Zum Inhalt springen

neue Ducatista aus Niedersachsen


Gast bellaW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ciao ? 

ich bin ISAbella aus dem BS'er Raum und nunmehr nach fast 10 Jahren Abstinenz bald back to the road.

Meine Leidenschaft für Ducati begann lange vor dem Führerschein als ich mich in die 996 verguckte. Gefahren bin ich sie nie, dafür wurde ich direkt nach der Fahrschule während einer HarzTour mit einer 900er Monster mit dem Monster Virus infiziert.

Als eigene konnte ich damals allerdings zunächst eine Kawatütti 6Rn nennen und dann folgte eine mega Zeit mit meiner geliebten Buell XB12scg ... dummerweise hab ich sie damals aufgrund Familiennachwuchses verkauft, da ich sie nicht ungenutzt in der Garage stehen sehen konnte ..

jetzt soll es eine eigene bella werden, mit weißen Streifen und urban Modus - ob man den wirklich braucht? Gibt's Erfahrungen?

Über Kontakt von Ducatisti, vor allen gleichgesinnten Mädls, würde ich mich freuen.

Habt Spaß und bleibt gesund,

ISAbella

 

 

Bearbeitet von bellaW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ISA.....willkommen und viel Spaß bei der Suche nach der richtigen Diva!


Zu Urban Modus kann ich keine Auskunft geben, selbst wenn ich ihn hätte würde ich ihn wahrscheinlich konsequent ignorieren[emoji23].
Gruss
Max

.....das kann ich bestätigen! [emoji23][emoji23][emoji23]



Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Viel Glück und ein glückliches Händchen wünsche ich dir bei der Suche nach der richtigen Monster. Den urban mode finde ich entspannend und er gibt ein gutes Gefühl beim Wiedereinstieg. Bei mit dauerte die Abstinenz rund 30 Jahre und vor 4 Wochen war es dann soweit ... ein irre gutes Gefühl und die absolut richtige Wahl.

Obwohl ich vor der ersten Fahrt, es war eine Probefahrt, zur Auffrischung einige Fahrstunden nahm, habe ich den urban mode fest eingestellt und bis jetzt konsequent gelassen.
Trotzdem macht mir auch jede Fahrt auf Bundes- und Landstraßen Freude.

Liebe Grüße und bleib gesund
Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen :toocool:

Ich denke der Urban Modus macht vor allem Sinn, wenn man mal in  Regen gerät, da wird ja nicht nur die Motorleustung gedrosselt sondern auch das Abs uswerhöht, von daher ist es egal, ob du ne 821 , ne 1200er oder was weiß ich fährst, bei nassen Straßen fährt niemand ne 821 an ihre Grenzen! 

Guck dich in Ruhe um und mach Probefahrten.... und dann viel Spaß mit der Diva!

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoteKati:

habe ich den urban mode fest eingestellt und bis jetzt konsequent gelassen.

Lass Dich von den "Rasern" :ahhhhh: hier nicht beirren. Wichtig ist vor Allem, daß Du Dich jederzeit wohl fühlst und daß Du das Bike kontrollierst. Nicht daß es mit Dir fährt.

Auf meiner letztjährigen Urlaubsfahrt mit Sozia und maximalem Gepäck habe ich bei regennassen Etappen auch den Urban-Modus gewählt. Da ist nichts Ehrenrühriges dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb adducted:

Lass Dich von den "Rasern" :ahhhhh: hier nicht beirren. Wichtig ist vor Allem, daß Du Dich jederzeit wohl fühlst und daß Du das Bike kontrollierst. Nicht daß es mit Dir fährt.

Auf meiner letztjährigen Urlaubsfahrt mit Sozia und maximalem Gepäck habe ich bei regennassen Etappen auch den Urban-Modus gewählt. Da ist nichts Ehrenrühriges dran.

Danke für die bestätigenden Worte Chris 9_9.

Nein, beirren werde ich mich nicht lassen. Damit ich auch morgen noch kraftvoll fahren kann ...

 

vor 3 Stunden schrieb svense33:

Hallo und willkommen :toocool:

Ich denke der Urban Modus macht vor allem Sinn, wenn man mal in  Regen gerät, da wird ja nicht nur die Motorleustung gedrosselt sondern auch das Abs uswerhöht, von daher ist es egal, ob du ne 821 , ne 1200er oder was weiß ich fährst, bei nassen Straßen fährt niemand ne 821 an ihre Grenzen! 

Guck dich in Ruhe um und mach Probefahrten.... und dann viel Spaß mit der Diva!

Gruß Sven 

Das ist richtig. Unabhängig von dem gewählten Fahrmodus kannst du zusätzlich auch noch die "traction control" und die "wheely control" in verschiedenen Abstufungen verändern. Theoretisch also auch im sport mode die DTC und dir DWC auf maximale Sicherheit stellen. Bis zu welchem Baujahr diese elektronischen Verstellmöglichkeiten zurück reichen ist mir allerdings nicht bekannt. 

Wie sinnvoll die gesamten Kombinationsmöglichkeiten sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier nochmals melden, ich besitze doch einen Urban Modus, nämlich an meiner Pikes Peak - ich hab ihn bisher tatsächlich übersehen...?

Aufgrund der Einwürfe und Frage hier habe ich ihn heute auch mal 5km getestet. Das Bike fährt sich dann für mich nachvollziehbarerweise wie zugeschnürt, ich werde diesen Modus also auch zukünftig ignorieren.

ABER, er ist natürlich eine gute Möglichkeit als Wiedereinsteiger auf eine potente Duc zurückzugreifen und in diesem Modus die Sicherheit für das Motorrad zu finden.. Hat man diese nach einiger Zeit, schaltet man um und hat nochmals ein Grinsen wie bei der ersten Fahrt? 

Freude im Quadrat sozusagen ?, besser gehts nicht!

Gruß 

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ah,

hier isse och...

Herzlich willkommen!

 

Es ist eine große Freude im Raum Vechelde demnächst noch eine Monster mehr zu sehen.  :)

Meine Wenigkeit startet immer aus Vallstedt.

Auch wenn ich mir hier wiederhole: Viel Freude mit der Bella und immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi.

 

VG,

das Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2017 um 13:16 schrieb tl-holgi:

Ah,

hier isse och...

Herzlich willkommen!

 

Es ist eine große Freude im Raum Vechelde demnächst noch eine Monster mehr zu sehen.  :)

Meine Wenigkeit startet immer aus Vallstedt.

Auch wenn ich mir hier wiederhole: Viel Freude mit der Bella und immer ne handbreit Asphalt unterm Gummi.

 

VG,

das Holgi

danke dir holgi...

ich freu mich auch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.