Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf_ Ducati Monster


gian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :4:

Nachdem du geschrieben hast du hast nur den kleinen Führerschein hat sich deine Entscheidung doch eigentlich schon erledigt .... du darfst nach der neuen Regelung nur noch Bikes fahren die Ungedrosselt nicht mehr wie als die doppelte PS Zahl haben , das heisst max. 96 PS!

Somit fällt die 821er schon mal aus dem Rennen! 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Speedy1264:

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :4:

Nachdem du geschrieben hast du hast nur den kleinen Führerschein hat sich deine Entscheidung doch eigentlich schon erledigt .... du darfst nach der neuen Regelung nur noch Bikes fahren die Ungedrosselt nicht mehr wie als die doppelte PS Zahl haben , das heisst max. 96 PS!

Somit fällt die 821er schon mal aus dem Rennen! 

 

Gruß Stefan

Nicht ganz.... Es gibt wohl keine neue gedrosselte 821 mehr....

Das war ja der riesen Häckmäck vor kurzen.... Die 821 gedrosselt ja... Aber wenn man die bestellte Drossel entfernen wollte... Gab es keine komplett offene Leistung.... sondern nur die Beschriebene 96 PS...

Was natürlich bissl nervt... fragt mal die "Else" aus dem Forum...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reglung ist voll was fürn Hintern... Da fehlen dir mal eben knapp über 10 PS.... 

Hatte auch nur mal gehört das Ducati die 821 gedrosselt aus dem Programm genommen hat... Ob es wirklich so ist.. Keine Ahnung...

Ich glaube Else verkauft seine 821 Stripe mit oder ohne Drosselung... ;)

Könnte aber für den einen oder anderen noch interessant sein. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2017 um 08:34 schrieb pcschmidt:

Hallo Gian

nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe seit über 40 Jahren den Führerschein aber nie ein Motorrad gehabt. 2013 dann einen 125 Roller (Tell Logic) gekauft und ein wenig geübt. 2015 dann eine Ducati Scrambler. Tolles Bike für Neu- oder Wiederanfänger. Sehr leicht zu fahren und zu handeln wegen niedrigem Schwerpunkt und der Sitzposition. Gerade weil Du nicht allzu gross bist, es ist wichtig dass Du mit den Füssen fest am Boden stehst. Ich würde Dir auf jeden Fall zuerst zu einer Scrambler raten - auch weil Du in der Stadt wohnst - ist toll zum üben und zum Lernen. Ich bin dann nach 18.000 km im Oktober letzten Jahres auf eine MV Agusta Turismo Veloce umgestiegen und warte jetzt sehnsüchtig auf mein 2. Bike eine Monster 797. Die Scambler gibt es je nach km so zwischen 6.000 und 8.000 Stutz. Lohnt sich übrigens als Schweizer - je nachdem wo Du wohnst - mal über die Grenze nach Deutschland zu schauen, da sparst Du evt. noch ein paar Hunderter. Hab meine MV auch in DE gekauft.

Meine Partnerin überlegt zur Zeit an einem Umstieg auf ein Gespann, dann wäre eine Srambler Icon in gelb, Bj. 2015 mit ca. 7000 km zu verkaufen.

Weiter viel Spass beim Überlegen

Gruss

Peter Christoph

Hallo Gian,

also, die Scrambler Icon in Gelb mit ca 5.800 km steht kurzfristig zum Verkauf. Falls Du Interesse hast melde Dich kurzfristig. Ende nächster Woche ist sie weg. Preisvorstellung 7.800 CHF. Wir haben auch noch ein Kofferset und eine 2. Sitzbank mit darauf montiertem Topase VB: 500 CHF

Gruss

 

Peter Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen :)

also erstmal vielen dank für die Angebote.

Ich hab mich nun entschieden. Bin mal auf beide raufgesessen usw. und muss sagen, finde die Full Throttle einfach perfekt. Obwohl ich ziemlich lange auf die Monster 821 stand und die einfach ein tick "sexier" und aggressiver ist, passt im Moment der Scrambler besser. Zum einen wegen dieser neuen Regelung, wie oben besprochen, und zum anderen ist die schon recht schwer und ich bin ja noch ein "Amateur". Zudem, was mich eig. am meisten stört ist der Schweinwerfer. Den müsste ich dringend ändern, aber finde dazu kaum schöne Modelle dazu im Netz.

Mein Traumbike wäre dann eine Mischung aus diesen beiden. 

Ich denke mal mit dem Kauf einer Full Throttle wär ich da am nächsten dran. 

Schwarze Abdeckung für den Termignoni Auspuff, neue Spiegel & neue Blinker. Die restlichen Teile schwarz lackieren und dann fehlt nur noch der Sitz.

Was denkt ihr so? Kommentare und Tipps? Den Sound find ich eig. ganz gut :)

Bin gespannt auf eure Kommentare.

 

Danke allen und LG 

Gian

 

 

Scrambler 1.png

Scrambler2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit ner 797 aus ?

identischer Motor wie in der Scrambler, Look der Monster-Schwestern, leichter als die 821 und es gibt sie in komplett schwarz - und fahrbar mit dem A2 ist sie sowieso :)

Klingt eigentlich nach dem perfekten Hybrid für dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin draufgesessen, ich komm echt ganz knapp auf den Boden. Bin nicht der Grösste :P

aber danke für den Tipp :)

Ich werde voraussichtlich meinen Scrambler kaufen& daraum bissl rumbastlen, damit rumfahren & Vorallem DAS FAHREN überhaupt erstmal lernen, und mir dann eines Tages meinen Monster holen!:)) 

 

hab kurz eine Frage: 

-hat jemand Erfahrung damit, die Rizoma Blinker (& Spiegel) umzubauen?

würdet ihr sagen, mit etwas Geschick kann ich dies auch selber anbauen: vorallem die Blinker? Oder sollte das lieber der Händler ünernehmen?

Dasselbe mit der schwarzen Termignongi Abdeckung, sieh eig sehr simpel aus zum selber anbauen.

 

2. Frage: 

würdet ihr mir +24 Monate Garantie empfehlen  oder lieber 500 Euro auf Ducari Zubehör. Hab grad so ein angebot erhalten. Leider wüsste ich nicht ganz, was ich ausser ser Termingoni Abdeckung(ca. 160 Euro) an DUCATI Zubehör brauchen könnte

 

vielen herzlichen dank

 

lg gian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantieverlängerung nützt dir nur etwas, wenn du alle Intervalle penibel einhältst.
Kinderkrankeiten haben die m.E. nicht mehr. Ist immer Glaubens- und Ermessensfrage. Mit Restgarantie ist natürlich der eventuelle Verkauf einfacher.
Andere Blinker und Spiegel müssen definitiv dran, kostet auch eine Ecke, die 500 bekommst du schnell voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Performance Blinker für die Scrambler gibt's bzw. gefallen dir nicht? (Kenne mich ehrlicherweise nicht bei dem Modell aus)

Musst du den Gutschein direkt bei Kauf nutzen oder kannst du später noch was zulegen? Ich denke genau wie Kai, dass du keine Probleme haben würdest, die 500€ vollzukriegen. Kannst du es für Kleidung nutzen, sofern das in Betracht kommt?

Persönlich würde ich aber wahrscheinlich die Garantieverlängerung nehmen, vorausgesetzt die kostet "im Einzelkauf" auch um die 500€.

Viele Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.