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Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
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Am ‎24‎.‎02‎.‎2018 um 21:58 schrieb Smacks:
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Dunkles Rücklicht ist auch montiert. [emoji6][emoji106]
 
 
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Ich fahre damit auch rum, mittlerweile gibts das auch mit integrierten Blinkern - vor allem der sogenannte „fender eliminator“ sieht schick aus

http://

 

 


und in Australien -  auch sehr nett -
http:// https://www.fender-eliminators.com.au/products/ducati-monster-821-fender-eliminator-kit-led-tail-light-led-turn-signals


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Bearbeitet von BoNe
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Für die Tankpad-Fetischisten unter uns - Sonderanfertigung für unser Mööp der Firma Tech-Spec aus den USA.

Unterscheiden sich deutlich von denen bis Bj. 2016 (http://techspec-usa.com/motorcycles/ducati/ducati-monster-1200-2014-current-snakeskin-tank-grip-pads.html).
Ich hab TechSpec via Facebook angeschrieben und hatte innerhalb 48h ein Angebot. Wer einen Discount-Code haben will, bitte PN.

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vor 4 Stunden schrieb erichuyn:

Schick, bin gespannt wie die am bike aussehen. 

Ich auch. Meine graue ist aktuell noch beim :) zwecks Tank-Tausch... die Liste der noch anzubringenden Teile wird nicht kürzer (Evotech-Geraffel und GSG-Kufe liegen hier noch).

Der alte Tank hatte hässliche Lackfehler und wird (zum Glück noch) auf Garantie getauscht. Auf den neuen Tank kommen dann auch die Tech-Specs. Hatte auf der Evo die Noppen von Stompgrip. Die waren zwar sehr effektiv und griffig aber auch relativ hässlich. Da macht das Techspec schon einen eleganteren Eindruck.

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Welcher Bremsflüssigkeitsbehälter würde hinten passen, ohne dass ich Probleme wegen nicht vorhandenem Sichtfenster bekomme?

Für eure Tipps wäre ich dankbar



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CNC Racing

Viele Grüße

Dirk


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Auf das Gesamtwerk bin ich auch gespannt. In diesem "Bauabschnitt" wird noch der Kennzeichenträger und die Blinker, hinteres Schutzblech und die Kettenabdeckung gewechselt. Die beiden Abdeckungen für die Zahnriemen und die Abdeckung für das Ritzel wird in der Saison zwischendurch gewechselt. Im kommenden Winter dann der Auspuff. Brems- und Kupplungsgriff und der Ausgleichstopf für die Hinterbremse.

Nun ja, soweit der Plan ... :)

Bearbeitet von RoteKati
Korrektur
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vor 2 Minuten schrieb Spirit-64:

...

Machst du den erst schwarz um ihn dann im Winter gegen einen anderen auszutauschen?

Ja genau, die anderen Teile wurden ohnehin schwarz gepulvert bzw. lackiert, auf den Endtopf kam es dann auch nicht mehr an. Ist halt ein vorübergehender Kompromiss.

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Heute habe ich endlich den Designunfall "Blinker an schicken Plastikschellen an der Öhlinsgabel befestigen" begradigt. Auf Lenkerendblinker habe ich keinen Bock und da kam die Möglichkeit -nach Entdeckung hier im Forum- die Blinker wieder wie beim Vorgängermodell an den Scheinwerfer montieren zu können gerade richtig.

In das Scheinwerfergehäuse werden 2 Löcher mit 8 mm für die DP Blinker gebohrt. 2 abgeschrägte Plastikadapter je Seite stellen die Blinker axial zum Scheinwerfer, da dieser quasi in alle Richtung gekrümmt bzw. gewölbt ist und die Blinker ohne die Adpater total schräg stehen würden. Ein Adapter wird aussen und einer innen im Scheinwerfergehäuse angebracht und der Blinker dann innen mit einer Mutter fixiert. Der Anschluss der Blinker sitzt hinter dem Scheinwerfer und das umstecken funktioniert plug and play. Mir gefällt's deutlich besser als die Originallösung! 9_9

Bli 01.jpg

Bli 02.jpg

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Bli 05.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 2 Stunden schrieb Basstler:

@Spirit-64 sehr schön. Muss man den Scheinwerfer demontieren?

wie lange hat der Umbau gedauert?

Danke. Der Scheinwerfer muss runter, weil die Blinker von der Gehäuseinnenseite verschraubt werden. Außerdem wären die Metallspäne, die beim bohren der beiden Löcher im Scheinwerfergehäuse nun mal abfallen echt nicht so klasse falls sie in das Moped gelangen würden. :nono1:

Der Ausbau des Scheinwerfers ist aber easy: 2 Schrauben lösen und das Teil dann nach oben aushängen. Dann muss nur noch der Zentralstecker abgeklipst werden und man hat das Ding in der Hand.

Wenn man weiß, wie der Umbau geht, dauert das ganze etwa 2 - 3 Stunden inkl. bohren der Löcher und Demontage der alten Blinker mit den Gabelschellen. Ich hatte sowas aber noch nicht gemacht und hab' einfach mal losgelegt ^_^. Außerdem waren die zunächst gelieferten Adapter für die abgebildeten DP Blinker zu dick / hoch und ich brauchte flachere. Insofern...:D

Bearbeitet von Spirit-64
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Da mein linker Fuß immernoch ausheilt und meine Motorrad-Depression die Tage immer neue Tiefpunkte erreichte, hat mir meine Frau nen Klappstuhl in die Garage gestellt. „So Schatz, tob dich aus.“

Was soll ich sagen: Die ersten Evotech Teile sind montiert :)

Kühler-Schutzgitter

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Motorschutz (Ölkühler Gitter sieht man nicht)

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Als nächstes kommt der Kennzeichenhalter ab und kurz dran. Mit dem GSG Kufen bin ich aktuell noch am hadern, aber das steht in einem anderen Thread.

Wer Tipps hat, wie man die linke Verkleidung abbekommt ohne den Aktivkohlefilter und die Kühlwasserschläuche zu demontieren wäre mein Held. @Smacks - hast Du vielleicht schon Erfahrungen wie das an der linken Seite funktioniert?

Bearbeitet von Basstler
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Da mein linker Fuß immernoch ausheilt und meine Motorrad-Depression die Tage immer neue Tiefpunkte erreichte, hat mir meine Frau nen Klappstuhl in die Garage gestellt. „So Schatz, tob dich aus.“
Was soll ich sagen: Die ersten Evotech Teile sind montiert [emoji4]
Kühler-Schutzgitter
[mention=1323]Smacks[/mention] - hast Du vielleicht schon Erfahrungen wie das an der linken Seite funktioniert?


Steh gerade auf dem Schlauch!
Was an der linken Seite?


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vor 2 Stunden schrieb Smacks:

Steh gerade auf dem Schlauch!
Was an der linken Seite?

 

Kein Problem - ging um die linke Verkleidung. Genauer die untere, welche den Aktivkohlefilter verdeckt. 

Hab mittlerweile schon rausgefunden, dass man am Filter ein Gummiband losmachen kann und dann die Verkleidung zumindest ein bisschen zwischen den Kühlmittelschläuchen bewegt bekommt. Hilft letztlich aber auch nicht, weil nach Anbau der Trageplatten der Pads eben jene Verkleidung nicht mehr zu passen scheint :S 

Der schwarze Bügel etwa in der Mitte des Bildes ist die Trägerplatte, die auf Stoß mit der Verkleidung geht... Die Trägerplatte ist unten mit einem Bolzen durch den Block verschraubt. Die Mutter ist ebenfalls auf Stoß mit der Verkleidung. Was ich nicht fotografiert bekommen habe ist, dass die Abdeckung noch ca. 1cm zu weit raussteht. :confused:>:(

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Mal sehen ob die Odyssey mit den GSG Pads morgen gut oder böse endet. Auf jeden Fall endet sie morgen. 

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Am 6.3.2018 um 17:00 schrieb Basstler:

Für die Tankpad-Fetischisten unter uns - Sonderanfertigung für unser Mööp der Firma Tech-Spec aus den USA.

Unterscheiden sich deutlich von denen bis Bj. 2016 (http://techspec-usa.com/motorcycles/ducati/ducati-monster-1200-2014-current-snakeskin-tank-grip-pads.html).
Ich hab TechSpec via Facebook angeschrieben und hatte innerhalb 48h ein Angebot. Wer einen Discount-Code haben will, bitte PN.

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Hast Du sie schon montiert? Und gibt es ein Foto?

Ich hatte die auf meiner 1100er und fand sie von der Funktion her immer super.

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vor 7 Stunden schrieb Smacks:

Hast Du sie schon montiert? Und gibt es ein Foto?

Ich hatte die auf meiner 1100er und fand sie von der Funktion her immer super.

Noch nicht festgeklebt aber mal drangehalten. 

Würdest du sie auch dort montieren oder etwas anders?

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Bearbeitet von Basstler
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