Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es sind die arrow thunder dark ins sehr gutem zustand. papiere auch alle dabei. ka, was da noch dafür aufgerufen werden kann. (gerne pm)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-auspuff-einzelanfertigung/687033978-306-6611
die sehen auch nicht schlecht aus finde ich. (ist das vl. jemand von hier?) - allerdings kann ich die wieder nicht an einer single fußrastenanlage montieren [emoji20]

Wie michl schon schrieb, lass die Arrow. Bei dem Auspuff im Link, musst du auch das Kabel von der Lambdasonde ändern. Und besser laufen wird deine Monster dadurch auch nicht.

Viele Grüße

Dirk

PS: Mach easy, auch wenn die Auspufffrage bei der M5 nicht einfach ist [emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb elcarbonado:

Von Fresco gabs oder gibts ne Underseatanalge is aber glaub ich nicht ganz billig...

http://www.fresco-exhaust.com/monster-696-796-1100-semi-line-double-gp-style-p-284.html

 

Für mich ebenfalls eine sehr schöne Anlage...

Immer dieser Geschmack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel1:

Was sieht daran bitte kacke aus? Meiner Meinung nach eine sehr schöne Unserseal Lösung. Deutlich besser als die Serien Position der ESDs. 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ... den hat manN oder hat man eben nicht! ;)

 

Bei der Fresco US-Lösung sind die Dämpfer viel zu lang und die Schorchel bzw das ganze Gedöhns hinten dran tun ihr übriges zu meiner Meinung.

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michl:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ... den hat manN oder hat man eben nicht! ;)

 

Bei der Fresco US-Lösung sind die Dämpfer viel zu lang und die Schorchel bzw das ganze Gedöhns hinten dran tun ihr übriges zu meiner Meinung.

 

Michl

Bin da genau deiner Meinung, die Fresco sieht mMn total unstimmig aus.

Die Evo-Spark-Anlage ist halt ultra-teuer im Vergleich. Gab's hier im Forum nicht jemanden, der bei seiner 1100er den Rahmen angebohrt hat extra für diese Anlage?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo, habe gerade mal testweise die QD Hardrock an die EVO geschraubt.

JESUS CHRISTUS ! Unfuckingfassbar !

Selbst mit Kat und DB Killer röchelt, rotzt, bollert und knallt es, dass es eine Freude ist.

Danke an @sgt.pepper für die Anlage und @Tommy_Hewitt für den initialen Tipp mit der 1100er. Genau das habe ich gesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1100 mit Spark zard oder QD ist schon genial.

An den Klang eines Testastretas 999 kommt das aber nicht ran [emoji5].

Du hast aber die Made by Italobike vergessen mit SC Dämpfer [emoji6]

Jede Duc klingt besonders. S4RS, 1100, 1098-1198, m821 bis Panigale...

I love it [emoji7][emoji7][emoji7]

Sagt der, der noch nie einen Japaner besessen hat [emoji12][emoji41]

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ItalobikeDirk:



Jede Duc klingt besonders. S4RS, 1100, 1098-1198, m821 bis Panigale...
 

...ach, paperlapapp!! Du übst dich doch nur in Diplomatie, um dein Zeug hier an möglichst viele Leute zu verhökern! ;) (nur Spaß)

wollte hier jetzt auch keine Diskussion lostreten ala „Model a“ klingt besser als „Model B“. Hab mich nur etwas an der Aussage gestört, dass der Sound der Evo „unübertroffen“ wäre. Fahre ja selbst die Evo nun inzwischen seit fast 5 Jahren mit QD Anlage

Audiophile Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach, paperlapapp!! Du übst dich doch nur in Diplomatie, um dein Zeug hier an möglichst viele Leute zu verhökern! [emoji6] (nur Spaß)
wollte hier jetzt auch keine Diskussion lostreten ala „Model a“ klingt besser als „Model B“. Hab mich nur etwas an der Aussage gestört, dass der Sound der Evo „unübertroffen“ wäre. Fahre ja selbst die Evo nun inzwischen seit fast 5 Jahren mit QD Anlage
Audiophile Grüße
Andy

Mein cooles Zeug meinst du [emoji41]

Mit dem Übertroffen, sehe ich das auch wie du. Aber die Emotionen sagen einem ja in dem Moment gerne mal - geiler geht nicht. Das ist aber das schöne, jeder der sein Bike aus der Garage holt, soll seine Emotion damit wecken.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kaltepommes:

...naja...“unübertroffen“ ist vielleicht etwas übertrieben. Hör dir mal ne 1098/1198 mit Carbon-termis an ;) 

Dieses oder letztes Jahr ist mal so eine vor mir gefahren. Der Klang war der Hammer da war ich schon etwas neidisch, aber soweit ich weiß sind die auch fernab von jeglicher Zulassung. Da hinkt der Vergleich etwas.

 

Die 821 ist auf jeden Fall lauter als die Evo, aber dafür ist die große mit Zubehörtopf bassiger. Wenn es rein um den Sound mit Serientopf geht, liegt aber die 821 vor. Würde ich aus optischer Gründen, aber dennoch nicht fahren :D

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daniel1:

...aber soweit ich weiß sind die auch fernab von jeglicher Zulassung. Da hinkt der Vergleich etwas.

...nicht unbedingt. Termi Titan lautet das Stichwort...mit E-Nr.. Hab ich an meiner dran und klingt nicht so viel schlechter als die Carbonvariante ;) Aber in diesem Thread gehts ja um die Evo.

Auch wenn ich den Sound der Evo mag, mir kommts immer so vor, dass der Klang der 1100 non-Evo nochn stück dumpfer ist. Habs mir immer damit erklärt, dass die Schalldämpfer höher und somit näher am ohr sitzen und der Krümmerverlauf anders (zumindest wirkt die Krümmerführung bei der 1100 optisch auf mich länger) ist. Kann mir das jemand mit dem Klang bestätigen oder ist das nur Einbildung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaltepommes:

...nicht unbedingt. Termi Titan lautet das Stichwort...mit E-Nr.. Hab ich an meiner dran und klingt nicht so viel schlechter als die Carbonvariante ;) Aber in diesem Thread gehts ja um die Evo.

Auch wenn ich den Sound der Evo mag, mir kommts immer so vor, dass der Klang der 1100 non-Evo nochn stück dumpfer ist. Habs mir immer damit erklärt, dass die Schalldämpfer höher und somit näher am ohr sitzen und der Krümmerverlauf anders (zumindest wirkt die Krümmerführung bei der 1100 optisch auf mich länger) ist. Kann mir das jemand mit dem Klang bestätigen oder ist das nur Einbildung? 

Wir könnten ja mal vergleich hören im Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.