Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Super Sven, der bringt das ganze wirklich mal auf den Punkt. Diverse Fachzeitschriften mag er glaub nicht so. Und wenn einer 3000Km und mehr fahren will soll er zu den Touris greifen. Jetzt kann ich endlich mal einen Neuen Reifen Kaufen der 6 Jahre alt ist:D

 

gruß Role

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk es mir auch immer wieder, vor ein paar Jahren war der PiPo3 noch ein mega Reifen und ein Jahr später ist er nur noch gerutscht bei den Tests!!

und als er zuerst den alten BT16 Pro auspackt war ich begeistert dabei..

den Reifen fährt ein Spezl von mir auf der S4RS und das nicht langsam, ohne Rutscher vom ersten bis zum letzen Kilometer.

 

#das Material wird immer besser und die Freaks immer schlechter

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiPo ist immernoch ein Top Reifen!!!!!!!!!!!!! Nur, die Mopeds werden auch immer besser. Und wie er auch sagt, die PiPo funktionieren hervorragend auf ältere Mopeds. Ich hatte den immer auf meiner ZRX1100 und hatte immer einen Mörder Grip.

Momentan fahr ich CRA Evo, ich will ja eigendlich keine 3000km fahren, ich bin ein absoluter Schönwetterfahrer. Und wenn ich mir das so anschaue, denke ich ich werd mal mit den BT 16 oder S20 Liebäugeln:D:D Und wennssoweit ist werd ich da mal anrufen um mir eine Beratung einholen von dem guten Herrn.

 

gruß Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gefällt mir sehr gut, wie da getestet wurde. Die Resultate sind natürlich nicht einfach von Motorrad auf Motorrad zu übertragen, aber die 1290er SD ist z.B. der 12er Monster von der Leistungsabgabe sicher näher als eine S1000R. 

Ich werde definitiv eine Conti Paarung testen, entweder CSA III vorne und hinten oder CRA III hinten und CSA III vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Qual der Wahl. :) Was nehm ich denn jetzt für meine S4RS? Schwanke zwischen M7RR und Power RS? Hat jemand Erfahrungswerte auf den M4 Modellen damit sammeln können?

Mopedreifen bietet den Power RS für die S4RS als 180er und 190er auf der Hinterachse an? Geht der 190er überhaupt auf die 5.5" Felge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qual der Wahl. [emoji4] Was nehm ich denn jetzt für meine S4RS? Schwanke zwischen M7RR und Power RS? Hat jemand Erfahrungswerte auf den M4 Modellen damit sammeln können?
Mopedreifen bietet den Power RS für die S4RS als 180er und 190er auf der Hinterachse an? Geht der 190er überhaupt auf die 5.5" Felge?


Wenn du allgemein eine Rundumsorglosreifen willst ist der M7RR super. Den Power RS schätze ich sportlicher ein. Habe ich aber noch nicht gefahren.
Ob es damit generell ein Thema auf einer S4RS gibt, weiß ich nicht. Kommt ja auch darauf an, was er können muss. Letztendlich muss man es selbst ausprobieren. Jeder hat andere Vorlieben. Der M7RR lässt sich bei mir gut fahren. Kommt natürlich auf dem Track an seine Grenzen. Dafür aber im Alltag sehr anpassungsfähig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das deckt sich mit meiner Einschätzung. Letztendlich brauch ich einen Allround-Reifen der in allen Lagen funktioniert. Im Grenzbereich bin ich selten Unterwegs.

Wichtiger ist mir das Handling. Ich suche etwas dass viel Vertrauen ins Vorderrad gibt und sich beim beschleunigen im Asphalt  festbeisst. Den Power RS hätte ich wegen dem Vorderreifen in Betracht gezogen. (Spezielle Geometrie die in Schräglage mehr Auflagefläche bieten soll). Aber das ist vermutlich Perlen vor die Säue bei mir.

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das deckt sich mit meiner Einschätzung. Letztendlich brauch ich einen Allround-Reifen der in allen Lagen funktioniert. Im Grenzbereich bin ich selten Unterwegs.
Wichtiger ist mir das Handling. Ich suche etwas dass viel Vertrauen ins Vorderrad gibt und sich beim Beschleunigen im Aspahlt festbeisst. Den Power RS hätte ich wegen dem Vorderreifen in Betracht gezogen. (Spezielle Geometrie die in Schräglage mehr Auflagefläche bieten soll). Aber das ist vermutlich Perlen vor die Säue bei mir.
Meine Empfehlung: Conti Road Attack 3. War bisher ausschließlich mit Super-Sport Reifen unterwegs und Gegenüber Sport-Touring Reifen eher skeptisch. Letzte Saison das erste mal das Bike von nem Spezl mit dem Conti gefahren ... Mein Fazit: Mehr Reifen braucht kein Mensch. Fährt sich unheimlich gut. Super Feedback, Grip, vermittelt viel Vertrauen und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.

MfG, Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Conti Road Attack 3. War bisher ausschließlich mit Super-Sport Reifen unterwegs und Gegenüber Sport-Touring Reifen eher skeptisch. Letzte Saison das erste mal das Bike von nem Spezl mit dem Conti gefahren ... Mein Fazit: Mehr Reifen braucht kein Mensch. Fährt sich unheimlich gut. Super Feedback, Grip, vermittelt viel Vertrauen und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.

MfG, Karsten
Dem ist nichts hinzufügen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung: Conti Road Attack 3. War bisher ausschließlich mit Super-Sport Reifen unterwegs und Gegenüber Sport-Touring Reifen eher skeptisch. Letzte Saison das erste mal das Bike von nem Spezl mit dem Conti gefahren ... Mein Fazit: Mehr Reifen braucht kein Mensch. Fährt sich unheimlich gut. Super Feedback, Grip, vermittelt viel Vertrauen und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.

MfG, Karsten


Für die Straße sind die Tourensportler in der Regel absolut ausreichend.
Wenn man aber den einen, oder anderen entspannten Trackday einschiebt und nicht immer wechseln möchte, dann empfiehlt sich eher ein Sportfeifen.
Geht es da dann ernsthafter zur Sache langt der natürlich auch nicht mehr.
Es lässt sich nicht pauschal sagen, hängt vom Einsatzzweck ab.
Reserven bieten alle mehr als ausreichend, wenn man weiß, womit man unterwegs ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.3.2018 um 21:04 schrieb chaos-factory:

Meine Empfehlung: Conti Road Attack 3. War bisher ausschließlich mit Super-Sport Reifen unterwegs und Gegenüber Sport-Touring Reifen eher skeptisch. Letzte Saison das erste mal das Bike von nem Spezl mit dem Conti gefahren ... Mein Fazit: Mehr Reifen braucht kein Mensch. Fährt sich unheimlich gut. Super Feedback, Grip, vermittelt viel Vertrauen und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.

MfG, Karsten

Nach ausgiebiger Recherche ists der Road Attack 3 geworden. Bin schon gespannt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.