Zum Inhalt springen

QD von Streetfighter auf Monster


Colin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

hat jemand Erfahrungen mit dem QD Magnum Auspuff an der Monster 1100 Evo? Hab ein Angebot für einen QD Topf einer Streetighter aber weiß nicht ob die Halteung usw passen. Der Krümmer wird wohl nicht passen oder ? Ist dies in der Kombination, falls es überhaupt passt, zugelassen ? 

 

Gruss Colin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt die nächste Fragen bezüglich des Auspuffs. Habe Heute endlich einen QD Hardrock Endtopf gekauft und beschäftige mich grade mit dem Thema Rexxer usw.

Der Vorbesitzer meiner Monster 1100 Evo hat das Rexxer Evo User Gerät gekauft (welches ich dazu bekommen habe) und ein optimiertes Mapping aufgespielt. Leider weiß ich nicht genau was dort alles definiert wurde. Bisher war der Serientopf dran und ein 14er Ritzel.

Sollte ich ein neues Mapping passend für die QD's anfordern? Ich werde es erstmal testen wie sie mit dem bisherigen Mapping läuft, aber vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Was bringt ein neuer Luftfilter mit offenem Deckel?

 

Gruß Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne, dass du weißt, welches Mapping jetzt drauf ist, nützt dir das alles recht wenig.

Nur in Verbindung mit dem Slip-On dürfte es erst einmal nicht unbedingt schlechter werden, es sei denn, es handelt ich um ein Mapping für eine Komplettanlage und/oder offenen Luftfilter. Die Übersetzung spielt dabei keine Rolle.

Mehr Luft (Luftfilter mit mehr Durchsatz und offener Deckel) bringt dir erst einmal ein Abmagern des Gemisches und Lärm, was du durch eine größere Einspritzmenge wieder kompensieren musst. Dann kann es unter Umständen mit dem jetzt vorhandenen Mapping passen, oder auch nicht. 

Ich hoffe, du hast auch noch dein Originales Mapping behalten.

Wichtig ist, dass es nicht zu mager wird, insbesondere bei Vollastfahrten kann das leicht zu Motorschäden führen. Versuche erst einmal herauszufinden, welches Map du jetzt drauf hast.

Ist das Mapping zu fett, hast du eher einen Leistungsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Rexxer Evo User. Den wollte ich sobald ich ein passendes USB Kabel gefunden habe mal an den Laptop klemmen und gucken. An der Bezeichnung des mappings kann man ja schon viel raus finden. Das Originale ist da auch mit drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal geschaut. Es ist ein Mapping ohne Lamdasonde und ohne Auspuffklappe für ein Komplettsystem (auch wenn der Original Auspuff dran ist).

Dateiname: 1100EVO_VN_LN_C1

Vom Originalmapping wird mir in dem Programm nichts angezeigt aber das sollte da doch auch irgendwo gespeichert sein oder nicht? Habe die Monster mit dem, vom Vorbesitzer, aufgespieltenMapping gekauft und das Rexxer Evo User dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kai gemeint hat, war vor allem auf den Lufi-Deckel (und Lufi) bezogen.

Ist der Deckel Serie, DP oder evtl bearbeitet?

 

Wenn das Rexxer-Map noch mit Kat arbeitet, würde ich mir wg ESD im Moment nicht so viel Gedanken machen - wenn aber die Lamdaregelung deaktiviert ist, vermutlich jedoch eher etwas unwahrscheinlich das der Kat noch mit im Rexxer berücksichtigt ist (deine Sonden Stecker sind getrennt?)...

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel ist Serie. Werd ich mich mal ein wenig umschauen was es dort für Möglichkeiten gibt und was das so bringt ;)

Die Kats kann man ja aus dem Serien Auspuff nicht einfach rausnehmen oder? Denke also das sie berücksichtigt werden. Die Sonden sind angeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann sie da zumindest schon mal eher nicht zu mager laufen.

DP-Lufideckel mit 2 (oder warens 4?) zusätzlichen Öffungen vorne, kostet circa 20€ und dann am besten noch ein Sportlufi dazu - DANN brauchst aber eben ein Mapping dazu, dass das berücksichtigt...sonst wirds zu mager.

 

Nein, nicht so einfach-aber es geht (siehste evtl mit der Taschenlampe von vorne).

Wenn die Kats drin sind und die Sonden auch noch angeklemmt sind,

bist Du sicher dass die Lamdaregelung deaktiviert ist?

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des mappings informiere ich mich mal am Dienstag was mich das kostet. Den User habe ich ja.

ja laut Name des mappings ist Lamda und Klappe deaktiviert. Vllt sind blindstecker drauf das kontrolliere ich morgen mal. Dann schaue ich auch in den Topf rein wegen den Kats. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Reader C1 Mapping ist relativ fett und eigentlich für eine Komplettanlage. Ich hatte mit den QDs und meinem Rexxer dein Mapping bzw. ein C1 + 6 (wohl speziell für die QDs) dazubekommen.  Verbrauch lag bei da. 8l (Normalfahrt). Also viel zu hoch....

 Preis für ein Mapping 199€ bei Rexxer.eu.

Habe dann das T1 genommen. Der Rest, Klappe aus....Lambda aus und wohl sehr wichtig: Stecker ab.

Meine letzte Combo vor dem Rapidbike (Rapidbike nur wegen eigener Überwachung des Mappings ?) war.

Mapping: M1100Evo_VN_LN__T1

Simota Dauerfilter

offener DP Deckel

Sparks High Up

super Kerzenbild, kein Kettenhacken ab 2000-2300 U ....also nur beste Erfahrungen

 

MfG

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Infos :)

Also Blindstecker sind nicht drauf. Ist ganz normal angeklemmt alles.

Verbrauch mit dem C1 liegt bei mir derzeit bei 5-6l. Ich werd sobald der Auspuff da ist einfach mal alles ausporbieren. Also Standard Mapping, C1 Mapping mit und ohne Lamda und dann berichten wie sich die gute verhält ;)

Falls mir das nicht gefällt um das T1 bemühen. :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So am Wochenende wurd der neue Auspuff geliefert und direkt angeschraubt, gestern dann die ersten KM gemacht.

Ich muss sagen traumhaft. Die Maschine läuft nochmal ruhiger als mit dem normalen Endtopf.

Innerorts im 3. Gang ist endlich möglich und ist ab 2.000 rpm gut fahrbar. Und der Sound ist ein pures Vergnügen :)

Lambdasonden sind noch angeklemmt. Nächste fahrt werden die dann vorher mal abgesteckt und verglichen, wobei ich jetzt schon total zufrieden bin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.