Zum Inhalt springen

Monster 1100 obere Gabelbrücke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das meine ich mit verstellen.
Aber beliebig durchstecken ohne Verhältnis zueinander?

Wie meinst das ? Du kannst die linke und Rechte unterschiedlich durchstecken. Wäre natürlich schlecht.

Mein Tipp: Bike zum Fachmann bringen. Nicht böse gemeint. Dient nur der Sicherheit. Man(n) kann nicht alles können ;-) und so sieht der Umbau aus der Ferndiagnose gefährlich aus.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ItalobikeDirk:


Wie meinst das ? Du kannst die linke und Rechte unterschiedlich durchstecken. Wäre natürlich schlecht.

Mein Tipp: Bike zum Fachmann bringen. Nicht böse gemeint. Dient nur der Sicherheit. Man(n) kann nicht alles können ;-) und so sieht der Umbau aus der Ferndiagnose gefährlich aus.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, damit meine ich das man die obere Gabelbrücke auch einzeln versetzen kann. Löst man alle Klemmungen besteht keine Verbindung zur unteren Gabelbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, damit meine ich das man die obere Gabelbrücke auch einzeln versetzen kann. Löst man alle Klemmungen besteht keine Verbindung zur unteren Gabelbrücke.

Nein, funktioniert nicht [emoji111]️

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ItalobikeDirk:


Nein, funktioniert nicht emoji111.png

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau darum geht es mir ja -_-

DUMO hat diese arbeiten offensichtlich noch nicht gemacht und wenn man ihm sagt das man die obere Brücke bündig abschließen lassen soll, fände ich es angebracht ihm zu erklären das man die Beine durch beide Brücken nach unten ziehen muss und nicht einfach die obere Brücke versetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mich anscheinend falsch aus..

Es geht mir darum, dass ihm niemand gesagt hat wie man das macht. Du kannst nämlich auch alle Klemmungen an der oberen Gabelbrücke lösen und dann nur die obere Brücke mit dem Gabelbein abschließen lassen. Das wäre aber falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tobi, mal im erst, wenn er mit solchen Unwissen da ran geht das da so was bei raus kommen könnte soll er sich lieber hintern Herd stellen. Ein bisschen Grundwissen würde ich beim selber Schrauben schon voraus setzten. Ansonsten Finger weg oder es sich zeigen lassen. 

 

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tobi-85:

Ich drücke mich anscheinend falsch aus..

Es geht mir darum, dass ihm niemand gesagt hat wie man das macht. Du kannst nämlich auch alle Klemmungen an der oberen Gabelbrücke lösen und dann nur die obere Brücke mit dem Gabelbein abschließen lassen. Das wäre aber falsch. 

Liest sich so, als würdest du die beiden gabelbrücken zueinander versetzen wollen.  Der Abstand der beiden gabelbrücken zueinander ist durch das Steuerrohr/Lenkkopf fest vorgegeben...

Nachtrag: habe gerade die vorherigen Beiträge durchgelesen und gesehen dass der Punkt mit dem Abstand der gabelbrücken bereits erwähnt wurde. Kein Plan also, was du meinst :dontknow: ich bin raus ;)

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst will gar nichts versetzen, es ging mir nur darum, dass man jemanden der die Arbeit offensichtlich das erste Mal macht, vielleicht auch erklären sollte wie er es zu machen hat.

Hier ein Beispiel: 

Frage "Meine Kette hängt viel zu weit durch. Was soll ich tun?"

Antwort "Spann die Kette"

Das bringt dem Fragesteller einfach nur zur nächsten Frage...nämlich "Wie spanne ich eine Kette?" Und er ist eigentlich genau so schlau wie am Anfang.

Man hätte demjenigen also eher geholfen, wenn man ihm gleich erklärt hätte wie es geht.

 

vor 4 Stunden schrieb coffee:

Mensch Tobi, mal im erst, wenn er mit solchen Unwissen da ran geht das da so was bei raus kommen könnte soll er sich lieber hintern Herd stellen. Ein bisschen Grundwissen würde ich beim selber Schrauben schon voraus setzten. Ansonsten Finger weg oder es sich zeigen lassen. 

 

Coffee

Man kann sich Dinge aber auch erarbeiten und dann läuft in der Regel nicht alles nach Schema A. Dann ist man zum Teil auch dankbar über Ratschläge zum im nachhinein völlig offensichtlichen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon aber ich denke mal, dass du es mit deiner Erklärung fast zu gut gemeint hast und irgendwie keiner mehr durchsah, was du genau meintest. Trotzdem erstaunlich, wie ruhig und gesittet es hier im Forum abläuft....im Duc-Forum gäbe es schon wieder Hexenverbrennungen.....

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tobi-85:

Genau das was du gesagt hast, nämlich das der Abstand zwischen den Brücken gleich bleibt, meine ich z.B.. 

Du kannst die obere Gabelbrücke ja auch einzelnd versetzen. Dumo macht die Arbeit ja das erste Mal und weiß sowas vielleicht nicht.

 

Meine Lieben, 

Arbeiten an der Gabel habe ich schon mal gemacht und kenne mich damit schon etwas aus. 

Allerdings habe ich meine Monster wirklich noch nicht lange genug, um zu wissen, wo ich genau was abnehmen kann oder es sich einstellen lässt. 

(jeder Hersteller versteckt seine Schrauben anders - im Vergleich zur Duc kann das Kawasaki besonders gut! Stichwort: Nicht sichtbare Schrauben lösen, um den  Motor auszuhängen, um die Zündkerzen tauschen zu können) 

Ich habe nachdem ich die Hebel noch justiert habe und die Züge und Leitungen entknotet habe,  eine Runde gedreht und festgestellt, dass sie zwar eine schönere Optik mit Ihrer geduckten Haltung aber eine wesentlich schlechtere Fahrbarkeit an den Tag gelegt. 

Des weiteren hatte ich leichte Bauch Probleme mit den "China" Stummeln ohne ABE.

Da die Landläufige Meinung:"Ich würde mich nicht trauen, die an meine Maschine dran zu machen!" gewesen ist, von denen die sie in der Hand gehalten haben, habe ich auch die Vernunft Siegen lassen und den original Lenker wieder angebaut. 

Falls jedoch eines Tages die andere Vernunft Siegen sollte, weiß ich jetzt wie es geht. 

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und die tollen Antworten. 

Der Tread kann geschlossen werden. 

Euer DuMo1100 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coffee:

Mensch Tobi, mal im erst, wenn er mit solchen Unwissen da ran geht das da so was bei raus kommen könnte soll er sich lieber hintern Herd stellen. Ein bisschen Grundwissen würde ich beim selber Schrauben schon voraus setzten. Ansonsten Finger weg oder es sich zeigen lassen. 

 

Coffee

Exkurs, einfach mal selber die Gabel durchstecken, damit verändert sich die Fahrwerksgeometrie und die Duc wird noch handlicher in den Kurven. 

Aber macht nichts, wenn Du es nicht wusstest. 

Probiere es einfach mal aus und falls du mal Hilfe brauchst, ich bin für dich da - auch ohne doofe Sprüche. 

Einfach konstruktiv bleiben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sera:

Das stimmt schon aber ich denke mal, dass du es mit deiner Erklärung fast zu gut gemeint hast und irgendwie keiner mehr durchsah, was du genau meintest. Trotzdem erstaunlich, wie ruhig und gesittet hier im Forum abläuft....im Duc-Forum gäbe es schon wieder Hexenverbrennungen.....

Das stimmt, deswegen halte ich mich dort auch nur noch sehr selten auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tobi-85:

Man hätte demjenigen also eher geholfen, wenn man ihm gleich erklärt hätte wie es geht.

Sehr schön. Ein Stück Weisheit des Konfuzius.  :)

 

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.

Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DUMO1100:

Exkurs, einfach mal selber die Gabel durchstecken, damit verändert sich die Fahrwerksgeometrie und die Duc wird noch handlicher in den Kurven. 

Aber macht nichts, wenn Du es nicht wusstest. 

Probiere es einfach mal aus und falls du mal Hilfe brauchst, ich bin für dich da - auch ohne doofe Sprüche. 

Einfach konstruktiv bleiben! 

Tobi erklärt die Welt, Danke. 

 

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.