Zum Inhalt springen

Pirelli Angel ST bzw. GT


andyman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb andyman:

Wie sind die Erfahrungen dieser Reifen auf den älteren Monstermodellen, sprich S2R udgl. ?

Morgen andyman! 

Ich hatte den GT auf der M900 und war top zufrieden! Sehr ausgewogen in den Fahreigenschaften und im Komfort. Guter Grip, da sich der Reifen recht flott auf Temperatur fahren läßt und mir immer gute und verläßliche Rückmeldung gegeben hat. Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, da ich die M900 inzwischen verkauft habe. Auf meiner 110 Evo habe ich nach der Serienbereifung nun auch den GT aufziehen lassen und bin wieder bestens zufrieden! Wenn es preislich für Dich kein Thema ist, würde ich von den beiden immer den GT nehmen!

Grüße und ein geschmeidiges Wochenende

Bearbeitet von Sheff.de
Schreibfehler ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte den ST drauf, vermittelt selbst bei kaltem Reifen sofort ein gutes Gefühl, war aber am Vorderrad leider nach 2200KM an dem Flanken total fertig und im Grenzbereich nicht ganz so meins.

Hatte damit auch einige Rutscher beim rausfahren aus engen Kehren.

Hab danach auf Michelin PiPo 3 gewechselt....

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb andyman:

Hallo!

Danke für deine Antwort! In welchen Bereichen ist der GT dem ST überlegen, bzw. was sind die Unterschiede?

Den ST bin ich selbst nie gefahren. Hier hatte ich mich auf Testurteile verlassen, die dem GT beispielsweise eine höhere Laufleistung testieren. Die Gummimischung soll auch eine höhere Bandbreite touristisch bis sportlich abdecken. Von der Entwicklung eben auch der jüngere, aktuelle Reifen. Für mich wäre/ist es der GT!

 

Bearbeitet von Sheff.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb andyman:

OK Danke jedenfalls für deine Erfahrungen mit dem GT!

 

@Svensvenson: auch dir Danke für deine Erfahrungen!

@ andyman: Was ist Dir denn wichtig bei einem Reifen? Auf was legst Du wert? Was ist Dein bevorzugter Fahrstil? Ich denke, dass Du mehr oder weniger direkt die Antwort auf diese Fragen bekommst und dann auch im Ergebnis ST oder GT.

Grüße und gute Entscheidung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin jetzt nicht DER Heizer aber fahre doch sportlich angehaucht. Fahre gerne Passstrassen, das bevorzugte Revier für die Monster. Hatte mal den Diablo Rosso drauf der zwar sehr guten Grip hatte, sich aber sehr schnell eckig fuhr weil er recht weich ist. Zurzeit ist der Diablo Strada drauf aber es steht bald ein Wechsel an und der Angel gefällt mir schon optisch recht gut und die Testergebnisse klingen gut, nur hat es mich etwas irritiert weil es ST und GT gibt, wollte wissen was jetzt genau der Unterschied zwischen den Reifen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Supersportler würde ich persönlich den Metzeler M7RR favorisiern, auch was man hier so mitbekommt, ist der derzeit ganz ganz vorne dabei.

Als Tourensportler ggf. den Conti RoadAttack 3, den gibt es aber erst ganz frisch und daher fehlen noch die Erfahrungen...aber der RA2evo war schon gut,

gerade bei der etwas vorhandenen Schwäche im Nassverhalten hat Conti wohl beim RA3 nachgebessert.

 

:( gehört aber alles nicht hier zum Pirelli

Michl

 

 

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen gestern ne PlanSee runde gefahren mit dem gt und Freundin. Um es gleich auf dem Punkt zu bringen.es ist kein sport reifen a la S 21  aber durchaus fahrbar .bei normal zügiger Fahrt vermittelt er ein gutes Gefühl mit recht guter eigen Dämpfung.was er nicht mag ist wechselnder Belag in schräg Lage.und längsRillen.da verliert er ein wenig die Orientierung und wird etwas nervös.was ich auch festgestellt habe das bei plötzlichen harten bremsen er über das Vorderrad anfängt zu blockieren. Da musste ich bremse lösen und den BremsDruck sachte neu aufbauen. Auch so scharf und zielgenau wie der s 20 oder 21 ist er nicht wenn man die Gangart etwas steigert. Auf der Hinterhand ist er eigentlich ganz ok wenn er warm ist rutscher hatte ich keine obwohl ich in langen kurvenrecht zügig unterwegs war.in links rechts Kombinationen also der Ufer Straße am See ,die ja rechtschmal und rau ist , muss man schon etwas arbeiten um die alte Monster da durch zu treiben.aber wie gesagt war mit sozia unterwegs und solne sollte er es da etwas besser können.

Aber wie gesagt der gt ist kein sport reifen sondern ein sportlicher Tourenreifen der absolut für die Landstraße ausreichend ist  bietet genügend Spaß und Sicherheit wenn man sich halbwegs im Rahmen bewegt , also nicht brutal auf der letzten Rille fährt.auf der renne würde ich den nicht fahren da sind rutscher vor programmiert. Aber wer geht mit der reifen Gattung schon auf runden Zeiten Jagd.

Der richtig gute Vorteil ist dass er auf jedenfall doppelt so lange hält wie ein reiner sport reifen und man trotzdem noch so zügig fahren kann dass es für einen langfristigen Führer Schein Entzug reichen würde und das ist ja auch was.und das gesparte Geld wird dann bei dem ein oder anderen aus Flug sinnlos in Nahrung oder Benzin umgesetzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.