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Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
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Noch ein wenig die Scheibe bearbeitet und nen Kühlerverkleidung  angebaut.Jetzt noch ein paar rote Akzente anbringen (dafür muss ich mir erst noch mal ein paar Bier durch den Kopf gehen lassen...)
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Schaut gut aus[emoji1303] vor allem der Spoiler.

Welche Scheibe ist das und was hast Du damit gemacht?




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Gerade eben schrieb Smacks:


Schaut gut ausemoji1303.png vor allem der Spoiler.

Welche Scheibe ist das und was hast Du damit gemacht?




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Ist die Orginale  Tourenscheibe, gekürzt  und foliert.Jetzt muss  ich mich  den Sonderbeauftragten für Rot befragen,ich habe an zwei Rote streifen die längst übers Moped verlaufen gedacht.(Bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig)

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Ist die Orginale  Tourenscheibe, gekürzt  und foliert.Jetzt muss  ich mich  den Sonderbeauftragten für Rot befragen,ich habe an zwei Rote streifen die längst übers Moped verlaufen gedacht.(Bin mir aber noch nicht so richtig schlüssig)

Welche Folie hast Du gewählt? Welche Farbe ist das?


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Grau bei der genauen Farbbezeichnung muss ich noch mal beim Folierer nachfragen ,ich gebe die Tage bescheid .


Das wäre prima. Frag mal nach Folie, Bezeichnung und Farbe.
Deckt die sich denn mit dem Originalgrau?


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Ich schmeiße mal ein Hallo in die runde weil ich hier neu bin.

Ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Sebastian bin 25 Jahre und komme aus dem hohen Norden nähe Rostock.

Meine Bikes waren bisher Honda Varadero 125 (40000km) dann Honda CBR 250 R (8000km) dann Honda CBR 1000 RR Fireblade Hannspree Edition (22000km) und mein letztes Bike war eine KTM 690 SMC R (9200km) nun hat es mich aber zu einer Ducati Monster 1200 BJ:2017 gezogen.

Seit Donnerstag bin ich nun stolzer bisitzer einer neuen Ducati Monster 1200 in Rot. Nach und nach möchte ich meine auch umbauen und natürlich folgen dann auch Fotos. Ich hab in letzter seit schon etwas hier mit gelesen und auch schon so im Netz rum geguckt aber das Thema Blinker Vorne ist scheinbar auch so ein Thema für sich. Da die Orginalen Blinker ja mit art Rohrschelle befestigt sind wird das ja noch nicht ganz so einfach sein was schönes passendes zu finden. Entweder man setzt kleine Blinker auf die Standard halterung wie schon hier gezeigt oder halt Lenkerendblinker auch schon gezeigt. Was anderes würde mir jetzt so auch nicht einfallen.

Mein Kennzeichenhalter habe ich erstmal Standard gelassen. Nach Kontakt aufnahme mit Evotech wurde mir gesagt das ab September damit gerechnet werden kann das für die Monster 1200 BJ 2017 etwas schönes knackiges kommen wird. Lassen wir uns mal überraschen.

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Hat jemand Erfahrung mit der Touring Sitzbank von Ducati. Ich erhoffe mir durch die höheren 25mm einen besseren Kniewinkel, oder empfiehlt ihr gleich zu Sattler zu gehen?  

 

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Moin zusammen,

habe mir die Touring Sitzbank zugelegt weil ich mit der originalen gar nicht zufrieden war und auch auf einen etwas größeren Kniewinkel gehofft habe.

Die Touring Siitzbank auf der unteren Position montiert ist ca. auf höhe der Originalen in der oberen Position.

In der oberen Position montiert ist die Touring Sitzbank dann wirklich schon deutlich höher.

Besonders gefällt mir die deutlich straffere Polsterung. Das ist auf längeren Fahrten ein deutlicher Pluspunkt!

Aber wo Licht ist ist auch schatten. Die Spaltmaße zum Tank hin finde ich Subjektiv wesentlich größer (zumindest in der Oberen Position) als mit der original Sitzbank. Optisch schön ist was anderes.

Würde mir die Sitzbank sofort wiederkaufen, überlege aber trotzdem im Winter die Originalbank nach meinen Wünschen umpolstern zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Smacks
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Danke für deine zügige Antwort.
Ich habe momentan die Standardsitzbank auf der höchsten einstellbaren Höhe. Wenn ich beide Füße am Boden haben will, dann stehe ich jetzt schon auf Zehenspitzen. Ich bin einfach verdammt ungelenkig.

Ich habe breite Oberschenkel und hoffe durch die andere Form der Komfort Sitzbank, die ganz vorne höher wirkt, dass meine Beine nicht ganz so nach außen gedrückt werden und ich somit problemlos mit den Füßen an Boden komme.

Hast du vielleicht ein Foto von der Spaltmaße? Ich kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm aussieht.



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Fotos hatte ich angehangen. Oder sind die verschluckt worden?
Aber wenn ich mir Deine Schilderung durchlese wäre für Dich doch die Komfort Sitzbank auf der unteren Einstellung gut. Dann hast Du das Problem doch gar nicht, oder?


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Komisch, jetzt sehe ich die Fotos. Vorhin nicht.

Ich will es insgesamt höher, dass meine Knie ein bisschen entlastet werden.

Ich habe die normale Sitzbank gerade auf der höheren Position und es wäre angenehmer wenn es noch höher wäre. Bei meiner 821 hat mir die Komfort auch geholfen.

Die Spalte auf den Bildern finde ich jetzt nicht so schlimm


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Heute ein wenig geschraubt und gebastelt, verbaut habe ich Evotech Performance Ölkühler- und Wasserkühlerschutzgitter, CNC-Racing Zentralmutter der Hinterachse links/rechts mit Kettenblattadapter und Schräubchen.

Zum Schluss noch das vordere Lampengehäuse mit 3M Carbonfolie carbonisiert95a68783db2401962e26c95c1e1b4dae.jpg19440d65ccd1c7471baa3e4d80169e08.jpg471143c9298a4aaf068ce55266a0fd93.jpg6dba3916749ceafd0638030426a2b199.jpg431a33f86917c9ce7e37b20af550f6ae.jpg05e9555370fd4a4b873a1d6b7272c21b.jpg

Gesendet von meinem Commodore C64

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Bei mir war hinten bei 4000 tausend schluss ,vorne hätte er wohl noch 1000-1500 gehalten.Der Rosso 3 ist schon ein top Reifen werde aber nächstes Jahr auf einen Tourensport wechseln ,hoffe dass es bis dahin mal Freigabe  für diverse  Reifen gibt.(Fertig war der alte Rosso so mittel Radius ,ich fahre  so weit möglich nur Landstraße)

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