Zum Inhalt springen

Kaufberatung Auspuff M900 Ersatz für BOS Racing


lol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer M900 Vergaser. Diese hat eine BOS Edelstahl Racing Anlage verbaut, also leider nicht zugelassen. Da ich den Sound sehr gut finde, suche ich jetzt nach einem zugelassenem Auspuff, welcher dem BOS am nächsten kommt. Leider scheinen die schwer zu finden zu sein. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:

http://www.duc-store.de/BOS-Monster-Vergaser-Modelle-ab-749

Ist eben Carbon, ist das dann vom Klang vergleichbar, oder sollte ich warten, bis ich den BOS Auspuff irgendwo bei eBay finde? Irgendeine andere Marke, die dem BOS nahe kommt? Noch teurer als die 700€ für den Carbon BOS kommt aber nicht in Frage.

Ich habe übrigens mal mit BOS telefoniert. Dort sagte man mir, dass die Auspuffe mit Nummer baugleich mit denen ohne Nummer sind. War mir neu ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

Nur gebrauchte, neue werden keine mehr verkauft.

Hatte gestern gerade mit Bos telefoniert.

Es gibt auch keinerlei Ersatzteile mehr...

Nachdem ich mich letztes jahr mal kurz auf den pinsel gelegt habe, habe ich hier im forum ein paar sehr gute gebrauchte zu einem sehr fairen preis bekommen.

Also, aufruf starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20. März 2017 um 20:24 schrieb lol:

Hallöchen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer M900 Vergaser. Diese hat eine BOS Edelstahl Racing Anlage verbaut, also leider nicht zugelassen. Da ich den Sound sehr gut finde, suche ich jetzt nach einem zugelassenem Auspuff, welcher dem BOS am nächsten kommt. Leider scheinen die schwer zu finden zu sein. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:

http://www.duc-store.de/BOS-Monster-Vergaser-Modelle-ab-749

Ist eben Carbon, ist das dann vom Klang vergleichbar, oder sollte ich warten, bis ich den BOS Auspuff irgendwo bei eBay finde? Irgendeine andere Marke, die dem BOS nahe kommt? Noch teurer als die 700€ für den Carbon BOS kommt aber nicht in Frage.

Ich habe übrigens mal mit BOS telefoniert. Dort sagte man mir, dass die Auspuffe mit Nummer baugleich mit denen ohne Nummer sind. War mir neu ;)

Danke!

Servus, bis vor zwei Jahren hatte ich eine M900 Bj. 97 mit BOS in Carbon. Klang war für mich top! In einigen Momenten waren die BOS ziemlich kernig - aber schön. Da kannste dem Grunde nach nix falsch machen. Hatte aber gerade gelesen, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden. Schade! Ich hoffe, dass Du welche findest.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative Spark??

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m600-m750-m900/auspuff

 

Oder Roads Italia?

http://www.roadsitalia.de/index.php?route=product/category&path=71_72

 

Ich habe von BOS auf RI gewechselt (M600 Vergaser)....

Klanglich gewinnt der BOS, optisch der RI (bis auf die Halterungen, aber da kann ja Abhilfe geschaffen werden). Glaub es war das Model "Thunder".... Der is 10cm kürzer

und auch schmaler als der BOS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist das auch Geschmackssache. Ich finde diese kurzen Töpfe (wie den RI thunder) absolut potthässlich. Die haben sowas von Mittelklasse-Japaner-Tuning im Polo-Katalog.

Die Form der originalen Töpfe bei den alten Monster finde ich indes sehr gelungen - ja, sie zeichnen sich sogar durch ein hervorragendes Design im Gesamtkonzept der Monster aus!!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. März 2017 um 07:57 schrieb Zwangsgesteuerter:

Wie immer ist das auch Geschmackssache. Ich finde diese kurzen Töpfe (wie den RI thunder) absolut potthässlich. Die haben sowas von Mittelklasse-Japaner-Tuning im Polo-Katalog.

Die Form der originalen Töpfe bei den alten Monster finde ich indes sehr gelungen - ja, sie zeichnen sich sogar durch ein hervorragendes Design im Gesamtkonzept der Monster aus!!  

Yepp, dem kann ich nur zustimmen, dass die Originaltöpfe sehr gelungen sind! Bei einigen nachfolgenden Auspuffanlagen an neueren Ducati kann ich den Designern nicht immer ein glückliches Händchen attestieren. Ich gehe mal davon aus, dass damit u.a. der Zubehörmarkt angekurbelt werden sollte...

Für die Ur-Monster ist der Spark ja wirklich nahe am Original! Gefällt ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎20‎.‎03‎.‎2017 um 20:24 schrieb lol:

Ich habe übrigens mal mit BOS telefoniert. Dort sagte man mir, dass die Auspuffe mit Nummer baugleich mit denen ohne Nummer sind. War mir neu ;)

Servus zusammen,

habe ein ähnliches Problem und suche seit einiger Zeit eine "zugelassene" Anlage für meine M900 (Bj 98 mit Vergaser)

Hatte die "Diva"gekauft und dort ist ein BOS Auspuff verbaut gewesen, allerdings ohne EG Kennung und dem Zusatz "not for road Use". Für den baldigen Tüv Termin wohl etwas schwierig und die original Töpfe waren nicht mehr existent.

Jetzt wurde ich natürlich hellhörig, hatten die von Bos bzgl. der Baugleichheit noch mehr erwähnt?

Ansonsten gestaltet sich die Suche irgendwie schwieriger als gedacht :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.