Zum Inhalt springen

Reifenfreigabe Monster 1200 Baujahr 2017


Sauerlands
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.7.2017 um 14:40 schrieb Sausekuh:

Wenn keine Reifenbindung im Schein eingetragen ist, ist eine Freigabe seitens Reifenlieferant nicht notwendig. Wie schon beschrieben, ist nur die Größe wichtig.

Dann darfst Du den passenden Reifen völlig legal ohne Freigabe fahren.

:-)

Auch das ist richtig. Aber in der Größe 180/60 gibt es nur Sport- bzw. Supersportreifen. Die Touring-Fraktion hat andere Reifengrößen.
Und die darf ich ja, wegen der fehlenden Freigabe, nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe heite auf Grund meiner Mail-Anfrage die Freigabe für Conti RoadAttack 3 für die Monster /Monster S MJ 2017 erhalten!

Werde den mal jetzt testen!

Gruß RaMa

Gerade erst gesehen das Sauerlands schon eingestellt hatte! Liegt wohl daran das ich in Fuerteventura am Strand liege ;-)

IMG_1244.thumb.PNG.aad2c7316da6dee8de2a4d7b10468cfe.PNG
Bearbeitet von RaMaNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf keinen Fall. Wer auf einem Motorrad ohne Reifenbindung in den Papieren Reifen ohne Freigabe fährt, kommt sofort in den Knast.
Btw, was soll den an dem mit D gekennzeichneten Reifen so besonders für die Monster sein, der Preis? [emoji23]


Mobil gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-Kennzeichnung ist für Ducati, soll "angeblich" steifere Flanken haben. Hab auf der Monster mit und ohne "D" gefahren, einen unterschied habe ich nicht gemerkt, aber wahrscheinlich liegst an mir. Das mit der Reifenfreigabe kommt auch alle 14Tage, Gott sei Dank haben wir hier diese Probleme nicht, ich mach drauf, was mir am besten taugt. Im endeffekt, wenn der Reifen nirgendwo steht, was sollen dann irgendwelche Freigaben.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.