Zum Inhalt springen

neuer look, neues glück ....m1200s mit carbonheck und folie


1stduc68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soooo - optikprojekt frühjahr 2017 abgeschlossen ... fürs erste !

die ilmbergercarbonabdeckung brachte den gewünschten erfolg, das heck etwas graziler wirken zu lassen.

die roten felder auf der abdeckung wurden lackiert ... ich hatte zweifel, hier mit folie den richtigen ton zu treffen.

für den rest hab ich mich mit carwrappingfolie und knifelesstape erstmal im folieren versucht.

das kniffeligste war, den bereich vor dem tankdeckel am stück zu folieren. zwei unschöne blasen in der vertiefung sind mir geblieben ... auch viel föhnen und drucken half nix.

jetzt  muss das alles erst mal sacken .... evtl muss ich bei dem ein oder anderen detail nochmal ran ... aber fürs erste ganz gut :D

schönen sonntag euch allen

andy

 

P1060013_ji.jpg

P1060015_ji.jpg

P1060017_ji.jpg

P1060022_ji.jpg

P1060024_ji.jpg

P1060025_ji.jpg

P1060026_ji.jpg

P1060033_ji.jpg

P1060036_ji.jpg

P1060038_ji.jpg

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb 1stduc68:

zwei unschöne blasen in der vertiefung sind mir geblieben ... auch viel föhnen und drucken half nix.

Die eingefangene Luft muss halt irgendwo hin. Die Blasen mit ´ner Stecknadel anstechen, oder mit einem wirklich scharfen Cutter einen winzigen Schlitz einschneiden. Dann mit einem Tuch festreiben. So haben wir das früher beim Folien-Bespannen von Modellflugzeugen gemacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb adducted:

Die eingefangene Luft muss halt irgendwo hin. Die Blasen mit ´ner Stecknadel anstechen, oder mit einem wirklich scharfen Cutter einen winzigen Schlitz einschneiden. Dann mit einem Tuch festreiben. So haben wir das früher beim Folien-Bespannen von Modellflugzeugen gemacht.

die löcher sind schon drin und die blasen lassen sich unter föhnen auch rausdrücken, kommen aber wieder.  durch die sehr 3dimensionale form ist sie einfach an dieser stelle schon an der grenze ihrer dehnbarkeit und haftkraft. blöderweise sind es auch noch konkave ecken, so dass sie sich unter eigenspannung auch noch vom material wegzieht.

sieht ganz danach aus, als müsste ich da nochmal ran ... wegignorieren funzt nur mittelfristig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön gemacht!

da ist jemand am Werk der echtes Gefühl für Details hat?

Der goldene Streifen, der sich in den Lenkerenden findet, mal was schönes anderes, ohne blingbling zu sein ! 

Oder der weiße Streifen vor dem Tank, der bis zu Zündschloss runtergeht und nicht an der Kante aufhört..

Wirklich alle Daumen hoch!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralf74:

Hi,

Gefällt mir sehr gut!!!

Man sieht die Leidenschaft von dir ohne dich zu kennen....

Einfach schön deine Monster.

Gruß Ralf

mille grazie für die blumen

leidenschaft ist ein gutes wort dafür .... sicher gibts viele bessere schrauber und mechaniker, bessere und schrägere fahrer ....usw usw ...

aber dieses innere lächeln, wenn die hausrunde wieder mal besonders rund gelaufen ist .....  wenn die monster nach sorgfältiger wäsche wieder blitzt und blinkt (obwohl sie vorher alles andere als dreckig war) ..... wenn eine umbauaktion die duc noch ein bisschen schöner und noch mehr zu MEINEM moped gemacht hat ..... wenn man bei scheisswetter mit ner tasse kaffee einfach mal rausgeht zum mopedguggn .... wenn einem nichtmal eine absolut schrottige hinterradbremse die freude am moped nimmt ............... die liste könnte ewig so weitergehn !!!

wenn einem also gutes widerfährt ..... war das schon oft beim max ein astra wert :-)  (insider !!!)

bescheuert könnte man es nennen, und es gibt sicher vernünftigeres ...... aber "leidenschaft" gefällt mir am besten !

nur bei zwei dingen bin ich mir nicht sicher:

... ob das innere lächeln für aussenstehende nicht einfach nur nach einem hysterischen grinsen aussieht ?

.... wann die monster geiler klingt: beim durchladen  nach oben oder im schiebebetrieb beim anbremsen ?

aber was erzähl ich euch das ... ihr kennt das ja bestens, sonst wärt ihr nicht hier :-)

guats nächtle

andy

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb erichuyn:

Sieht gut aus!

Offtopic:
Sind da Roadtec01 drauf? Gefallen die?

Ja sind die 01 ..... erhoffe mir gegenüber anderen eine überdurchschnittliche haltbarkeit ..... vom fahrverhalten her kann ich gegenüber dem vorgänger z8 keinen unterschied feststellen ..... ausser dass sich ein neuer harmonischer fährt als ein abgefahrener.

Ich bin aber auch nicht so am limit unterwegs, dass bestehende unterschiede gravierend zum tragen kommen würden:-)

 

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

kleines optikupdate bei schmuddelwetter:

kettensatz war fällig ... bei der gelegenheit gleich auf schwarz umgebaut mit cnc-racing und supersprox .... uuuund 14er ritzel !

lenkerklemmung cnc-racing

kühlereinfullstutzen in carbon von carbonvani ... brauchte minimale dremelzuwendung, um ihn draufstecken zu können ... endlich hat der schöne desmoworlddeckel einen würdigen rahmen !

 

 

20170919_161704_1505830963922_resized.jpg

20170919_161754_1505830961964_resized.jpg

IMG-20170913-WA0004_1505830923852.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher haste denn dieses unterm Kühlerdeckel Carbon Teil her?

Ich hoffe nicht Carbonworld... dieser Laden geht mir sowas von Qualitativ auf die Eier.... :S

Meine seitliche Auspuffblende... wo ich garantiert nicht dran komme... wird immer mehr matt glänzend... zum Kotzen... 

 

Aber dieses Kühlerteil gefällt mir echt....

Achso... das ganze Bike ist mega... Respekt...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 1stduc68:

danke und guten morgen,

das der rizoma-kzh, der offiziell nur für die 821 passt. hab ihn aber ohnehin etwas anders montiert. .... mit verdeckter tragplatte .

andy

 

hier findest du noch detailliertere Aufnahmen auf Seite 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chosen:

Woher haste denn dieses unterm Kühlerdeckel Carbon Teil her?

Ich hoffe nicht Carbonworld... dieser Laden geht mir sowas von Qualitativ auf die Eier.... :S

Meine seitliche Auspuffblende... wo ich garantiert nicht dran komme... wird immer mehr matt glänzend... zum Kotzen... 

 

Aber dieses Kühlerteil gefällt mir echt....

Achso... das ganze Bike ist mega... Respekt...

moin chosen

freut mich, dass der hobeln gefällt :D

dat dingen ist von carbonvani ..... hab keinen anderen hersteller gefunden.

Von ff-carbon gäbs noch das ganze kühlerplastik in carbon !!!!

...und irgendwas kleines hab ich von carbonWorld auch .... muss es mal im auge behalten !!

gruss

andy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.