Red Power 1200

Heckhöherlegung 1200 Monster

52 posts in this topic

ich finde, der Satz "never change a running system" ist nicht allgemeingültig. Vielmehr sollten schwerwiegende Eingriffe vorhergut überlegt und sehr gut geplant sein. "2 Wochen später..." hört sich nicht nach intensiver Überlegung/Planung an :4: Wahrscheinlich hattest Du Dich einfach zu schnell entschieden. Manchmal sind Wünsche stärker als die Vernunft. Kennen wird doch alle bei der Frau/Freundin. Der Wunsch ist Miss Germany und dann sind die Männer enttäuscht, dass Miss Germany am Bundesligaspieltag nicht biersaufend auf dem Balkon steht und die Grillwürstchen vorbereitet. Deshalb sag ich´s immer wieder: drum prüfe, wer sich ewig bindet. Die Frau muss also grillen können und Bierflaschen mit dem Feuerzeug öffnen können. Sonst wird datt nix. Auf Deine gebückte Haltung übertragen:  Schöner Popo alleine macht noch keine Fahrmaschine aus. Schöne Grillstreifen auf dem Asphalt soll sie hinterlassen! Außerdem: den Popo einer 1200er Monster sehen andere doch sowieso nur ganz ganz kurz von hinten....kann also vernachlässigt werden. Es sei denn, der Umbau war wegen Stelzenbeinen notwendig.

Ups, habe das HALLO vergessen! 9_9

Edited by Kermit70
1 person likes this

Hallo...xD

Leider sieht man auf den Fotos von vorn nix von der Heckerhöhung. Seitlich und hinten würde mich mal interessieren....

Gruß Andi

warum sollten sie etwas kostenlos zurücktauschen, was Du in Auftrag gegeben hast?

jeder kann sich vorstellen, was eine Heckhöherlegung bewirkt. Und bevor ich dann anfange, mich über die Sitzposition zu ärgern, schaue ich doch erstmal nach einem anderen Lenker oder Risern. Im Übrigen ist dein Heck auseinandergeschnitten, neu verschweißt und lackiert worden. wie stellst Du dir einen solchen Rückbau vor?

3 people like this

und was soll diese kindische Löscherei?

kannst Du nicht zu dem stehen, was Du sagst?

1 person likes this

Hallo, habe meine 1200s Monster höher gelegt, ist tiptop. Das Fahrverhalten ist unveränderlich und einfach nur geil

Gruss Louis 447b6848241ab0e959bd37456544fef4.jpge108b6ed9edb17c60f5b87fbc1424598.jpgf6d208b25385076fc118cf43049f0ba5.jpgc1217888ebe3fb9592de603a8dcd8634.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

10 people like this

...sieht streetfighter-mäßig top aus !

eigentlich steht das Heck ja jetzt erst auf annähernd der gleichen Höhe wie der Tank. Das find ich schick!

1 person likes this

vor 13 Stunden schrieb louis:

Hallo, habe meine 1200s Monster höher gelegt, ist tiptop. Das Fahrverhalten ist unveränderlich und einfach nur geil

Gruss Louis 447b6848241ab0e959bd37456544fef4.jpge108b6ed9edb17c60f5b87fbc1424598.jpgf6d208b25385076fc118cf43049f0ba5.jpgc1217888ebe3fb9592de603a8dcd8634.jpg

Hi Louis,

welche Fussrasten hast du den da drauf?

Gruß 

Robert

Edited by schocker

Hallo Robert

Das sind Rizoma-Fussraster

Gruss
Louis

Also die Farbkombi ist......    LECKER!!!......:buttrock:

Tolles Bike, geiles Konzept!!

Die Fußrasten kann ich nur empfehlen!

Danke für dein Kompliment!!

Absolut klasse Teil... und wie hast Du den Arsch jetzt genau hoch bekommen?

Oder habe ich was überlesen?

Hallo, dort wo das Heck am Rahmen verschraubt ist, habe ich ein Stück abgehauen und ein längeres Zwischenteil eingeschweißt, danach das verschraubbare Teil wieder angeschweisst und als letztes lackierten lassen. Einfach nicht übertreiben mit dem höher legen, sonst ist es zu auffällig (ca. 3 bis 4cm). Am Fahrverhalten ändert sich nichts, die Sitzposition ist dann etwas höher. Im Vergleich zur R-version, ist sie sogar etwas höher. A propos, gehört zwar nicht zum Thema, trotzdem möchte ich es erwähnen. Vergleicht man die S nach Euro 3 mit der R, so muss ich sagen, ist die S im Spurt und auch sonst viel giftiger und macht einfach mehr Spass. Ich habe beide ausprobiert und kann das bezeugen, auch der Sound der Remus ist unschlagbar, einfach Hammer

Shit... also doch mehr Arbeit...

Aber sieht klasse aus... Respekt... Top...

Heck höher ist so wie es beschriebenen wird,nur für Optik .

Fahrverhalten ändert sich nicht ( wie oben geschrieben )

Monster R ist nicht nur im Heck höher, deswegen ist die R Version besser in den Kurven , weil das ganze Fahrwerk höher ist als der normale oder die S Model.

Somit ist , egal welche Reifenmarke man auch fährt ,die so genannte Angststreifen ,ist viel einfache weg.

Keles

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

..... da ich mein Kennzeichen doch lieber wieder oben haben möchte aber es aus Platzgründen eher eng wird ......

...habe ich mein Heck um ca. 4,5 cm angehoben :D

3.thumb.jpg.d52011105562e90ab9e60cb3b2869213.jpg
Top, sieht sehr gut aus. Viel Spass

1 person likes this