Jump to content
Monster12

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Timur821:

Hi Andreas,

vom Sound her sind beide gleich gut obwohl er unterschiedlich ist. Den schönsten Sound hatte meine Monster 821 und der Remus kommt dem näher. In erster Linie war es aber eine Optik Entscheidung. Das Carbon von QD wirkte wie ein Fremdkörper unter den anderen Carbonteilen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Remus. 

Ist der QD schon verkauft?

Ich schwanke noch zwischen QD und Remus...

vor 10 Stunden schrieb Bogi:

Ist der QD schon verkauft?

Ich schwanke noch zwischen QD und Remus...

Ja ist schon verkauft. Beide sind super aber Remus gefällt mir von der Optik her einfach besser, da auch hintere Felge besser raussticht. 

Das Argument habe ich schon einmal gehört und da ist auch was dran. Das Hinterrad sieht einfach sehr geil aus...

War denn die Qualität vom Carbon des QD wirklich so schlecht? Hast du vielleicht ein Bild wo man den QD aus der Nähe sieht?

vor 3 Stunden schrieb Timur821:

Remus gefällt mir von der Optik her einfach besser, da auch hintere Felge besser raussticht. 

Stimmt total ?

Und Soundmässig? Beide bassi, dumpf, bollerend oder ist der ja kleiner wirkende Remus anders? 

Der QD ist nicht schlechter verarbeitet aber gerade im Sonnlicht hat mich der Unterschied zwischen QD Carbon und den Carbonteilen gestört. Ausserdem ist das Carbon nach einer Zeit heller (bräunlicher) geworden durch die Hitze. Vom Sound her sind beide ähnlich bollernd, bei hohen Drehzahlen glaube ich dass der QD vielleicht ein bisschen Dumpfer ist, aber es nimmt sich wirklich nicht viel. Beide sind besser als Serie.

Ich muss auch sagen dass der Motor sich im niedrigeren Drehzahlbereich  mit dem Remus geschmeidiger läuft als mit dem QD. Bilder von QD montiert  habe ich momentan keine, gibt es aber glaube ich in diesem Thread schon.

Hallo,

kannst du mir sagen wo du den Dekorsatz gekauft hast und wie du mit der Qualität zufrieden bist?

Gruß

Andreas

Hier einmal der aktuelle Zwischenstand des Umbaus:x. Im nächsten Winter geht es weiter. 9_9

20180616_170654[1].jpg

20180616_170800[1].jpg

20180616_170815[1].jpg

20180616_170845[1].jpg

• Like 3

@RoteKati, sind das vorn die Rasten von der R ????

Edited by Monster12

vor einer Stunde schrieb Monster12:

@RoteKati, sind das vorn die Rasten von der R ????

Die der R passen nicht. Du musst den Adapter bei Ducati kaufen (der PE715/PE716 von Rizoma passt trotz Freigabe!!! nicht) und die Rasten sind dann universale Rizomas. Sind aber echt ein super Update und sehr griffig. 

• Like 1

Ave Purschen,

auf die Gefahr hin, dass ich den Beitrag nicht gelesen oder in der Suche verpeilt habe:

Wie kommt ihr optisch mit dem Seitenständer aus Stahl klar?

Ich fahre ne 1200R, was aber beim Seitenständer offensichtlich keinen Unterschied zu "S" macht.

Die erste Duc mit Stahlseitenständer, der auch noch unten drunter rostet.

Für mich ein no go.

Hat jemand eine Alternative zu dem Teil?

....wäre herrlich.

Am 26.1.2018 um 06:39 schrieb Teddy:

Meins habe ich bei shift tech Carbon in den USA bestellt 

Rücklicht,Bremslicht und Blinker in einem 

Auf dem Rücklichtgehäuse ist eine Nummer eingeprägt. Meiner Meinung nach die eNummer aber nur für die Funktion Rück-und Bremslicht. Die Blinkerfunktion habe ich belassen und durch zusätzliche LED Blinker am Kennzeichenhalter „legalisiert“

Na ja, billig ist der Spass durch die Transport- und Zollkosten nicht wirklich. Aber egal, war ne Erfahrung. 

Hier der Link

http://shift-tech-carbon.com/onlineshop/product_info.php?products_id=1603

Und noch einer zu einem Video auf YouTube 

Dieses Licht gibt es nur für die MY2016 Monster oder?

vor 5 Stunden schrieb WonWayTrip:

Dieses Licht gibt es nur für die MY2016 Monster oder?

So wie ich das auf der Seite (siehe Link) verstanden habe, passt das für „all years“ , also auch für MY 2017