Zum Inhalt springen

Wer kennt oder nutzt Healtech Schaltautomat QSE-1


Stealth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den Healtech auf meiner 1200R auch drin, funzt 1A mit Standardwerten! Race Track wie auch im Alltagsbetrieb absolut ohne Probleme...kann das Ding wärmstens empfehlen[emoji106]
Grüsse aus der Schweiz, Urs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 2.5.2017 um 22:36 schrieb ItalobikeDirk:

Habe ich grade in der Testphase. Seit 800km in der 1200er verbaut. Wenn die 3000km voll sind gebe ich Feedback.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Dirk,

konntest du deine Testphase abschließen?

Eingetragen bekommt man diesen (oder andere) Quickshifter bei einer Monster 1200 MJ 2016 ja nicht?!

Also Verlust der ABE mit allen versicherungstechnischen Gefahren. :(

Hat von euch jemand Erfahrungen mit TÜV/Polizei/Versicherung gemacht?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 3.5.2017 um 17:15 schrieb ursjenny:

Hab den Healtech auf meiner 1200R auch drin, funzt 1A mit Standardwerten! Race Track wie auch im Alltagsbetrieb absolut ohne Probleme...kann das Ding wärmstens empfehlen[emoji106]
Grüsse aus der Schweiz, Urs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen

wer hat diesen selbst verbaut und worauf muss man genau achten beim Einbau an die 1200R ?

Muss der Tank komplett runter und reicht es wenn man es ein wenig "hochhebt"

Wo werden die mitgelieferten Kabel zwischen gesteckt, Zündung oder Einspritzung ?

Bollergruss

 

EDIT:

Habe diese Anleitung gefunden da steht anheben oder abmontieren - würde mich interessieren ob es einer nur mit anheben geschafft hat

https://www.healtech-electronics.com/docs/Supplementary Manuals/QSH-F1A__Ducati_Monster_1200__2014-.pdf

 

Danke im Voraus

Bearbeitet von borikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tommy2fast:

gibt es eigentlich noch Alternativen für die R? Oder ist der healtech die einzigste Lösung? Sprich wo

Wieso einen Quickshifter, wenn du auch einen Blipper haben kannst? Auf der Renne für mich die nützlichste Funktion am Schaltautomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

2 Gründe für QS und gegen Blipper

1. viel günstiger

2. hat mir mein Mech vom Blipper für die 1200 R abgeraten (ich vertraue ihm da)

Ich weiß das es andere Meinungen dazu gibt :)

Ach ja, den Tank musste ich zum glück nicht ganz abnehmen, nur anheben. Aber den Schnellverschluss der Benzinleitung musste ich schon abziehen.

Mehr wars nicht, ging alles schnell und einfach

Fazit - i am happy mit den Standard Settings

Bollergruss ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.