Zum Inhalt springen

Welche Motorradzeitschriften lest Ihr?


Sheff.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In dieser Woche sind einige Monsteristi auf die Zeitschrift "Roadster" aufmerksam geworden. Dann gibt es noch eine wohl eher unbekannte Zeitschrift "Fuel" - daher die Frage an die Monsteristi, welche Zeitschriften kennt Ihr oder könnt diese empfehlen?

Grüße in die Republik

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MOTORRAD und das Kradblatt im Abo.

Bei MOTORRAD geht es mir aber so, dass ich den Stil, wie Artikel geschrieben werden, nicht mehr mag. Ich lese zwar seit 1982 die Zeitung, aber der Stil hat sich verändert. In der letzten Ausgabe war z.B. ein Test der neuen Monster 797.

Darauf hatte ich mich im Voraus gefreut, als das Heft dann kam, gabs keine schönen Bilder und ein belangloses Geschreibe. Und das passiert mir häufiger,..:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils, stimme Dir zu, dass es Motorradzeitschriften gibt, die sich verändert haben. Ich kaufe mir eher unregelmäßig Zeitschriften und wenn dann bevorzugt, wenn Ducati-Modelle gefahren und getestet werden.

Da war ich ähnlich wie Du schon des öfteren erstaunt, wie teilweise schlecht recherchiert und geschrieben wird. Ebenso sind für mich tolle Bilder ein "Muß", um Emotionen für ein Bike entwickeln zu können. Glücklicherweise gibt es ja Magazine, die diesen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MOTORRAD liegt meistens rum bei uns aufm Couchtisch ;)

Ich lese die aber auch einfach so als gemütliche Couch-Gammel-Lektüre - das eine Traummoped steht eh schon vor der Tür und das andere gibts erst wenn mehr Garagenplatz vorhanden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb madmax:

Gerade bei MOTORRAD merkt man dass es nicht leicht ist alle 14 Tage so ein Heft zu füllen. Die meisten Artikel dort könnte man mühelos auf die Hälfte der Wörter reduzieren.

Da kommen leider öfters mal genau die gleichen Tests & Berichte vom PS Magazin als Wiederholung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎21‎.‎04‎.‎2017 um 08:04 schrieb adducted:

Garkeine. Ich hab schon mein Traummotorrad :x , und Werbung für andere Typen/Marken brauch ich nicht. Schon garnicht gegen Bezahlung. Wenn ich Infos benötige, finde ich alles im Netz.

DESHALB habe ich die MO abonniert und kaufe auch immer brav das Sonderheft "Motorräder aus Italien".

Wenn alle nur noch auf "umsonst" im Internet zurückgreifen würden, dann lägen überhaupt keine Zeitschriften mehr in den Läden. Das fände ich sehr schade, denn Geiz ist eben nicht geil.

Und wenn es keine Markenvielfalt gäbe, wäre die Monster wie ein VW Käfer und stände an jeder Ecke. Nach der Currywurst im Bikercafé musste Dein Mopped dann zwischen 80 identischen Maschinen erst mal wieder finden Kollege.

Werbung für andere Typen/Marken muss sein, damit bei der Currywurst alle auf die Ducati glotzen und sich mit ihren hässlichen Japsen wieder nach Hause verpfeifen :D

 

Bearbeitet von Kermit70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kermit70:

Werbung für andere Typen/Marken muss sein, damit bei der Currywurst alle auf die Ducati glotzen und sich mit ihren hässlichen Japsen wieder nach Hause verpfeifen :D

Oh weh! Werd mal erwachsen.  :bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. April 2017 um 07:07 schrieb coffee:

lese ab und an noch diese:

 

http://www.craftrad.de

 

coffee

Hi Tanja, hab' mal einen Blick "reingeworfen"! Das Magazin ist gut gemacht und hat interessante Berichte, die nicht nur an der Technik etc. hängen und zudem tolle Bilder, die einen Profi vermuten lassen. Gefällt mir sehr gut! Danke für den Tip!

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.