Zum Inhalt springen

Passende Passform Ducati Lederjacke


Ionenwalze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer schönen, schwarzen Motorradjacke aus Leder. Natürlich sollte sie von Ducati sein :D

Gefallen tut mir die Company C2 von Dainese. Da die italienischen Klamottem mal ne Nummer kleiner ausfallen, habe ich mir die dann auch mal in Größe 50 statt 48 bestellt. Verarbeitung war zwar gut, aber Ausstattung eher mäßig (Belüftungsschlitze? Wasserbeständigkeit?) aber die Passform nahezu miserabel. Die Größe kommt zwar hin, dafür ist sie um die Brust ein klein wenig eng. Dafür um den Bauch viel zu weit. Außerdem steht der Kragen auf, wenn man sich auch nur ein wenig nach vorne beugt. Hab es auch im Sitzen und mit Rückenprotektor asuprobiert.

Ist diese "Passform" bei allen Dainese-Jacken so? Das aktuelle Angebot bei Ducati-Jacken ist ja in die Richtung momentan leider auch etwas dünn. Ich habe leider auch keinen Ducati-Händler um die Ecke, dass ich mal durchprobieren könnte.

Mein Wunsch wäre: schwarze, schlichte Lederjacke mit Reisverschluss zur Hose, variable Belüftungsschlitze. Rundumprotektoren verstehens sich von selbst. Sie sollte auch besser passen als die Company C2. Evtl. im Ansatz wasserbeständig (keine großen undichten Textilfächen).

Hat da vielleicht jemand einen Tip zu einer Jacke von Ducati? evtl. auch ein älteres Modell, gebraucht? Ansonsten müsste ich mir halt wieder eine L****, P*** oder H***-G*******-Jacke antun.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ionenwalze:

Hat da vielleicht jemand einen Tip zu einer Jacke von Ducati? evtl. auch ein älteres Modell, gebraucht? Ansonsten müsste ich mir halt wieder eine L****, P*** oder H***-G*******-Jacke antun.

Gruß Andi

Gibt ja auch noch andere Marken aber im Prinzip verstehe ich dein Problem und suche selbst. Leider haben die genannten Großhändler fast nur noch ihre Eigenmarken im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb madmax:

Gibt ja auch noch andere Marken aber im Prinzip verstehe ich dein Problem und suche selbst. Leider haben die genannten Großhändler fast nur noch ihre Eigenmarken im Programm.

Alpinestars macht z.b. gute Jacken (Motorr.-ecke., Louise).

Mir wäre die Passform wichtiger als ein Ducati-Logo.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Andi46:

Alpinestars macht z.b. gute Jacken (Motorr.-ecke., Louise).

Mir wäre die Passform wichtiger als ein Ducati-Logo.

Gruß Andi

Bei Alpinestars hat die Verarbeistungsqualität aber auch deutlich nachgelassen. Seitdem die Logos und Schriftzüge nichtmehr aufgenäht sondern nur noch geklebt sind, lösen sie sich recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dainese gibts teilweise aber auch größere Schwankungen in der Passform. Wollte damals meine erste superspeed pelle noch in der ersten Woche umtauschen, da gleich am Anfang eine naht aufgegangen ist. Habe dann festgestellt, dass alle anderen Jacken (gleiches Modell und alles die gleich Größe 50) im Bauchbereich wesentlich größer geschnitten waren. Habe dann doch meine Jacke behalten und diese reparieren lassen.

Könnte mir vorstellen, dass es evtl unterschiedliche Passformen für den italienischen und deutschen Markt gibt. Ist aber nur eine Vermutung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Größentabelle bei Dainese recht genau, hast du da schon mal reingeschaut und diese mit deinen Maßen abgeglichen?

Ich falle da sehr gerne aus dem Raster und habe meine Kombi in einer Sondergröße benötigt, diese sind dann größentechnisch meist ein Mittelweg.

Bearbeitet von Tobi-85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Natürlich ist mir Passform wichtiger als das Ducati-Logo. Tante L**** hätte sogar eine gut passende, gut ausgestattete und unverschämt günstige Eigenmarke "Cafe Racer" im Angebot. Wenn ich sonst nix finde, wird es wohl die. Lieber wäre mir aber was vergleichbares von Ducati :D.

Die Größentabelle bei Dainese werde ich mir mal vornehmen. Aber eigentlich habe ich keinen besonders ungewöhnlichen Körperbau. Vielleicht etwas mehr "Oberweite" als der Durchschnitt :D.

Habe Online auch eine  Company 14 von rev'it gefunden. Sieht fast genauso aus, scheint aber wohl schon etwas älter zu sein. Dafür sieht sie auf den Bildern etwas "tailierter geschnitten" aus. Und hat auch leider keine Belüftung und keinen Reißverschluss für die Hose. Reißverschluss ließe sich evtl. nachrüsten. Belüftung muss ich mal sehen. Wenn der Stoffteil durchlässig genug ist, dann sollte es auch ohne gehen. Wasserfest isses dann halt nicht mehr. Ich hab sie mir trotzdem mal bestellt und werde berichten.

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diverse Ducati Jacken und Hosen beim Freundlichen im die Ecke probiert und bin bei der Jacke in Sachen Passform, Optik und Ausstattung fündig geworden. Hose hab ich mir kompatibel von Dainese dazu gekauft. Die Ducati Kleidung fällt extrem unterschiedlich im Schnitt aus, so individuell wie die Fahrer eben ? Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 100 (Brust), 85(Bauch) 100 (Hüfte). Laut Dainese Homepage müsste das etwa Größe 50 sein. Passt aber wie geschrieben nicht.

Dafür passt die Jacke Company 14 von Rev'it sehr gut. Sie sieht fast genauso aus wie die von Dainese, ist aber ganz anders geschnitten. Sie ist aber in Größe L, obwohl laut Rev'It Größentabelle Größe M auf mich passen müsste... Naja, sei es drum. Die Jacke passt. Hat halt keinen Reisverschluss für eine Hose. Das werde ich dann nachrüsten lassen müssen...

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

@Escaflowne Von meiner Jacke ausgehend eher nicht für Typ "groß und schlank". Ich vermute, dass sie wohl selbst in XL oder XXL zu kurz und weit sein würde.

Ich bin 173cm bei ca. 72kg Kampfgewicht und brauche die Jacke in L. Armlänge nach deiner Messmethode ca. 46cm. Sie geht mir auch wirklich nur bis "knapp unterhalb der Gürtellinie": Wenn ich gerade dastehe (Arme unten) bedeckt sie also gerade noch so den Gürtel +1cm. Der Umfang ist für mich dafür, je nachdem was ich drunter habe, knapp aber fast perfekt. Viel Kilo älter werden darf ich nicht. Ebenso passt die Ärmellänge genau richtig.

Ich weiß zwar nicht wie die größeren ausfallen, aber ich würde annehmen, dass mir XL auch noch gerade solala passen würde. Vielleicht etwas schlabbrig aber noch ok.

Im Zweifelsfall ausprobieren! Beim Händler vor Ort. Oder eine aus dem Netz. Wenn es nicht ist, muss man halt die Rücksendung zahlen. Es kann ja durchaus sein, dass dir XL oder XXL trotzdem passt. Es soll Hersteller geben, da wird das nicht nur breiter oder alles größer, sondern länger. Grundsätzlich soll der Schnitt und die tatsächliche Größe auch bei manchem Hersteller - sogar innerhalb einer Serie - mehr oder weniger stark streuen.

Gruß

Andi

Bearbeitet von Ionenwalze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.