Zum Inhalt springen

Ducati Monster S4R


MrMonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Monstergemeinde

leider muss ich meine erst gekaufte S4R wieder verkaufen. Das Motorrad hat mir einfach zu viel Leistung also werde ich schauen das ich mir eine kleinere Monster zulege.

Nun zu der S4R:

Die Monster steht sehr schön da also ich würde meinen das dass Fahrzeug kaum bis keine Mängel hat. Sie hat ca. 20 000 Km runter.

Die letzte Inspektion ist ca 2 Jahre her und wurde noch vom Vorgänger gemacht. Sicherheitshalber habe ich im Winter mal das Ventilspiel durchgemessen und siehe da ein Halbring war gebrochen aber nun passt wieder alles. Reifen, Kette, Ritzel und Bremsbeläge wurden vor ca. 1000km gewechselt.

Umbauten:

Die Monster hat ein gekürztes Heck, einen offenen Kupplungsdeckel von Rizoma (originaler ist vorhanden) und kleinere Blinker (natürlich mit E-Nummer).

Als Preis würde ich einfach mal 7000 Euro festlegen. Verhandeln kann man immernoch.

 

 

20161105_180758.jpg

20161203_152746.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MrMonster:

Guten Tag liebe Monstergemeinde

leider muss ich meine erst gekaufte S4R wieder verkaufen. Das Motorrad hat mir einfach zu viel Leistung also werde ich schauen das ich mir eine kleinere Monster zulege...,

Hm, Zuviel Leistung ist ja relativ, du musst sie ja nicht immer abrufen ? .

Das Hirn kannst du dir auch mit 50 PS einrennen....

Falls es an der Erfahrung oder Routine liegt, würden ein paar GUTE Trainings sicher helfen - Ein ausführliches Brems- und Schräglagentraining mit einem erfahrenen Trainer würde viel bewirken?

So eine schöne S4R Testastretta gibts nicht mehr so oft - ist ganz sicher etwas besonderes !!

Wenn Du so tatsächlich verkaufen willst viel Glück, und dass sie in gute Hände kommt!!

Gruss

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Maximum:

Hm, Zuviel Leistung ist ja relativ, du musst sie ja nicht immer abrufen ? .

Das Hirn kannst du dir auch mit 50 PS einrennen....

Falls es an der Erfahrung oder Routine liegt, würden ein paar GUTE Trainings sicher helfen - Ein ausführliches Brems- und Schräglagentraining mit einem erfahrenen Trainer würde viel bewirken?

So eine schöne S4R Testastretta gibts nicht mehr so oft - ist ganz sicher etwas besonderes !!

Wenn Du so tatsächlich verkaufen willst viel Glück, und dass sie in gute Hände kommt!!

Gruss

Max

Ja da hast du schon Recht. Mir tut es auch echt Leid die gute zu verkaufen. Allerdings merk ich das die Maschine wenn man sie vernünpftig fährt einfach nicht annährend ausgereizt ist. Ich denk mal das ist verschwendetes potenzial und das ich mit einer 600/700er besser aufgehoben wär.

Vielleicht findet sich auch kein Käufer und sie bleibt in meinen Händen :P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir viel Glück für den Verkauf. Ich könnte dir die 800er S2R sehr empfehlen, der Motor ist sehr schön zu fahren und hat auch ordentlich Drehmoment. Zudem läuft er ruhiger wie sein 1000er Bruder.:)

Bearbeitet von andyman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2017 um 17:16 schrieb MrMonster:

Ja da hast du schon Recht. Mir tut es auch echt Leid die gute zu verkaufen. Allerdings merk ich das die Maschine wenn man sie vernünpftig fährt einfach nicht annährend ausgereizt ist. Ich denk mal das ist verschwendetes potenzial und das ich mit einer 600/700er besser aufgehoben wär.

Vielleicht findet sich auch kein Käufer und sie bleibt in meinen Händen :P

 

Gruß

Das Moped sieht mega gut aus und ist mittlerweile echt selten. Und es gibt wirklich gute Fahrtrainings für ein paar Euro. 

So wie ich das sehe sind noch recht alte Reifen drauf. Habe bei meiner 996 auch die Pilot Power gegen aktuellen Gummi getauscht und das hat mir ein nochmal deutlich sicheres Gefühl gegeben. Seit dem nutze ich die 113 PS nochmal lieber.

Aber: Niemand zwingt dich die Bella auszudrehen! 

Behalt das Ding solange du es dir wirtschaftlich leisten kannst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bella ist sehr hübsch, ich würde sie nicht her geben. Und was die Leistung betrifft, glaub mir, wenn Du ein paar Monate damit fährst und Dich daran gewöhnt hast wird auch diese Leistung zu wenig sein ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Basstler:

Das Moped sieht mega gut aus und ist mittlerweile echt selten. Und es gibt wirklich gute Fahrtrainings für ein paar Euro. 

So wie ich das sehe sind noch recht alte Reifen drauf. Habe bei meiner 996 auch die Pilot Power gegen aktuellen Gummi getauscht und das hat mir ein nochmal deutlich sicheres Gefühl gegeben. Seit dem nutze ich die 113 PS nochmal lieber.

Aber: Niemand zwingt dich die Bella auszudrehen! 

Behalt das Ding solange du es dir wirtschaftlich leisten kannst. 

 

vor 8 Stunden schrieb Thelma:

Deine Bella ist sehr hübsch, ich würde sie nicht her geben. Und was die Leistung betrifft, glaub mir, wenn Du ein paar Monate damit fährst und Dich daran gewöhnt hast wird auch diese Leistung zu wenig sein ;)

 

Oh man jetzt habt ihr mich alle echt an den Punkt gebracht das ich sie behalten werde. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MrMonster:

Oh man jetzt habt ihr mich alle echt an den Punkt gebracht das ich sie behalten werde. :D

Du wirst es sicher nicht bereuen,  aus meiner Sicht wäre es dumm gewesen so ein  schönes Teil zu verscherbeln.

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

Gruß

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue dir den Gefallen und behalte sie. Gerade die S4R und S4RS mit dem Testastretta sind so genial abgestimmt dass sie sich prima zum zügigen Cruisen eignen. Sicherlich hat das Moped richtig Potential und mehr als ausreichend Leistung aber man muss das ja nicht ständig abfordern. Seitdem ich meine RS habe, fahre ich z.B. deutlich entspannter als mit meiner alten S4R 996 weil die Motorcharakteristik einfach smoother ist und nicht jedes Mal dieses "gibs mir richtig hart"-Feeling aufkommt. :D Ein Freund von mir ist jetzt übrigens auch auf den Geschmack gekommen und hat seine Streetfighter gegen eine S4RS getauscht weil die tourentauglicher ist. B|

Lass uns mal ne gemeinsame Tour starten. Hatte ich dir eh schonmal vorgeschlagen. ;)

Gruß

Leif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leifi:

Seitdem ich meine RS habe, fahre ich z.B. deutlich entspannter als mit meiner alten S4R 996 weil die Motorcharakteristik einfach smoother ist und nicht jedes Mal dieses "gibs mir richtig hart"-Feeling aufkommt. :D 

Haha genau dieses "gibs mir richtig hart ... oder ich fahr ohne dich" Gefühl fasst die 996 so richtig schön zusammen. Passt halt zum Motorrad das glaub ich 2001 mit der "goldenen Bandscheibe" ausgezeichnet wurde und quasi nebenher zum Gewinn Superbike WM auch viele orthopädische Karrieren gerettet hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.