Zum Inhalt springen

Kurventraining Padborg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, heute Abend mache ich mich mal auf den Weg für 2 Tage Kurventraining in Padborg mit SWITCHevent.

Das Monster ist schon soweit vorbereitet, nach der Arbeit geht es dann ans verladen.

 

c11144f91459fe73fcbea27062b73967.jpg0fc5a5191d4b9e90273d9bce85888e39.jpg5b055597183985eca00729ef494b2c76.jpg

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tobi-85:

Woher bekommt man den so schöne Lichtabdeckungen? Sowas hätte ich auch gerne für meine S2R

Aus dem Baumark, Folie von d-c-fix. Brauchst nur noch eine Schere, Cutter und etwas Geduld.
Ist nicht perfekt geworden, aber muss es für den Zweck auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Kai,
das sieht aber erste Sahne aus.
Terminlich ist Padborg dieses Mal für mich leider schlecht.
Aber wenn du da wieder etwas ins Auge fasst, sag mal rechtzeitig Bescheid.
Holger


Mache ich, vielleicht passt dieses Jahr noch was rein [emoji12]f16e4d8457385af74ec1a2506faad32a.jpg0294dc24330d1516650eeeb1717c4038.jpg71216beba75db3894c37d8cfb340145c.jpg


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner 10-jährigen Babypause bin ich vor ca. 5 Jahren das erste Mal mit der KTM in Embsen auf dem ADAC Gelände gewesen. Leider schlechte Gruppenzusammenstellung, deutlich zu langsam.
Im Mai hatte ich dann ein 1-tägiges Kurventraining (alle Gruppen Instruktorgeführt) auf dem Heidbergring. Leider war auch dort selbst die schnellste Gruppe (rot) zu langsam. Es waren aber auch einfach zu viele Tourenfahrer und blutige Anfänger dabei. Den Veranstalter kann ich für Fortgeschrittenen nicht empfehlen, Name gerne per PN.

Das Fahren auf der Straße macht mir leider immer weniger Spaß, bei meinem Fahrstil ist es einfach zu gefährlich und ich tue mich leider immer sehr schwer mit dem Cruisen und den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich beschränke mich schon immer mehr auf möglichst leere Strecken und "ungünstige" Zeiten.
Nach dem Heidbergring war für mich klar, es muss mal eine etwas größere Strecke her, die auch mit dem Naked gut zu fahren ist. Aufgrund der geringen Entfernung aus HH entschied ich mich für Padborg. Über einen Bekannten habe ich mir ein paar gute Anbieter empfehlen lassen. Terminlich passte Padborg mit SWITCHevent sehr gut.
Also Michael angerufen, ob ein kurzfristiger Aufstieg aus der geführten Gruppe (da Strecke für mich neu) in die höheren Gruppen problemlos machbar wäre. 
Gekostet hat der Spaß 249€ für 2 Tage. 
Am ersten Vormittag also in Gruppe D (blau) Instruktorengeführt. Instruktor war Tom Dick. Jedem, der seine Fahrtechnik verbessern möchte, kann ich Tom bedenkenlos empfehlen. Der Kerl hat über 30 Jahre Rennsporterfahrung und hat mir jede menge wertvoller Tipps gegeben und mein Fahrwerk mal besser eingestellt. Siehe da, die SF kann auch bei meinem Gewicht am Heck sogar einfedern, wenn man die Druckstufe mal fast ganz rausdreht. Die Feder war bereits komplett entspannt.
Gegen Mittag dann Aufstieg in Gruppe C (grün, freies Fahren). Dort bin ich dann am ersten Tag geblieben und konnte versuchen, das Gelernte anzuwenden. Am nächsten Morgen wurde ich dann auch aus dieser Gruppe herausgeschmissen und musste in B (gelb, freies Fahren) wechseln. Her war der Speed schon deutlich höher. Etwa 50% fuhren dort bereits Slicks. Vom Speed her war ich eher der langsamste, was aber problemlos war. (fast) alle haben sich sehr rücksichtsvoll verhalten, bin als Letzter gestartet und dann gegen Ende nur von den ersten wieder überholt worden. 
Unfälle hat es auch einige gegeben, bis auf einen alles selbstverschuldet, einer in meiner Gruppe wurde allerdings beim Überholen ausgebremst und abgedrängt, was mit einem Abflug endete. Einen hat es schwerer erwischt, den haben sie 1 Stunde lang von der Strecke gepult. 

Insgesamt war es ein total entspanntes Event mit einem entspannten Veranstalter Ich habe dort viele (neue) nette Leute kennengelernt. es gab viel Platz auf der Strecke und im Fahrerlager, da der Termin nicht ausgebucht war. Das Ganze macht aber definitiv süchtig und ich schaue schon nach dem nächsten Termin.
Vielleicht mal Groß Dölln... :4:

Für alle, die auch mal einen kleineren Kurs testen wollen, denen würde ich dieses Event mal ans Herz legen: http://www.tom-dick.de/tapp/index/71519?eventId=1135240&categoryId=0

Vielleicht bin ich auch da.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niklot:

Tolle Bilder Kai. Danke für den Bericht.

Ist es in Padborg Pflicht den Kennzeichenhalter abzubauen und die Lampe abzukleben?

Kennzeichen kann dran bleiben, sah mir aber zu unsportlich aus, das Auge isst ja bekanntlich mit ;-)
Beleuchtung abkleben musst du eigentlich auf (fast) jeder Rennstrecke. Dann noch Sicherung vom Licht ziehen und fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.