Zum Inhalt springen

Neuer Monster Rider in spe


SMTP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monster-Jockeys,

ich wollte mich als Newbie im Forum zunächst kurz vorstellen.

Ich bin 39, komme aus der Koblenzer Ecke und wie mein Avatar vermuten lässt arbeite ich hauptberuflich in der IT.

Als leidenschaftlicher Biker habe ich vor Jahren meine geliebte S2R 1000 aufgeben müssen und will nun wieder einsteigen.

Mein Favorit ist und bleibt dabei die Monster. Um es langsam anzugehen bin ich erst kürzlich die 797 Probe gefahren, vermisse aber irgendwie doch Hubraum auch wenn sich das sicher abgegriffen anhört. Zudem bin ich wohl zu hoch gewachsen für die eher zierliche kleine. Einen neuen Anlauf kann ich die Tage mit meiner eigentlichen Favoritin, der 1200R, starten und plane damit eine kleine Tour in Richtung Westerwald/Bergisches Land.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit auf einen kurzen Schnack, Erfahrungsaustausch, Stammtisch oder Formationsflug hier im Forum oder entlang der Strecke. Würde mich freuen. Genauso wie über Tipps und Erfahrungen zur 1200R. Passt die Geometrie für große Fahrer, Umbau des schrecklichen Teleskopauslegers am Heck usw.

Euch allzeit gute Fahrt

Marek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümmelmonster

Hallo Marek, ich habe auch tausendfach überlegt und habe einige Probefahrten hinter mir.
Gepasst hat letztendlich bei meinen 1,86 die 1200 Monster und auch Kawasaki Z1000.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie das Körpergestängr zusammen passt.
Ich habe mir eine 1200S zugelegt....Und habe nach ein paar tausend Kilometern immer noch gehörigen Respekt vor der Leistung. Aber die 800er brauchst du nicht in den Vergleich ziehen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: cheers für die nette Aufnahme im Forum

@Frank: 1,86 habe ich auch, insofern hilft mir deine Einschätzung schon mal weiter, danke. Ob später 1200S oder 1200R bin ich noch am überlegen. Muss es denn unbedingt die R sein? Auf visordown.com sind die wesentlichen Unterschiede ganz gut zusammengefasst - Ende vom Lied: beide mehr oder weniger gleichauf, man sollte aber nach der R nicht mehr auf die S steigen (-; Für die kleine Tour kann ich demnächst die R bekommen. Klar, letztlich muss man seine persönliche Präverenz immer selber "erfahren" aber vielleicht hat jemand das Dilemma schon hinter sich und hat gute Argumente für die R (oder S). Sollte heute Abend auch die Zeit finden mal tiefer im Forum zu suchen. Bin da sicher nicht der erste mit solch einer Fragestellung.

Bearbeitet von SMTP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.