Zum Inhalt springen

Côte d'Azur


Basstler

Empfohlene Beiträge

Hier ein Kurzbericht zu 24h Ducati Spaß an der Côte. 

Wir hatten uns schon ziemlich früh auf einen Kurzurlaub in Frankreich festgelegt. Die Gegend nördlich von Nizza war uns von einem Mietwagen Roadtrip besonders in Erinnerung geblieben: "hier ein Motorrad" war der Gedanke der mich vor fast acht Jahren nicht losließ. 

Also dieses mal vorher gegoogelt und auf den Vermieter "Holiday Bikes" gekommen. Dieser bietet im Prinzip alles mit zwei Rädern an - von City Fahrrad bis zur Harley. Die haben vier Locations rund um Nizza, halbwegs faire Konditionen insb. bezüglich Helm (inklusive) und Versicherung. Und am allerwichtigsten: Ducatis. 

Also nach Rücksprache mit dem netten Vermieter eine HyperStrada 939 für 24h und 135€ klargemacht. 

Dieser "distinguished hooligan" ist dann glaube ich auch das perfekte Gefährt für den Job. 

Kaum lässt man die (meiner Meinung nach unfassbar hässlichen) Küstenstädte hinter sich offenbaren sich im Hinterland absolut bezaubernde Landschaften, wunderschöne Dörfer und vorallem: Kurven, Kurven und nochmal Kurven. Ich habe das Mopped ab Mittag gemietet und hatte so zwei halbe Tage. Bin insgesamt etwas mehr als 500km gefahren und davon wahrscheinlich nur 20% geradeaus ?

Das Wetter jetzt im April ist perfekt, nicht so warm und nicht zu kalt. Kaum Verkehr. Von der Route her ich über den Col de Vence, Bouyon, Ilonse bis etwa Isola und dann über Saint Martin Vesubie, La Tour, Utelle und Carros retour. Wer mal auf Google Maps schaut kann sich in etwa vorstellen wie unfassbar gut die Straßen sind...   

Am zweiten Tag bin ich morgens los wieder über Bouyon, diesmal aber Roquesteron, Sigale, Le Mas und über Greollieres und Colle de Loup zurück. Mir taten die Backen vom grinsen weh. 

Die Hyper gefiel mir recht gut - Motor, Bremse und Fahrwerk echt der Hammer. Negativ (neben der Optik der Front) besonders die Gasannahme gerade in Spitzkehren für mich bis zuletzt unberechenbar. Und ich glaube das Exemplar des Vermieters war etwas tiefer gelegt. Hab die Federvorspannung mittels hydraulischen (top) Versteller auf ganz "hart" aber trotzdem erschien mir die Schräglagenfreiheit sehr begrenzt... naja ging auch so ganz gut ? 

Hier noch ein paar Fotos. 

IMG_7412.jpgIMG_7402.jpgIMG_7407.jpgIMG_7401.jpgIMG_7398.jpg

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Hier noch ein paar Fotos. 

IMG_7402.jpg

 

Salü Basstler,

das obige Foto gefällt mir von allen am besten. Man sieht, wie sich die Straße auf aktuellen Niveau nach vorne in den Hintergrund schlängelt, und man ahnt, wie sie sich bis zur ca. 100m tieferen Serpentine fortsetzt. Klasse Biker Stil-Leben! Wer´s sieht, wünscht, er wäre dabei gewesen!

Danke für´s Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coffee:

Das letzte mal war ich mit dem Rennrad in der Gegend ;) Danke für deinen Bericht und die Fotos, macht direkt Lust selber los zu fahren, diesmal aber motorisiert...

 

lg coffee

Oh weh ... da weiß man aber abends was man tagsüber gemacht hat. Hut ab!

Dort sind viele Rennradfahrer unterwegs... ist ja auch ideal zum Training. 

@all 

Danke für eure lieben Kommentare und Rückmeldungen :) 

 

Was mir da grad noch einfällt und besonders gut gefällt ist das sehr gute Miteinander von Radlern, Autos und Motorrädern. Als Motorradfahrer wird man regelmäßig von Autos vorbei gelassen und eine Rennradtruppe die grad pausierte zeigte nur Daumen hoch zur Duc und meinte wohl ich sollte mal wheelen... das wird mit zuhause wohl nie passieren ;) 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.