Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis, ich habe das schonmal gefragt aber weis jemand ob die Rizoma Lux Griffe mit Adapter auf die neue 1200er passen? Mir ist bewusst dass die RideByWire Aufnahme geändert wurde aber einer von den Adaptern sollte doch passen?

Die Händler können mir keine eindeutige Auskunft geben und ich möchte nicht umsonst rumbasteln.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So eine Idee kam mir letztens als den Scheinwerfer der 2017'er Monster sah...
 
Aber die Lampenmaske sieht schon anders aus... müsste man dann mit Maske wechseln... aber dann gibt es ein Prob mit den Blinkern usw.


Mit den Blinkern dürfte es eigentlich keine Probs geben. Die sind bei beiden Modellen an den Gabelholmen gehaltert.

Der Rest ist da schon interessanter.
Ob das klappt?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chosen:

Meine Blinker sind an der Lampenmaske montiert.... und das gefällt mir definitiv besser als bei den 17'er Modellen an der Gabel.... nenenene....

Na ja... also bleibt es so... :$

Wieso? Demnächst bin ich in der Werkstatt und dann frag ich nach der angedachten Kombination aus deinem Gehäuse und dem 17er Innenleben.

Die Befestigung an den Gabelholmen gefällt mir ja auch nicht. Insbesondere bei Verwendung von anderen Blinkern mit schlanker Befestigung. Wollte mal prüfen inwieweit es möglich ist, das Lampengehäuse mit einer Befestigungsöfnung zum verschrauben zu fräsen. Oder noch besser, ein ganz neues Gehäuse aus Blech von einem Karosseriebau dengeln zu lassen und dabei eine chice Cockpitverkleidung mit zu integrieren. Woolen wir mal schauen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ...

Bearbeitet von RoteKati
Fehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Smacks said:

Mit den Blinkern dürfte es eigentlich keine Probs geben. Die sind bei beiden Modellen an den Gabelholmen gehaltert.

Der Rest ist da schon interessanter.
Ob das klappt?

 

Die Blinker sind beim 2017 Model nicht mehr am Scheinwerfer. Also das müsste klappen, aber die Gabel der XDiavel steht weniger Steil. 
Befestigung und Kabel währen wahrscheinlich auch gleich da dieselben Funktionen drin sind...

Vielleicht was für den Winter zum Basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoteKati:

Wieso? Demnächst bin ich in der Werkstatt und dann frag ich nach der angedachten Kombination aus deinem Gehäuse und dem 17er Innenleben.

Die Befestigung an den Gabelholmen gefällt mir ja auch nicht. Insbesondere bei Verwendung von anderen Blinkern mit schlanker Befestigung. Wollte mal prüfen inwieweit es möglich ist, das Lampengehäuse mit einer Befestigungsöfnung zum verschrauben zu fräsen. Oder noch besser, ein ganz neues Gehäuse aus Blech von einem Karosseriebau dengeln zu lassen und dabei eine chice Cockpitverkleidung mit zu integrieren. Woolen wir mal schauen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ...

Definitiv ist das Lampengehäuse anders.... bzw das Scheinwerferglas... oder Plastik.... auch anders geformt...  ich müsste wenn dann Scheinwerfer... Maske und Bohren... wie auch immer.... nääääää.... zu viel des Guten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand vielleicht ne Idee op der Hauptscheinwerfer der XDiavel passen würde?
Die ist vol LED und auch das DRL find ich netter. Dürfte aber wohl ganz teuer sein so ein Scheinwerfer...
Ducati-XDiavel-8.jpg


Passt! Schau mal bei Ducati Leipzig. Die haben einen 1200 R Umbau damit gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb erichuyn:

Jemand vielleicht ne Idee op der Hauptscheinwerfer der XDiavel passen würde?
Die ist vol LED und auch das DRL find ich netter. Dürfte aber wohl ganz teuer sein so ein Scheinwerfer...

 

Hatten wir schon,

das Teil kostet 600 Glocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab sie an der 14er m1200

bin 1,85 mit tendentiell langen haxen. für mich ein deutlicher komfortgewinn in sachen kniewinkel, obwohl er natürlich immer noch sportlich/dynamisch bleibt.

und wichtig: die distanzklötze der seriensitzbank auch unter die touring stecken, sonst biegt sie sich durch und man gewinnt effektiv nix.

ist zumindest bei meiner 14er so, also auf alle fälle im auge behalten !

 

gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monster12:

Heute eingetroffen. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dirk für den immer wieder biltzsauberen Lieferservice,:D

Gruß Dirk

DSCN0476.jpg

bin zur zeit grad im nippesmodus .... seeehr feine teile, könnte glatt schwach werden .

und dito !!! mein gestern abend bestelltes supersprox ist auch schon unterwegs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mal eine Frage an die Experten.

Ich würde gerne anfangen, Carbonteile zu verbauen und habe ein Auge auf ilmberger matt teile geworfen (sofern die auch auf MY 2017 passen).

Manche teile, wie zB die Schwingenabdeckung, würde ich gerne von DP kaufen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die Struktur und Farbe von ilmberger und DP ähnlich genug sind, dass man es kombinieren könnte?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an die Experten.

Ich würde gerne anfangen, Carbonteile zu verbauen und habe ein Auge auf ilmberger matt teile geworfen (sofern die auch auf MY 2017 passen).

Manche teile, wie zB die Schwingenabdeckung, würde ich gerne von DP kaufen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die Struktur und Farbe von ilmberger und DP ähnlich genug sind, dass man es kombinieren könnte?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Frage stelle ich mir auch, habe bei der 1200S den DP Kotflügel vorne Serie und einige DP nachgekauft.

Würde auch gerne anfangen zu kombinieren, MUSS aber gleich sein [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.