Zum Inhalt springen

Monster 821 Umbau auf Einarmschwinge


Marc Thailand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht  :)

Wenn man jetzt noch ein paar Details zum Umbau erfahren könnte, würde das sicher Manchem die Entscheidung für eine 821 erleichtern. Aber eigentlich könnte man dann ja gleich eine 1200er nehmen. Wie ich auch die goldenen Felgen am übrigen schwarz-rot-silbern als Fremdkörper empfinde.

Und der Stummellenker passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum hoch bauenden Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb adducted:

Nicht schlecht  :)

Wenn man jetzt noch ein paar Details zum Umbau erfahren könnte, würde das sicher Manchem die Entscheidung für eine 821 erleichtern. Aber eigentlich könnte man dann ja gleich eine 1200er nehmen. Wie ich auch die goldenen Felgen am übrigen schwarz-rot-silbern als Fremdkörper empfinde.

Und der Stummellenker passt meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum hoch bauenden Tank.

die haben nichts zum Umbau geschrieben, aber ich schreib die mal an was sowas kosten würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb zillo:

Bei den Thailändern geht da auch etwas mehr, als bei uns. Insbesondere, wenn man es zulassen will emoji6.png


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

 

das stimmt, aber ging auch mehr um das technisch mögliche. Eine Art TÜV gibt es aber auch in Thailand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das die 12'er und die Kleine in der Schwingenaufnahme nicht viel anders sind... Könnte mir vorstellen das man wirklich nur die Schwingen tauschen müsste...

Aber nur ein Gedanke... Aber was wird solch eine Einarmschwinge kosten?

Gebraucht wird man da kaum Erfolg haben... denk ich...:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ironfohlen:

Schwinge plus Felge plus Eintragung plus eventuell Umbaukosten gleich wirtschaftlicher Unsinn. Würde mal behaupten das es den Wiederverkaufswert eher mindert als erhöht.

denke ich auch, die Jungs haben eine Unfallmotorrad genommen bei dem die Schwinge gebrochen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Sorry, wenn ich mal dieses alte Thema rauskrame. Gibt es inzwischen Umbauten unter uns? Ich habe gerade mal ein paar Teile im Teilekatalog verglichen. Lager, Spacer, Schwingenachse müssten identisch sein. Wenn die Schwingeaufnahme die selben Maße haben sollte, wäre es doch quasi plug&play ?

Eine Krux könnte der Dämpfer sein. Der ist defintiv nicht identisch. Aufnahmepunkt an der Schwinge ist optisch allerdings sehr ähnlich.

Grüße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Wenn man sich nicht unbedingt beweisen muss das man das schrauben kann......Lieber gleich ne M1200 kaufen! Plug and play? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Am Ende muss man das dann auch noch durch den TÜV bringen. 

Wer jetzt unbedingt eine Einarmschwinge an der 821 braucht kann sich auch mal von RF Biketech beraten lassen. Ist auch nicht geschenkt aber die machen das dann gleich mit TÜV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Ganz ehrlich. Wenn man sich nicht unbedingt beweisen muss das man das schrauben kann......Lieber gleich ne M1200 kaufen! Plug and play? Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Am Ende muss man das dann auch noch durch den TÜV bringen. 

Wer jetzt unbedingt eine Einarmschwinge an der 821 braucht kann sich auch mal von RF Biketech beraten lassen. Ist auch nicht geschenkt aber die machen das dann gleich mit TÜV!

Stell dir vor, es soll Menschen geben, die kaufen nicht einfach, sondern wollen tatsächlich noch selber handanlegen und etwas schaffen. Individualisierung nennt sich sowas.

Das hat auch nichts mit "beweisen" zu tun, sondern eher aus Spaß an der Sache. Ein Beispiel: "aus Freude am Fahren". Natürlich könnte ich mir auch einen Chauffeur mieten und mich fahren lassen... aber ich fahre lieber selber ;)

Was soll der TÜV dagegen haben, wenn sauber gearbeitet wird. Zumal es sich fast ausschließlich um Original-Teile handeln wird. Auch den originalen Lenkungsdämpfer der 1200er habe bereits verbaut und eintragen lassen. Zudem möchte ich nur ungern auf den 821 Euro 3 Sound verzichten ;)

Trotzdem Danke für deinen Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb optikMoptik:

Stell dir vor, es soll Menschen geben, die kaufen nicht einfach, sondern wollen tatsächlich noch selber handanlegen und etwas schaffen. Individualisierung nennt sich sowas.

Das hat auch nichts mit "beweisen" zu tun, sondern eher aus Spaß an der Sache. Ein Beispiel: "aus Freude am Fahren". Natürlich könnte ich mir auch einen Chauffeur mieten und mich fahren lassen... aber ich fahre lieber selber ;)

Was soll der TÜV dagegen haben, wenn sauber gearbeitet wird. Zumal es sich fast ausschließlich um Original-Teile handeln wird. Auch den originalen Lenkungsdämpfer der 1200er habe bereits verbaut und eintragen lassen. Zudem möchte ich nur ungern auf den 821 Euro 3 Sound verzichten ;)

Trotzdem Danke für deinen Tipp ?

Prima, wir sind dann gespannt auf dein Werk. Auch ich schraube gerne aber nicht auf so hohem Niveau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Prima, wir sind dann gespannt auf dein Werk. Auch ich schraube gerne aber nicht auf so hohem Niveau?

Das "Niveau" versuche ich gerade zu ermitteln ;)

Mehr als ~1000€ wäre es mir z.B. auch nicht Wert.  Eine gute Schwinge gibt es gerade bei Kleinanzeigen für 400€. Die Felge hinten bei ebay für ca. 350€. Der Dämpfer wäre jetzt noch interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.