Zum Inhalt springen

Passt der Tank?


mxmogli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal bei Stein Dinse in die Explosionszeichnungen geguckt. Das schaut für mich gleich aus und mal abgesehen von den unterschiedlichen Farben, sind die Artikelnummern auch beinahe identisch. Die Endungen weichen ab.

Aber check das am besten nochmal selbst auf www.stein-dinse.biz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2003, defekt - dann hast du wohl noch den Blechtank und einen Riss am Tankscharnier?
In diesem Jahr war glaube ich der Wechsel zu den Kunststofftanks, ich habe nämlich für meine Jungs eine 2003er 620ie, die hat schon einen Kunststofftank...

Also: Falls Du noch einen Blechtank hast musst Du bei dem 620ie-Tank nur darauf achten, dass es auch der Blechtank ist, dann passt er 1:1. Der Austausch M1000-Kunststofftank gegen M620-Kunststofftank geht natürlich ebenso 1:1...

Auch ein Wechsel vom Blech- zum Kunststofftank ist problemlos möglich, dann brauchst Du allerdings noch eine andere Benzinpumpe und einen anderen Haltewinkel. Damit wäre dann aber auch das leidige Thema mit den Undichtigkeiten der Blechtanks am Scharnier vom Tisch...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scharnier ist Geschweißt worden bei meinem Tank und ist jetzt dicht ist auch ganz gut gemacht worden vom Vorgänger. Allerdings hhat der Lackierer so schlechte Arbeit geleistet. Das der Tank neu lackiert und gespachtelt werden muss. Hab noch kein Kostenvoranschlag eingeholt. Der Tank  der 620ie soll 270 Euro inklusive Versand kosten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mxmogli:

Das Scharnier ist Geschweißt worden bei meinem Tank und ist jetzt dicht ist auch ganz gut gemacht worden vom Vorgänger. Allerdings hhat der Lackierer so schlechte Arbeit geleistet. Das der Tank neu lackiert und gespachtelt werden muss. Hab noch kein Kostenvoranschlag eingeholt. Der Tank  der 620ie soll 270 Euro inklusive Versand kosten 

 

Der Preis ist für einen mängelfreien Tank annehmbar, damit handelst du dir aber wieder die Schwachstelle mit dem Scharnier ein.
Wenn Deiner gut geschweißt ist, lass ihn lieber lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scharnier ist Geschweißt worden bei meinem Tank und ist jetzt dicht ist auch ganz gut gemacht worden vom Vorgänger. Allerdings hhat der Lackierer so schlechte Arbeit geleistet. Das der Tank neu lackiert und gespachtelt werden muss. Hab noch kein Kostenvoranschlag eingeholt. Der Tank soll 270 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mxmogli:

Nein, komme aus Dortmund 

Na ja, aber da wird es ja auch Lackierer geben :-) Nimm nur nicht gleich das erste Angebot. Ich weiß nicht mehr was ich genau bezahlt habe, aber ich hätte auch mehr als das doppelte zahlen können. Alles Bagaluten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.