Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf_ Ducati Monster


gian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:P

Ich bin soeben auf dieses echt coole Forum gestossen und würde gerne selber in Zukunft ein Teil davon sein :D

Aber zuerst, muss ich natürlich eine Ducati besitzen.

Also zu mir: Bin 23 Jahre alt, fahre seit ich 16J. bin ein Roller & eine Vespa und nun ist es Zeit für ein Upgrade.

Hab mich ziemlich intensiv damit beschäftigt, welches Naked Bike es nun sein soll und da ich schon seit klein auf davon träume, soll es eine Ducati sein :)

Ich war anfangs doch ziemlich unsicher ob ein Scrambler( vor allem die Custom editions  der "Full Throttle" finde ich sau schön, aber sau teuer) oder ein Monster -> dann 797 oder 821 die Frage.

-> neuster Stand, ich sehne mich eher nach dem 821 Modell. Jetzt hätte ich kurz ein paar Fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

- Gibt es Unterschiede zwischen dem 821 Modell 2017 und dem 821 Modell 2015/16? Stimmt es, dass der aktuelle Gang auf dem Display  nicht angezeigt wird?

- Würdet ihr mir ein Neumodell oder Occasion empfehlen? falls Occasion, ab welcher km Anzahl sollte ich die Finger davon lassen? Ich habe einfach richtig Angst, dass wenn ich mir ein Occasion Modell kaufe, dass ich dann nach kurzer Zeit nur Probleme hab und ständig in die Reparatur muss --> ohne Garantie wird dass das schnell teuer :/

- Falls Occasion, in welchem Rahmen sollte sich der Preis in etwa befinden. habe gerade einen neu inserierte Ducati Monster gesehen, 821 (2015) für ca. 8700 Euro.  hat u.a. Rizoma Rückspiegel, Ducati Performance Blinker, seitliche Nummernschild Halter. Was denkt ihr? wäre das was oder soll ich abwarten oder doch einen Neuen kaufen. 

Was könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?

Ich danke euch vielmals im voraus :)
bin gespannt auf eure Inputs

Lg Gianni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gianni,
So wie Du das schreibst und es sich liest, bist Du voller Euphorie für DUCATI. [emoji1417]
Ich persönlich würde immer ein neues Moped/Modell kaufen. Das ist so ein Splin von mir. Dahinter steckt nichts anderes, wie.....ich bin der erste der das Bike bewegt und weiß von Anfang an, was mit dem Bike ist und wie es behandelt wurde/wird.
Die 821 ist ein gutes Bike (lese die euphorischen Beiträge zur 821 hier im Forum) - Frage ist jetzt nur.....Sven hat es schon mit seiner Frage angedeutet - ob ein Einstieg mit der 797 nicht schon ein ausreichender Start bei den Monsteranern wäre.
Musst Du aber für dich abwegen und entscheiden.
Eine Steigerung von Zeit zu Zeit und von Erfahrung zu Erfahrung und von km zu km, ist immer möglich.
[emoji6]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

ich bin auch von einer Vespa 300 GTS auf die Monster 821 aufgestiegen und bin super zufrieden mit der Monster.

Meine Monster habe ich Ende 2015 neu gekauft und wie Croduc das schon geschrieben hat kommt bei mir auch nur eine neue Monster in Frage (meine pers. Einstellung).

Am besten ist, du machst jeweils eine Probefahrt mit den betroffenen Modellen.

MfG Serdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb aki.s:

Hallo Gianni,

ich bin auch von einer Vespa 300 GTS auf die Monster 821 aufgestiegen und bin super zufrieden mit der Monster.

Meine Monster habe ich Ende 2015 neu gekauft und wie Croduc das schon geschrieben hat kommt bei mir auch nur eine neue Monster in Frage (meine pers. Einstellung).

Am besten ist, du machst jeweils eine Probefahrt mit den betroffenen Modellen.

MfG Serdar

Das erklärt die 11Tkm mit deinen Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganganzeige ist nicht... Bis mindestens 6 sollte man aber zählen können... ;)

Obwohl ich mitunter den 7 Gang auch mal suche....xD

Km ist relativ... Wichtig sind die Wartungen und Pflege...

Aber im großen und ganzen verhält sich das wie immer... Probefahrt fertig.... :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buongiorno Gianni,

am besten zum Kumpel oder Händler gehen und sich mindestens mal draufsetzen, besser selber fahren wenn sich die Möglichkeit ergibt. Der finanzielle Mehraufwand für eine Anmietung, manchmal geht das auch stundenweise, zahlt sich am Ende immer aus. So habe ich z. B. die 797 für mich gleich ausgeschlossen. Nicht falsch verstehen, ist ein top Mopped, nur brachte die Probefahrt gleich Klarheit wieso das in meinem Falle nicht passt. Wenn du genau weißt was du willst lässt sich auch entspannter die richtige gebrauchte Maschine finden.

Cheers

Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine kleine günstige gebrauchte kaufen und damit das fahren lernen.

Wenn Du mal ne saubere Linie fahren kannst, weisst Du auch in welche Richtung die Sache geht....

Auf einem neuen Mopped rumstolpern wäre mir zu schade....

Bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint!!

 

LG

Sven

PS. Die ist auch nach 6 Monaten oder 1 Jahr ruckzuck beim Ducati Händler in Zahlung gegeben...

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gian:

Hallo zusammen:P

Ich bin soeben auf dieses echt coole Forum gestossen und würde gerne selber in Zukunft ein Teil davon sein :D

 

...und dabei wollten wir das doch geheim halten. :rolleyes:

Und die falsche Rubrik auch noch als 'Einstand/Vorstellung''. Man man man. Was machen wir jetzt mit Dir. :naughty:

Na ja. Willkommen im Forum. :toocool:

Bin nicht der größte Grußonkel, aber manchmal überkommts mich einfach. :4:

Motorradbezogen beraten können andere besser. :bag:

Viele Spaß hier...

 

Grüsse

Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

im Prinzip haben die anderen Forenmitglieder schon alles zu dem Thema gesagt. Da ich jetzt nicht so die Preise im Kopf hatte, habe ich gerade mal bei Mobile geschaut, die erste Monster 821 von Privat soll 8.500 € kosten und eine neue 797 bekommst Du für 9.090 €, also ca. 600 € Mehrkosten. Generell ist bei Gebrauchten 821 auf die größeren Serviceleistungen (15.000 und 30.000 Km) zu achten. Gerade der 30.000 Km-Service wird teurer.

Wäre denn vll. ein gebrauchtes Bike einer anderen Marke (Ducati ist nun leider mal etwas teurer) für den Einstieg eine Option? Wie Svensvenson schon geschrieben hat, kann man dass ja ggf. nach einem Jahr Erfahrung sammeln in Zahlung geben. Gerade wenn man noch keine Erfahrung hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man doch mal umfällt oder ähnliches und wenn´s nur beim Aufbocken des Bike´s passiert. Für 6.000 € bekommst Du z.B. sicherlich schon eine gute Suzuki GSR 750, die 2-4 Jahre alt ist und 5-10.000 Km hat und das ist wirklich auch ein gutes Bike, gerade zum Anfang, die Ducati wird nicht zu Unrecht als Diva bezeichnet ;-).

Lange Rede-kurzer Sinn, es gibt immer Gründe die "für" oder "gegen" etwas sprechen. Mach einfach ein paar Probefahrten auf verschiedenen Bikes und hör auf dein Bauchgefühl, dann ist es auch die für Dich richtige Entscheidung.

Viel Spaß hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu einer Gebrauchten tendieren! Warum nicht nach einer scheckheftgepflegten Monster 796 mit Einarmschwinge Ausschau halten? Die bekommst Du mit <10Tkm für 6.500 - 7.500 EUR. Zudem meist schon "verbessert" und "verschönert" mit allerhand Zubehör. Wichtig aber, auf ein Modell mit ABS achten! Die ohne ABS sind zwar meist nochmal günstiger, aber das Mehr an Sicherheit solltest Du mitnehmen.

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Gianni, 

denke auch eine Occasion ist als erstes "richtiges" Motorrad vielleicht die bessere Wahl. Man macht anfänglich einfach noch öfter mal Missgeschicke und dann ist der Ärger nicht ganz so groß. Für neuere Gebrauchte gibt es auch Anschlussgarantien, die das Risiko eine Zitrone zu kaufen erträglicher machen. Auch Neumotoräder können anfangs mal Probleme machen. Das ist dann zwar in der Garantie aber nervig trotzdem...

Was sind denn deine Kriterien?

Zwischen einer 821 und einer 797 sind zwar nicht so viele Nummern, aber technisch und vom Charakter her sind es zwei völlig unterschiedliche Monster. Da gäbe es dann noch die 796 oder die 1100er / Evo mit ABS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, ich habe mir ebenso als 1. Motorrad ne 12er geholt. Bin seit März 3000 km gefahren und hatte überhaupt noch keine Probleme, hab mich mittelweile auch schon sehr an die Beschleunigung gewöhnt..?

Monster ist einfach ein Traum zu fahren..

Muss halt jeder selbst entscheiden und jeder kommt auch anders damit zurecht.. 

Kauf dir das wofür dein Herz schlägt, aber auf jedenfall Vollkasko das ist wohl klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......kost ja net viel....so ne neue Duc.

Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt: Da gibt es so ein paar Gebäude in den Städten.....die haben so viel Geld, dass die sogar Geld verleihen! [emoji12]
Ich glaube die bezeichnen sich als "Banken".
Könnte aber auch nur eine "Fake News" gewesen sein! [emoji12][emoji41]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

Die 821 ist eine gute Wahl? Eine Ganganzeige hat sie nicht, ebenso keine Tankanzeige, es geht dir ein Licht auf, sobald du in Reserve bist....Meines Wissens nach, dürfte der einzige Unterschied zwischen den 17er Modellen und den Vorgängern der Sound sein..... Das sage ich unter Vorbehalt, habe die neue noch nicht gehört, aber Dank Euro 4 wird die wohl etwas leiser sein, das war für mich der Grund eine 2016er zu nehmen, zu einem super Preis mit Ausnahmegenehmigung für die Zulassung nach 2016!

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:


Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt: Da gibt es so ein paar Gebäude in den Städten.....die haben so viel Geld, dass die sogar Geld verleihen! emoji12.png
Ich glaube die bezeichnen sich als "Banken".
Könnte aber auch nur eine "Fake News" gewesen sein! emoji12.pngemoji41.png


Klar...wenn man sich ein Fahrzeug auf pump kaufen will kann man das machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.