Zum Inhalt springen

Felgen umlackieren


andyman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Gestern kam mir die Idee die weissen Felgen meiner S2R 800 (Rot mit weissem Streifen) schwarz zu lackieren mit einem roten Zierstreifen aussen.

Das ganze deshalb weil die Monster mittlerweile 12Jahre alt ist und die Felgen durch einige male Reifen ab und anmontieren schon nicht mehr so schön sind, und man außerdem jeden Dreck sieht, so gut sie mir auchgefallen in weiss.

Hat das schonmal jemand gemacht? Irgendwelche Tipps?

 

lg

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Alternative wäre ja Pulvern, gerade bei schwarz. Den Streifen musst Du dann selbst aufkleben.

Lack hat den Vorteil, dass man es ausbessern kann!

Bei einem 12 Jahre altem Moped würde ich Pulver nehmen, obwohl ich grundsätzlich zu Lack tendiere.

Bekommt man für ca. 80,- - 100,- EUR pro Felge ( in D ):D

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch lackieren lassen... naja aufpassen in erster Linie muss dabei der Lackierer [emoji39] zwecks Lager und planflächen der bremsscheiben obwohl wenn 12 Jahre alt kann man das Lager auch mal gleich mitwechseln


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Naja ich würde sie selber lackieren in 2K Autolack Tiefschwarz und den Roten Streifen gibts ja zu kaufen. Was meint ihr, würde der Monster doch stehen oder? Ich bin es einfach Leid permanent putzen zu müssen, nicht dass ich die Felgen dann vernachlässigen würde, aber Bremsstaub udgl. sieht man eben nicht sofort so wie es bei den weissen Felgen der Fall ist. Vorallem an die vordere Felge kommt man zwischen die Bremssscheiben schlecht ran....

 

Pulverbeschichten wäre sicher haltbarer...mal sehen.

 

lg

 

Andreas

Bearbeitet von andyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wallace:

nicht Dein Ernst, oder? :D

erhöhte Materialstärke der Pulverbeschichtung (gegenüber Lack), nicht der Felge...

 

Wegen der Farbauswahl...erfahrungsgemäß ist da Mattschwarz relativ pflegeleicht - vor allem gegenüber hellen Farben oder gar weiß (so toll das geputzt auch aussehen mag ;) )

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattschwarz gepulvert ist super:buttrock:. Habe das in der Winterpause 2015/2016 machen lassen und bin total zufrieden.

Vom Lackieren hat mir mein Freundlicher abgeraten, da Lack z.Bsp. beim Reifenaufziehen auch mal leichter wegplatzen kann.

Klar geht nachlackieren, aber sieht nicht immer schön aus.

Aber auch bei der Wahl des Beschichters ist Vorsicht geboten. Mein Freundlicher hat die Felgen erst bei einem gehabt, der es

mit dem Wort Qualität nicht so genau nahm und hat dann auf Eigeninitiative zu einem anderen gewechselt. Nachfolgend das

Ergebnis.

 

Monster.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb andyman:

 Ich bin es einfach Leid permanent putzen zu müssen, nicht dass ich die Felgen dann vernachlässigen würde, aber Bremsstaub udgl. sieht man eben nicht sofort so wie es bei den weissen Felgen der Fall ist.

Andreas

mach doch ne Farbanalyse von deinem Bremsstaub und lackier dann dieses "schmutzgrau" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute ich werde kommende Woche mein Projekt Felgen umlackieren angehen. Hinten die Zentralmutter ist klar, vorne auch.

Nur weiss jemand welche Nuss vorne gebraucht wird um die Bremsscheiben abzumontieren? Die hab ich nämlich nicht da...muss mir also eine ausleihen oder besser kaufen.

lg und schonmal Danke!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.