Zum Inhalt springen

TT - Treffpunkt Taunus


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ralf muss mich Max anschließen wir wollen Spaß und wer wenn nicht die Einheimischen kennen die Strecken mit dem größten Spassfaktor!
Gruß Stefan 

Spaß???? Was ist Spaß???? Ach egal, ich lass mich überraschen und werde auch so Spaß haben? [emoji12]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:


Spaß???? Was ist Spaß???? Ach egal, ich lass mich überraschen und werde auch so Spaß haben? emoji12.png


Gruß Croduc

Ja klar Niko, Spass ist nicht immer und überall erlaubt..... Manche gehen dafür in den Keller.... Aber ich habe keinen Zweifel, dass wir den haben werden:biggrin-new::buttrock:!

Ich wünsch dir trotz des Ernstes der Aufgabe eine Woche mit spaßigen Momenten :):) .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. ein wenig mehr Sightseeing einplanen!

Die bisher vorgestellten Strecken sind fahrerisch wirklich gut, aber haben für diejenigen, die die Region nicht kennen, wenig optische Reize, immer nur links rechts, ohne Punkt und Komma (was auch schön ist, aber man kann sich nachher an nichts erinnern -:).

Ich möchte anregen, irgendwie näher an den Rhein zu fahren. Mich als ehemals Niedersachse (Göttingen) beeindruckt die Landschaft um den Rhein wegen schöner Aussichtspunkte und wg. dem grossen Fluss auch nach 15 Jahren immer noch.

Die Strassen dort sind auch sehr schön zu fahren, Wisperstrasse (evt. etwas voll am WE, das gilt aber auch für das Gelbbachtal und generell Lahntal, dort auch viele Wanderer,Fahrräder), aber z.b. Patersberg mit 3 Burgenblick (Beine vertreten) und dann runter zur Loreley und wieder rauf und Richtung Kaub wieder runter und mit der Fähre (Hintern ausruhen) auf die andere Seite und dort ein paar Seitentäler rauf und runter und als 'Krönung" aus dem Wispertal hoch nach Ransel und wieder runter, da ist relativ wenig los. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so... wo kehrt Ihr noch mal ein... wenn ich kommen sollte... würde ich lieber direkt dort hin kommen...

Wie gesagt, Anreise und ne Riesen Tour... muss nicht...

Vieĺleicht würde ich ja auch übernacht bleiben... Problem ist nur das ich es erst kurz vorher zu 100% sagen kann....

Und für ein 5 Sterne Hilton Hotel fehlt mir das Kleingeld....:lmao:

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chosen:

Nur mal so... wo kehrt Ihr noch mal ein... wenn ich kommen sollte... würde ich lieber direkt dort hin kommen...

Wie gesagt, Anreise und ne Riesen Tour... muss nicht...

Vieĺleicht würde ich ja auch übernacht bleiben... Problem ist nur das ich es erst kurz vorher zu 100% sagen kann....

Und für ein 5 Sterne Hilton Hotel fehlt mir das Kleingeld....:lmao:

Hi Oli,

eingemietet haben wir uns jetzt im Kurhaus Ochs in Schmitten, da kostet das Einzelzimmer für Moppedfahrer 59,60€ / Nacht inkl. Frühstück. Die Strecke und Mittagspause haben wir noch nicht fix..

http://www.kurhaus-ochs.de/freizeit/biker-angebote-hotel-kurhaus-ochs-taunus.html

Gruß

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maximum:

Wäre das dann etwas in der Art? Taunus - Rhein?

Gruß

Max

 

TaunusRhein.gpx

Bildschirmfoto 2017-07-13 um 14.24.42.png

Gefällt mir persönlich besser - kleiner Verbesserungsvorschlag: ab Aarbergen - Katzenelnbogen - Schönborn - Wasenbach - Schaumburg - Balduinstein - Geilnau - Holzappel - B417 Lahntal bis Nassau - Oberwies - Dessighofen - Marienfels - Miehlen - Nastätten - Strüth - Zorn - Nauroth - Dickschied ......und dann wieder im Wispertal auf Deine Tour zurück

hier gibts dann einen Mopedtreff :

http://www.wisperstube.de

nur ein Vorschlag

Gruß

Tom

Bearbeitet von tom.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tom.s:

Gefällt mir persönlich besser - kleiner Verbesserungsvorschlag: ab Aarbergen - Katzenelnbogen - Schönborn - Wasenbach - Schaumburg - Balduinstein - Geilnau - Holzappel - B417 Lahntal bis Nassau - Oberwies - Dessighofen - Marienfels - Miehlen - Nastätten - Strüth - Zorn - Nauroth - Dickschied ......und dann wieder im Wispertal auf Deine Tour zurück

hier gibts dann einen Mopedtreff :

http://www.wisperstube.de

nur ein Vorschlag

Gruß

Tom

Hört sich gut an!

So?

Gruß

Max

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 07.54.33.png

TaunusWisper.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr quasi direkt an meiner Haustür vorbei fahrt, würde ich mich eventuell auch dranhängen oder zumindest runter in die Wisperstube kommen. Ich versuche bei meiner Geschäftsleitung den Samstag frei zu bekommen oder schicke sie einfach zu ihrem Pferd :D

 

Ach verdammt...sehe gerade, dass wir da eigentlich auf dem Sommerfest der Dax und Monkey Scene sind...Vielleicht klappt es aber ja doch spontan.

Bearbeitet von JoF91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ! :)

Wenn die Einheimischen sagen die Tour ist gut (fahrerisch und sightseeingmäßig ein wenig was dabei ist) und alle anderen dem auch zustimmen können, könnte der Plan ja so ungefähr wie folgt aussehen: (Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn)

  • 10.00 Uhr: Abfahrt Kurhaus Ochs Schmitten
  • 11.30 Uhr: Tankstopp Shell Hauptstraße 104, 56379 Holzappel (da könnte Oli (oder gerne auch andere) noch dazustoßen, wenn er es nicht bis Schmitten schafft, oder nicht auch am Freitag schon anreist)
  • 13.30 / 14.00 Uhr: Wisperstube, längere Pause, können sich nochmals Kurzentschlossene anschließen.
  • Nachmittags über den Feldberg wieder ins Ochs...

Den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen wir natürlich, wenn wir die gesamte Runde gemeinsam fahren ;) .

Gruß

Max

 

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 15.35.37.png

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 15.33.42.png

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 07.54.33.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super... nur Kurvenräubern muss nicht... möchte auch gerne was vom Taunus sehen... paar Bilder machen...

Bis ins Kurhaus plus die Tour ist mir definitv bissl viel... ich bräuchte 3,5 Stunden zum Hotel... und 2,5 bis zur Shell... wenn ich kommen sollte, würde ich dann lieber zur Shell kommen und noch besser wäre eine nette Pause kurze Zeit später...:$

Aber wie gesagt... auf mich müsst ihr bestimmt keine Rücksicht nehmen... kann das eh erst kurz vorher entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maximum:

Mahlzeit ! :)

Wenn die Einheimischen sagen die Tour ist gut (fahrerisch und sightseeingmäßig ein wenig was dabei ist) und alle anderen dem auch zustimmen können, könnte der Plan ja so ungefähr wie folgt aussehen: (Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn)

  • 10.00 Uhr: Abfahrt Kurhaus Ochs Schmitten
  • 11.30 Uhr: Tankstopp Shell Hauptstraße 104, 56379 Holzappel (da könnte Oli (oder gerne auch andere) noch dazustoßen, wenn er es nicht bis Schmitten schafft, oder nicht auch am Freitag schon anreist)
  • 13.30 / 14.00 Uhr: Wisperstube, längere Pause, können sich nochmals Kurzentschlossene anschließen.
  • Nachmittags über den Feldberg wieder ins Ochs...

Den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen wir natürlich, wenn wir die gesamte Runde gemeinsam fahren ;) .

Gruß

Max

 

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 15.35.37.png

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 15.33.42.png

Bildschirmfoto 2017-07-14 um 07.54.33.png

Womit planst du deine Touren? Da kriege ich voll Bock, wenn ich das sehe, ich hoffe es klappt..... obwohl das auch heftig wäre, die schöne Anreise dauert auch knapp 4 Stunden.... mein Bruder hat auch schon mal Interresse geäußert, wäre es Ok, wenn eine KTM mitkommen würde? vorausgesetzt ich schaffe es ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Womit planst du deine Touren? Da kriege ich voll Bock, wenn ich das sehe, ich hoffe es klappt..... obwohl das auch heftig wäre, die schöne Anreise dauert auch knapp 4 Stunden.... mein Bruder hat auch schon mal Interresse geäußert, wäre es Ok, wenn eine KTM mitkommen würde? vorausgesetzt ich schaffe es ?

Gruß Sven 

Ich habe einfach die Vorgaben der Einheimischen in kurviger.de geklopft und in eine Reihenfolge gebracht?.

... das ging?

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.