Zum Inhalt springen

Monster 1200 original Schalldämpfer modifizieren


Robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht den originalen Schalldämpfer meiner Monster 1200 bj. 2014 zu öffnen um zu schauen was da Soundtechnisch machbar ist.

Habe es jetzt geschafft einen richtig satten/dumpfen Sound hinzugekommen.

Und das gute daran,es ist so nicht erkennbar.

Wenn jemand Interesse hat bitte PN

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön naiv zu glauben das es nicht erkennbar ist. Schon.mal etwas von Phon Messung gehört? 
Hier hast auf jedenfall eine Anzeige und je nachdem wo du gerade bist oder an wem du gerade geraten bist  auch ne beschlagnahme am arsch


Gähhhn**

Das Problem hast du mit vielen Zubehöranlagen auch und wenn die dB Killer modifiziert wurden erst recht.

Mal die Kirche im Dorf lassen. Chill your Life... ;-)


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hermann:

Ganz schön naiv zu glauben das es nicht erkennbar ist. Schon.mal etwas von Phon Messung gehört? 

Hier hast auf jedenfall eine Anzeige und je nachdem wo du gerade bist oder an wem du gerade geraten bist  auch ne beschlagnahme am 

 

Die Monster ist von haus aus mit über 100 DB eingetragen, glaube nicht das hier der Verdacht der Manipulation aufkommt.

Und den DB Killer aus einer Zubehöranlage entfernen fällt da optisch mehr auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr immer an den Schalldämpfer Rum manipulieren müsst. Gibt wohl noch nicht genug strecken die gesperrt sind und.wo man nur noch 60 fahren darf. Meine persönliche Meinung ist jeder der da Rum fummelt sollte man einfach das.Moped weg nehmen. So ein scheiß. Macht das Moped schön und nicht laut. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hermann:

Das ihr immer an den Schalldämpfer Rum manipulieren müsst. Gibt wohl noch nicht genug strecken die gesperrt sind und.wo man nur noch 60 fahren darf. Meine persönliche Meinung ist jeder der da Rum fummelt sollte man einfach das.Moped weg nehmen. So ein scheiß. Macht das Moped schön und nicht laut. 

Ui ...da hat wohl einer schlecht geschlafen. Naja kommen ja noch mehr nächte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümmelmonster

Ich habe eine persönliche Meinung: Das Ding ist so schon recht laut und solche sinnlose Maßnahmen geben den Nichtmotorradfahrern noch mehr Futter......Und da ich an einer Hauptstraße wohne und mich über Krawallmacher ärgere, verachte ich diesen Kinderkrankheiten a la: "Ich kann am lautesten Brüllen!"

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krümmelmonster:

Ich habe eine persönliche Meinung: Das Ding ist so schon recht laut und solche sinnlose Maßnahmen geben den Nichtmotorradfahrern noch mehr Futter......Und da ich an einer Hauptstraße wohne und mich über Krawallmacher ärgere, verachte ich diesen Kinderkrankheiten a la: "Ich kann am lautesten Brüllen!"

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Was ist denn mit euch bloß los? Eine Ducati ist doch kein "Brüller", also hört sich mit einer lauten Anlage doch nicht nervig an!

Ich habe doch extra ober geschrieben "bei Interesse bitte PN"

....und nicht "bei nichtgefallen bitte aufregen"

In diesem Sinne .....schlaf schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Robster:

wer braucht da noch einen Termignoni ??? 9_9:D

20170720_204422.mp4

Jeder,

der die Optik verbessern und dabei noch etwas an Gewicht sparen will.

Den Originalen unverbastelten braucht man wer seine Monster mal verkaufen möchte oder evtl. alle 2 Jahre zum TÜV muss oder .........

 

Aber Du machst das schon richtig so....

 

@Chris : wird nicht lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Ich find "nur laut" klanglich meist daneben, aber bei den Moralaposteln frag ich mich warum sie dann Ducati fahren.

Die Marke die schon immer am oberen Limit der Zulassungsvorschriften unterwegs ist. ...

 

Nix Moralapostel, hab selber einen anderen ESD dran.

Sound ist gut, aber am Original Auspuff eines 15000€ rum basteln??

Sowas macht man mit 15 am Mofa!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Svensvenson:

Nix Moralapostel, hab selber einen anderen ESD dran.

Sound ist gut, aber am Original Auspuff eines 15000€ rum basteln??

Sowas macht man mit 15 am Mofa!!!

Wieso schreibt man hier so ein Senf rein wenn man keine Ahnung hat ? Naja vielleicht ärgert sich derjenige der hunderte von Euros ausgegeben hat und jetzt merkt das es auch günstiger geht?

Basteln wir nicht mehr oder weniger alle an unseren Mopeds rum!

Naja um das auch noch zu klären:

Habe einen originalen Schalldämpfer für 30 Euro ersteigern können, da kann man ja mal schauen was geht. 

Leider hat jedes Forum sein Schlaumeier.

In diesem Sinne: schönes Wochenende !

 

Bearbeitet von Robster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, wass ist den mit euch los?

Wie kann man sich den wegen einer solchen Kleinigkeit so aufregen..!!

Ich find den Sound absolut in Ordnung,  solange er sich in Dörfer und anderen Wohnorten an die Spielregeln hält ist doch nix dabei.. 

Bei uns in Südtirol sind leider extrem viele Supermotos die mit offenen Schalldämpfern auf einen Rad duch die Dörfer reubern, sowas find ich extrem Scheisse.

Die sind so laut, dagegen ist das bloos n' Hasenfurz....

 

Also bleibt cool...

Saluti harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 13.5.2017 um 22:17 schrieb Robster:

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht den originalen Schalldämpfer meiner Monster 1200 bj. 2014 zu öffnen um zu schauen was da Soundtechnisch machbar ist.

Habe es jetzt geschafft einen richtig satten/dumpfen Sound hinzugekommen.

Und das gute daran,es ist so nicht erkennbar.

Wenn jemand Interesse hat bitte PN

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich habe Interesse an der Modifikation des Original Schalldämpfer Monster 1200. Kannst du mir hier bitte Info´s zukommen lassen.

Danke und Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2017 um 07:07 schrieb Robster:

 

Die Monster ist von haus aus mit über 100 DB eingetragen, glaube nicht das hier der Verdacht der Manipulation aufkommt.

Und den DB Killer aus einer Zubehöranlage entfernen fällt da optisch mehr auf. 

 

Ich glaube wenn du sowas verfasst solltest du dir mal die Physikalischen Begriffe der Lautheit, Frequenz und des Schalldruckes bewusst machen. 106dB wie in meiner Zulassungsbescheinigung müssen nicht laut sein, einzig der Schalldruck ist hoch.

Wenn man dich nun misst, mit deiner unauffälligen Originalanlage, dann bist du ganz schnell auffällig und zwar in Abhängigkeit der Frequenz obwohl das ganze vielleicht garkeine so hohe Lautheit ausstrahlt.

Ich sage: mach wasde willst, ich finds zwar kacke - aber das ist mir eigentlich scheißegal. Wichtig ist nur: hinterher nicht heulen. Ich erleb das jeden Tag, kann ich gut drüber schmunzeln wenn der TÜVer zu Kleinlich war aber nach der Polizeikontrolle wieder alles in den Papieren richten soll...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 19:16 schrieb Paragraphenreiter:

Ich glaube wenn du sowas verfasst solltest du dir mal die Physikalischen Begriffe der Lautheit, Frequenz und des Schalldruckes bewusst machen. 106dB wie in meiner Zulassungsbescheinigung müssen nicht laut sein, einzig der Schalldruck ist hoch.

Wenn man dich nun misst, mit deiner unauffälligen Originalanlage, dann bist du ganz schnell auffällig und zwar in Abhängigkeit der Frequenz obwohl das ganze vielleicht garkeine so hohe Lautheit ausstrahlt.

Ich sage: mach wasde willst, ich finds zwar kacke - aber das ist mir eigentlich scheißegal. Wichtig ist nur: hinterher nicht heulen. Ich erleb das jeden Tag, kann ich gut drüber schmunzeln wenn der TÜVer zu Kleinlich war aber nach der Polizeikontrolle wieder alles in den Papieren richten soll...

 

sabbel nich dat geit

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Die Originalanlage der 1200er Monster klingt ganz nett im Vergleich zu denen anderer Motorräder und frotzelt schön, wenn man mit eingelegtem Gang Gas wegnimmt... trotzdem klingt sie beim Gas geben wie ne Kettensäge mit etwas mehr Bass (auch die hier vorgestellte Modifikation) und kommt an den geilen Sound und das Blubbern einer Doppeltröte von Mivv oder Termi laaaange nicht heran, finde ich. Von der Gewichtsersparnis fange ich gar nicht erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.