Zum Inhalt springen

Lenkerumbau Monster 821


Steen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Forumsgemeinde,

da mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen (Umbau, Fahrbarkeit, Probleme mit dem TÜV etc.) mit Lenkerumbauten an der Monster 821 hat?

Speziell geht es z.B. um einen Drag Bar Lenker, wie hier im verlinkten Youtube-Video zu sehen (ich hoffe, die Verlinkung ist Ok).

Bestellen kann man so etwas ja z.B. hier: http://www.duc-store.de/Rizoma-Lenker-Conus-MA015

 

Außerdem wollte ich fragen, ob schon jemand Stummellenker verbaut hat? So wirkliche Infos hierzu habe ich im Netz noch nicht gefunden. Mit einem Rundscheinwerfer könnte das ja ein interessantes Projekt sein.

https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/MONSTER-797-821-1200/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-821-1200.html

 

Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Rizoma drag bar und den riser an meiner verbaut. Mir persönlich gefällt die Sitzposition, der Lenkeinschlag ist aber glaub ich deutlich eingeschränkt (habe den Lenker direkt beim Kauf einbauen lassen deswegen weiß ich es nicht genau). 

Zum TÜV kann ich leider nichts sagen.

Ich werde aber den riser wieder ausbauen und durch den originalen ersetzen, da sich bei dem Rizoma riser kein Lenkungsdämpfer einbauen lässt.

 

IMG_0338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor einiger Zeit mal meine Erfahrungen der 821 mit dem Rizoma MA001 hier eingestellt...9_9

Keine Ahnung, wie man hier einen Link auf einen alten Artikel setzt...:(

Rizoma Lenker MA001 auf Monster 821

LG Nils

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der besagte Thread von Dir sein Nils.

Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, mir ging es explizit um Erfahrungen mit einem Drag Bar- (also einer "geraden Stange") oder Stummellenker. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.