Zum Inhalt springen

Michelin Power RS


Stealth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb DucMonsterR:


Also ich bin etwas Zwiegestalten ....

Zum Positiven aus meiner Sicht:

Finde er hat Grip ohne Ende.... wenn man nicht gerade auf einen Bitumenstreifen kommt, rutscht bei dem Reifen überhaupt nichts... nicht auf feuchten Straßen, nicht auf kalten Straßen bei 9 Grad .....
Auch den Kaltgrip finde ich ausgezeichnet....

Einlenkverhalten usw auch alles gut.

Laufleistung ebenfalls super.... denke ich schaffe um die 4000 damit

Zum Negativen und das ist auch der einzige Grund warum ich den Reifen nicht mehr montiere ist folgender:

Der Reifen fällt im äußersten Bereich extrem steil ab, sprich fährt man tiefere Schräglagen und will den Reifen bis zur äußeren Kante fahren, kippt er quasi über diesen Bereich..... und genau das stört mich extrem. Vermittelt mir einfach kein sicheres Gefühl, wenn er in Schräglage plötzlich nachkippt.... vielleicht is es auch nur gewöhnungssache aber für mich is es leider nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Erwin,

kann Deinem ersten Teil voll zustimmen. Das Wegkippen empfinde ich tatsächlich nicht so - u.U. fehlt mir da das Feingefühl. Es ist allerdings der erste Reifen seit meinen Fahranfängen, der einer kleine Herausforderung darstellte ihn hinten auf die Kante zu fahren. Vorne war der Gummi schon lange ausgenutzt, da standen hinten immer noch 5mm. Hatte ich so noch nie?! Die Kante hinten habe ich nur durch hartes rausbeschleunigen aus tiefer Schräglage und Traktionskontrolle auf "1" erreicht.

Hab mich dann  erst wieder an die Eisdiele getraut :D

Spass beiseite, ich finds einen gelungenen Reifen. Aber vielleicht teste ich den S21 nach all den Empfehlungen auch mal, ist bisher glaube ich nicht geschehen, weil ich die Autoreifen von Bridgestone grottenschlecht fand - aber das heißt ja nix und spielt sich nur im Kopf ab.

Gruß

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max bei den Autoreifen von Bridgestone muss ich dir zustimmen,  aber der S21 sowie auch der Vorgänger S20 sind TOP Reifen!

Fahr nun den zweiten Satz S21 (erster ca. 3800km) und vorher 3 Sätze S20 ( je 3000-3200 km).

Bin vollauf zufrieden damit, aber Reifen ist ein Thema für sich,  je nach Fahrstiel und Vorlieben für den einen TOP für den anderen FLOP ;)

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maximum:

weil ich die Autoreifen von Bridgestone grottenschlecht fand - aber das heißt ja nix und spielt sich nur im Kopf ab

Kann ich absolut nachvollziehen. Für mich war z.B. Michelin auf dem Motorrad jahrelang ein Tabuthema (und ich weiss nicht einmal genau, woher die Abneigung kam; muss irgend ein ausgedehnter Testride gewesen sein, bei dem ein PiPo sich wie ein PoPo benahm oder so). Auf dem PW habe ich die Marke immer wieder einmal montiert und war zufrieden. 

Bridgestone habe ich ebenfalls jahrelang gemieden, aber der S21 hat mich - zuerst auf der Monster und dann auch auf der Panigale - sehr überzeugt. Aber eben: Das Niveau der Sport- und Sporttourenreifen ist so erfreulich hoch, dass die Präferenzen des Reiters entscheiden. Ich bin gespannt auf meinen Mischtest mit Power RS vorne und S21 hinten. Von der Kontur des Vorderreifens her dürfte das problemlos klappen und die Bremsleistung schätze ich mit dem RS noch einen winzigen Ticken höher ein als mit dem S21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den zweiten Teil des KurvenradiusTV-Videos hatten wir - meinte ich - noch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=tReKyYfaNVk

Ich hab den Reifen im 200/55 auf der S 1000RR durch die Alpen gescheucht. 57° Schräglage links und rechts haben bei weitem nicht gereicht, den 200er an die Kante zu bringen (was mich jetzt tatsächlich in leicht pubertären Anwandlungen etwas wurmt...). Bis anhin hab ich noch nie einen auf der Landstrasse wirklich an die Kante gefahrenen 200er Power RS auf einer 6-Zoll-Felge gesehen. Auf die Kante, nicht ganz nahe dran... Die Flanke ist einfach zu steil und zu weit nach unten gezogen. Da sind geschätzte 67° notwendig, und dazu muss man bereits einen Lowsider safen...

Mein umfassendes Statement ergänze ich hier: Die Neigung, bei Schräglage ab einem gewissen (fortgeschrittenen) Winkel "nachzukippen" ist gewöhnungsbedürftig, auch der Umstand, dass die Maschine danach mit Kraft aus dieser Position gedrückt werden muss.

Ansonsten: Sehr guter Grip bei allen Temperaturen, sehr stabil, ausgezeichnete Eigendämpfung. Beim flüssigen Fahren nicht an die absoluten Maximalschräglagen heran (190er bis ca. 48° ok, 200er bis ca. 53° ok) sehr viel Vertrauen. Das Abkippen im Grenzbereich trübt das sichere Gefühl.

Meine nächste Kombi wird definitiv S21 hinten, Power RS vorne. Umgekehrt fährt sich gut :-).

Der S21 bleibt nun doch alleine auf dem Treppchen...über den gesamten Fuhrpark gesehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Den zweiten Teil des KurvenradiusTV-Videos hatten wir - meinte ich - noch nicht: 

Ich hab den Reifen im 200/55 auf der S 1000RR durch die Alpen gescheucht. 57° Schräglage links und rechts haben bei weitem nicht gereicht, den 200er an die Kante zu bringen (was mich jetzt tatsächlich in leicht pubertären Anwandlungen etwas wurmt...). Bis anhin hab ich noch nie einen auf der Landstrasse wirklich an die Kante gefahrenen 200er Power RS auf einer 6-Zoll-Felge gesehen. Auf die Kante, nicht ganz nahe dran... Die Flanke ist einfach zu steil und zu weit nach unten gezogen. Da sind geschätzte 67° notwendig, und dazu muss man bereits einen Lowsider safen...
Mein umfassendes Statement ergänze ich hier: Die Neigung, bei Schräglage ab einem gewissen (fortgeschrittenen) Winkel "nachzukippen" ist gewöhnungsbedürftig, auch der Umstand, dass die Maschine danach mit Kraft aus dieser Position gedrückt werden muss.
Ansonsten: Sehr guter Grip bei allen Temperaturen, sehr stabil, ausgezeichnete Eigendämpfung. Beim flüssigen Fahren nicht an die absoluten Maximalschräglagen heran (190er bis ca. 48° ok, 200er bis ca. 53° ok) sehr viel Vertrauen. Das Abkippen im Grenzbereich trübt das sichere Gefühl.
Meine nächste Kombi wird definitiv S21 hinten, Power RS vorne. Umgekehrt fährt sich gut :-).
Der S21 bleibt nun doch alleine auf dem Treppchen...über den gesamten Fuhrpark gesehen.
 
 
 

Hab jetzt auch den S21 aufgezogen auf der 1200R und den Power RS runter. Hat jemand ne luftdruckempfehlung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Hab jetzt auch den S21 aufgezogen auf der 1200R und den Power RS runter. Hat jemand ne luftdruckempfehlung?


Was für ein Format hinten? 200er oder 190er?

2.5 hinten, 2.3 vorne passt als Ausgangslage, wenn du in einer einigermassen durchschnittlichen Gewichtsklasse spielst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen






Was für ein Format hinten? 200er oder 190er?

2.5 hinten, 2.3 vorne passt als Ausgangslage, wenn du in einer einigermassen durchschnittlichen Gewichtsklasse spielst.

Hinten 200er

Ja so um die 85kg netto..

Danke [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.