Jump to content
Monster12

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'

Recommended Posts

Starte hier mal eine neue Rubrik, denke, dass das von einigen Usern gern gesehen ist.

Also, postet Bilder von Eurem neuen Schätzchen,

Gruß Dirk  :D

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 47 Minuten schrieb Monster12:

Starte hier mal eine neue Rubrik, denke, dass das von einigen Usern gern gesehen ist.

Also, postet Bilder von Eurem neuen Schätzchen,

Gruß Dirk  :D

Bilder- freu ich mich drauf?!!! Und verführt alle anderen Infizierten....

An bestenDu machst gleich mal den Anfang mit Deiner "Carbon" - Bella?

Gruss

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, Mittwoch den 1000 er gehabt und ein paar Kleinigkeiten geändert

d643e0eac3a273ac79abc988e566d3c8.jpg

DP Lenkerendgewichte sowie Brems-/Kupplungsbehälterdeckel
Rizomaspiegel, DP Blinker

7aa01c3a5be2d849ec684c5a592de76b.jpg

Lenkungsdämpfer

d2450e2713f5ad88de1311f7f9f37c99.jpg

R&G KZH, Evotech Auspuffhalter

es fehlt: QD, ggf das eine oder andere Carbonteil[emoji9]

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm wie wäre es mit dem Scheinwerfer von der Xdiavel? 

XDIAVEL Scheinwerfer

Finde den schöner vor allem Qua Tagfahrlicht. Vielleicht Probleme mit dem Lichtbild weil die Gabel von der Xdiavel flacher ist? Und natürlich der Preis vom Teil 9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat schon jemand hübsche Lenkerendenspiegel gefunden? 

Mit E-Nummer :-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rizoma Spy-Arm gefallen mir sehr gut und haben eine gute Sicht auf den rückwärtigen Straßenverkehr.

Die Spiegel sind rechts und links identisch und kosten mit ABE 10,- EUR mehr als ohne, 169,- EUR das Stück 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mich von Rainer inspirieren lassen und als Ex-R-ler bissl rumgebastelt.. das ist rausgekommen..8391ef9e345823ed22765fd17329dd0f.jpg809ff05958f231a16dfbee8127f344a2.jpg

nur rot war mir a bissl zu fad..mir taugts..

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

nach dem Jörg sich ja von mir hat inspirieren lassen hat und mit den Tip gegeben hat das es hier einen passenden thread gibt werde ich mal die Bilder hier vom aktuellen Stand einstellen.

Aktuell fehlen noch ein paar Teile von desmoworld (Rahmennieten, Ölschraube, Kühlerdeckel etc.), der neue Auspuffhalter von Evotech und das kurze Heck. Und wenn die

Reifen nach dem hoffentlich schönen Österreich-Urlaub platt sind gibt es dann noch die schönen Scalopped Felgen.

Das D-Air System ist auch gerade verbaut worden. Da ich ja die Multistrada d-air dvt fahre hatten wir die Jacken sowieso. Und ist zwar nicht superschön am Lenker, aber manchmal geht Sicherheit vor Schönheit!

Hoffe sie gefällt Euch, ist ja ein "Mädchenmotorrad", also von meiner Frau. Die wollte partou nicht die goldene Öhlins-Gabel. Vorteil - Mittwoch bestellt - nächste Woche Dienstag da! Und so blieb etwas über für "Bling Bling".

Gruß

Rainer

IMG_0391.JPG

IMG_0393[3281].JPG

IMG_0394.JPG

IMG_0396.JPG

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Sturzpads, beschäftigt?

Was gibt's da? Jemand schon was montiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.5.2017 um 09:20 schrieb Monster12:

Von GSG kommt etwas NEUES !!!

Gruß Dirk

kommt nicht --- ist schon da! Gerade auf der HP gesehen!

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RaMaNRW:

kommt nicht --- ist schon da! Gerade auf der HP gesehen!

Gruß

Rainer

Leider nicht, die 'Großen' auf der HP kommen neu (wollte die bei Gerd ordern, werden jedoch noch einmal überarbeitet),

soll mich noch ein bischen gedulden,

Gruß Dirk

Edited by Monster12

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎12‎.‎05‎.‎2017 um 15:34 schrieb jorg.zitzmann.7:



d2450e2713f5ad88de1311f7f9f37c99.jpg

Evotech Auspuffhalter
 

Der EVO Auspuffhalter sieht wirklich gut aus und der Bereich unter der Sitzbank mit der Abdeckung sieht stimmig aus, das gefällt mir.

Ist jemadem bekannt, wie die Rennleitung auf die im Fahrzeugschei eingetragenen zwei Sitzplätze und die dazu erforderlichen fehlenden hinteren Fussrasten reagiert?

 

Es wurde auch über Sturzpads geschrieben. Die montierten und nicht benötigten hinteren Fussrasten können auch mal als getarnte Sturzpads dienen.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Edited by RoteKati

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb RoteKati:

Ist jemadem bekannt, wie die Rennleitung auf die im Fahrzeugschei eingetragenen zwei Sitzplätze und die dazu erforderlichen fehlenden hinteren Fussrasten reagiert?

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du das Eintragen lassen: wenn als Zweisitzer zugelassen muss es auch technisch einwandfrei möglich sein die zweite Person zu befördern...

Ich habe mir es alternativ eintragen lassen unter S1 (Sitzplätze einschließlich Fahrer) steht nach wie vor 2

ergänzt wurde: "zusätzlich zu S1, Sitzbank für Einmannbetrieb"

Gruss

Max

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Maximum:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du das Eintragen lassen: wenn als Zweisitzer zugelassen muss es auch technisch einwandfrei möglich sein die zweite Person zu befördern...

Ich habe mir es alternativ eintragen lassen unter S1 (Sitzplätze einschließlich Fahrer) steht nach wie vor 2

ergänzt wurde: "zusätzlich zu S1, Sitzbank für Einmannbetrieb"

Gruss

Max

Hi Max,
die Ergänzung ist klug. Gute Idee, danke.

Viele Grüße

Annalena

Share this post


Link to post
Share on other sites

... über die Sitzbank müsste es ja eigentlich immer im Fahrzeugschein stehen. Die Soziusabdeckung lässt sich auch nur mit Werkzeug demontieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Ferk.BS:

Die Soziusabdeckung lässt sich auch nur mit Werkzeug demontieren.

Nicht, wenn man Ante's Druckknopf-Umbau aus seinem legendären Höckerfach übernommen hat. :naughty:

Den Druckknopf-Teil habe ich bei mir kopiert und kann den Umbau wärmstens empfehlen!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand seinen Lenker getauscht und verkauft den originalen der M1200r oder M1200s MJ2017?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hat schon jemand hübsche Lenkerendenspiegel gefunden? 
Mit E-Nummer :-)
 
 

Ich hab die Rizoma Spy R auf meiner 2017er Monster. Kann gerne mal ein Foto reinstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.4.2017 um 15:28 schrieb Monster12:

OK Freunde, hier ein kleiner Einstieg in den 'Carbonwahnsinn',

Gruß Dirk :D

 

,

DSCN0316.jpg

DSCN0315.jpg

dieses Karbon Teil am Kühler, ist dass Teil, das selbe wie von einer aus 2016/2015?

Von welchem Hersteller? 

Viele Grüsse

A.Palacios 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.