Jump to content
Deny

Bella und ich, meine rote 796, eine Liebesgeschichte ?

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Deny:

Kleine Putzaktion am Hinterrad, mal richtig alles um Kette, Ritzel und Kettenblatt sauber gemacht:

IMG_20180423_152717.jpg

Komm rum.... jetzt biste im Training... ;)

Bin ich der einzige, der putzen geil findet? :ura1:

Ihr könnt auch ne Putzkolonne auf machen und im Konvoi zu mir kommen... ?

Kettenpflege ist nicht meins...?

2018051120151000.jpg

• Like 1

Da ich eingesautes Hinterrad, Schwinge etc. noch schlimmer finde, Putz ichs doch fast wieder gerne. 

Das Ergebnis am Ende entschädigt doch ungemein ?

So nebenbei, wirklich ein scharfer Hobel geworden dein Vader, find den jetzt um ein vielfaches schöner mit den weißen Streifen! ?

Edited by Deny
  • Like 1

Und um wieder mit deinem Hobel ansatzweise mithalten zu können, lieber Chosen ?, ging es heut morgen weiter:

Ducabike Kettenradträger, Muttern und Hinterachsmutter! 

IMG_20180513_143112.jpg

IMG_20180513_143121.jpg

Vorher original:

Screenshot_20180513-145528.jpg

Nachdem ich also vorletzte Woche schon einmal zum putzen alles auseinander hatte und grob schauen wollte ob alles passt, die 5 Muttern leider falsch waren und ich wieder original zusammen gebaut hab, musste ich erst mal bei Chris die richtigen Muttern ordern... 

Super Hilfe wieder von Desmoworld, toller Service, Info: es gibt doch tatsächlich 2 verschiedene Muttern (leicht feinere Gewinde als original für bj '11) für die paar Jahre Bauzeit, bei ner 50/50% Chance hatte ich natürlich erst die falschen erwischt. 

Heut morgen also alles runter, originales silbernes Kettenblatt sauber gemacht, abgeklebt und mit Dose 9005, schwarz seidenmatt lackiert, da mir der Kettenradträger auf ganz silbernem Blatt nicht so gefiel. Mit dem Schwarz lackiertem bin ich sehr zufrieden bis ich den ganzen Satz wechseln muss, dann kommt eh n schwarzes Blatt dran. 

Dann mit Ducabike Teilen wieder zusammen gebaut.

Fertig und glücklich fürs Erste ?

Edited by Deny
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb Fab:

Was'n da los? Loctite alle??

Neee, aber Optik ist Trumpf, das muss so... :ura1:

vor 18 Stunden schrieb Deny:

Heut morgen also alles runter, originales silbernes Kettenblatt sauber gemacht, abgeklebt und mit Dose 9005, schwarz seidenmatt lackiert, da mir der Kettenradträger auf ganz silbernem Blatt nicht so gefiel. Mit dem Schwarz lackiertem bin ich sehr zufrieden bis ich den ganzen Satz wechseln muss, dann kommt eh n schwarzes Blatt dran.

Interessante Idde mit dem lackierten Kettenblatt. Wie hast du denn die Rundungen außen abgeklebt? Gibts da nen Trick?

vor 1 Minute schrieb madmax:

Interessante Idde mit dem lackierten Kettenblatt. Wie hast du denn die Rundungen außen abgeklebt? Gibts da nen Trick?

Habe einfaches Kreppband für Malerarbeiten genommen, auf ca 1cm Breite Streifen geschnitten, die kann man dann schön um die Rundung rum legen. Da haste ja ne Kante von ca 1 bis 2 mm. Danach grob mit breiten Streifen um die Zähne rum, und halt die Löcher für Achse und Schwingungsdämpfer schön abkleben, mit scharfem Cuttermesser alles anpassen danach. 

Hab leider keine Fotos gemacht von den Zwischenschritten. Ich schau mal ob ich das noch mal nach mache ums zu verdeutlichen wenns noch mal jemand machen möchte. Ist aber kein Hexenwerk, nur etwas Zeit und Geduld braucht man... 

Und wieder mal ne schöne Runde zur Mühle gemacht, bestes Wetter dafür ?

IMG_20180606_170904.jpg

• Like 1

Windschild zum Schutz fürs Navi für die BT 2018 dran geschraubt, vorher die original Scheibe von innen Schwarz lackiert... Optik ist alles😋😎

IMG_20180825_201150.jpg

IMG_20180825_200718.jpg

IMG_20180825_194545.jpg

IMG_20180825_194503.jpg

IMG_20180825_194510.jpg

IMG_20180825_194927.jpg

Aber vor der BT bitte noch zur Manni-küre... oder wie dat heißt...💁‍♂️

🤪🤣

vor 14 Minuten schrieb Chosen:

Aber vor der BT bitte noch zur Manni-küre... oder wie dat heißt...💁‍♂️

🤪🤣

Nur für euch, is klar... 😂

Hallo... Du bewegst Dich dort in Kreisen... wir schließen sogar die Münder beim kauen... kann man jetzt behaupten wo Sven abgesagt hat...🤣

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Hallo... Du bewegst Dich dort in Kreisen... wir schließen sogar die Münder beim kauen... kann man jetzt behaupten wo Sven abgesagt hat...🤣

🖕😁

Wofür soll ich den auch schließen? Es wird alles ungekaut runtergeschluckt... 🤪

Ich wäre so gerne wieder dabei... 😭

Meine Fresse... der Typ liest ja überall mit...😂

Aber echt Kacke... bei mir entscheidet sich das nächste Woche Mittwoch... 

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Alle Öffnungen bleiben beim Essen und gemütlichen Beisammensein geschlossen, Bitte ja. 😂

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Alle Öffnungen bleiben beim Essen und gemütlichen Beisammensein geschlossen, Bitte ja. 😂

Haste aber Glück gehabt... ;)

So, heut die sauteuren Rizoma Griffe gegen gute alte Gummigriffe getauscht:

IMG_20180903_182230.jpg

IMG_20180903_182218.jpg

Die Rizoma sind zwar wirklich schön, aber eben auch mehr Metal als Gummi, sau unbequem, da dämpft nix, Finger schlafen da schon mal ein auf längeren Fahrten. Und sie geben eben nicht so viel Grip. 

Kein Vergleich zu Progrip's. Weiß gar nicht warum ich die Rizoma nicht früher getauscht habe, waren halt schön 😂

Edited by Deny

Am 3.9.2018 um 22:01 schrieb Deny:

So, heut die sauteuren Rizoma Griffe gegen gute alte Gummigriffe getauscht:

IMG_20180903_182230.jpg

IMG_20180903_182218.jpg

Die Rizoma sind zwar wirklich schön, aber eben auch mehr Metal als Gummi, sau unbequem, da dämpft nix, Finger schlafen da schon mal ein auf längeren Fahrten. Und sie geben eben nicht so viel Grip. 

Kein Vergleich zu Progrip's. Weiß gar nicht warum ich die Rizoma nicht früher getauscht habe, waren halt schön 😂

Die Progrip in diesem schwarz/rot sehen ja echt super aus!!!

Darf ich fragen wo du die her hast?

Klar, einfach mal googeln, Progrip 717, gibt's viele Anbieter, alles grob um die 20 Euro rum. Ich hab sie über Amazon bezogen... 

Edited by Deny

So, grad eben letzte Fahrt dieses Jahr hinter mich gebracht, gut hats getan! Der Hobel ist jetzt im warmen Keller und wartet auf weitere Zuwendung diesen Winter... Passiert doch mehr als gedacht 😁

Stay tuned... 

IMG_20181225_144349.jpg

IMG_20181225_143620.jpg

• Like 3

Erste Lieferung für diese Winterpause.... Auf geht's in die Werkstatt ✌️

Ah ich freu mich... 😁

IMG_20181231_111108.jpg

• Like 1