Zum Inhalt springen

Michelin Power RS


Stealth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also erstes kurzes Feedback von den ersten 200 km.

Grundsätzlich wars heute zwar trocken aber von den Temperaturen doch etwas frisch zwischen 7 und 12 Grad aber wir waren trotzdem unterwegs ?

Gleich beim losfahren in der ersten Kurve hat mir das Hinterrad zu verstehen gegeben "halt etwas langsamer das ist ein neuer Reifen" aber das war auch gut so.

Dann nach kurzer Zeit danach:

sehr angenehmer Reifen kein rutschen oder sonstiges negatives verhalten. Für die maximalen Schräglagen war es mir aber dann doch etwas zu kühl, so dass hier noch keine Rückmeldungen/Erfahrungen vorliegen.

Bisher denke ich alles richtig gemacht mit dem Power RS von dahr freue ich mich auf wärmeres Wetter und weitere Kilometer mit dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn bei der Monster mit der Aufstellneigung aus wenn man in Kurven reinbremst ?

Macht sich da was bemerkbar ? Der M7RR läuft da ganz ruhig weiter kein Aufstellen.

Bin auch am Überlegen zu wechseln, mit dem M7RR hatte ich auf der Renne zuletzt erstmalig jetzt doch etwas heftigere Rutscher.

Ausgehend vom Profil des RS kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen das der auch gutes Nassverhalten, besonders in Schräglage,  haben soll.

 

Hier mal ein etwas lockerer Bericht eines guten Kumpels der den RS vor Kurzem mal in Doha testen durfte.

Jedenfalls hat er den RS auf der Rennstrecke nicht klein bekommen :D

Bilder sieht man leider nur wenn man im Forum angemeldet ist

http://multistrada.eu/index.php?topic=9426.msg121712#new

 

 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Michelin attestiert dem RS auf seiner Werbeseite eher eine bescheidene Nassperformance (wie bei dem Profildesign eigentlich auch nicht wirklich anders zu erwarten)

http://motorrad.michelin.de/content/download/175978/3469901/file/MTC-MICHELIN-Tire test 2016.pdf

 

Ich bin derzeit eher beim S21,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute trotz 9 Grad und Wolken nochmal Lust eine kleine Runde zu drehen. Es waren wirklich nur sanfte 30km aber der RS hat mir hier auch ein sicheres Gefühl vermittelt. Abrollen ist deutlich komfortabler als mit dem alten PiPo und das Handling Welten besser. Nach den 30km war der Hingerreifen handwarm - die Mischung scheint also auch ohne viel Außentemperatur und Heizerei halbwegs zu funktionieren. 

Was mir noch auffiel ist das er viel weniger Spurrillensensibel ist als z.B. der Rosso 3. Sehr angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern den Power RS auf meinem Panikgaul montiert... 6Grad und Regen hindern mich am testen (was bin ich für ein weichei geworden...)

zuvor hatte ich den M7 montiert, hatte für mich gut funktioniert.

Momentan habe ich nun aus dieser Reifenklasse 3 Modelle im Einsatz. Den M7 auf der PP, den Rosso3 auf der S4RS und den Michelin nun eben auf der Pani...

Ich bin gespannt !

Gruss

Max

IMG_7557.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Maximum:

Habe seit gestern den Power RS auf meinem Panikgaul montiert... 6Grad und Regen hindern mich am testen (was bin ich für ein weichei geworden...)

Ne Ducati gehört nicht in den Regen und kennt Wasser eigentlich nur aus dem Schlauch!!!

Das machst Du schon richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Svensvenson:

Ne Ducati gehört nicht in den Regen und kennt Wasser eigentlich nur aus dem Schlauch!!!

Sehe ich bei der Monster etwas entspannter (auf einer längeren Tour hat man manchmal keine Wahl), für die 996 aber genauso. Ich versuche selbst das Wasser aus dem Schlauch zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Michl:

Was macht ihr nur alle auf der Renne mit der Monster....oder warum M. RS?

 

Wenn ich richtig gezählt habe haben wir 1 x Pani, 1 x 996, 2 x 1200R und 1 x 821 unter den Leuten die sich jetzt schon für den RS entschieden haben. Das tendiert schon eher in die sportliche Richtung. Jedenfalls würde ich jetzt z.B. den 'R'fahrern unterstellen, dass die das Moped jetzt nicht nur zum Pendeln durch die Stadt gekauft haben. 

Andererseits: dem Bericht von Mopedreifen folgend ist der S21 ja mal mindestens genauso sportlich (und damit gelegentlich Rennstrecken-affin) und vor allem deutlich weniger komfortabel als der RS. Denke Grip wird sich für normalbegabte Straßenfahrer kaum unterscheiden. Laufleistung vielleicht etwas (10-20% Bereich - in welche Richtung - keine Ahnung).

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir war es die Neugier sowie die Beschreibung des guten Einlenkverhaltens in Kombination mit dem komfortablen Abrollen weil die 996 aus meiner Sicht schon recht hardcore ist. Mit meiner Wahl eines aktuellen Sportreifens auf der Monster bin ich ja nur so teilweise zufrieden (siehe Pirelli Diablo Rosa 3 Fred). Sollte sich Michelins Behauptung einer höheren Laufleistung des RS im Gegensatz zur Konkurrenz im Laufe der Tests und Erfahrungen bewahrheiten könnte ich mir den auch auf der Monster Evo vorstellen - sonst wird es wieder ein Tourensportler.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher eine Empfehlung für den S21, doch urteilt selbst:
http://motorrad.michelin.de/content/download/176046/3470647/file/MTC-MICHELIN-Tire test 2016.pdf
 
Was macht ihr nur alle auf der Renne mit der Monster....oder warum M. RS?
Michl
 

Sehe ich das falsch? Also ich seh da von den Prozentangaben den RS vorne [emoji848]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucMonsterR:


Sehe ich das falsch? Also ich seh da von den Prozentangaben den RS vorne emoji848.png


Lg
DucMonsterR

 

Vor allem siehst Du eine Michelin Werbeseite,

der Test wurde von Michelin beauftragt und von einem Michelin Spezialisten begleitet!!

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basstler:

Sollte sich Michelins Behauptung einer höheren Laufleistung des RS im Gegensatz zur Konkurrenz im Laufe der Tests und Erfahrungen bewahrheiten könnte ich mir den auch auf der Monster Evo vorstellen - sonst wird es wieder ein Tourensportler.

 

Genau diese Entwicklung kann ich eben auf der MONSTER (noch?) nicht nachvollziehen,

zum einem sind viele mit einem Tourensportler!! auf der Monster zufrieden, zum anderen soll es jetzt ein RS Supersupersportler mit unter anderem bescheidenen Nässeeigenschaften sein?

 

Warum jemand mit dem PiPo 3 zufrieden (tolle Nässeperformance) ist und dann auf den RS wechselt, macht das keinesfalls  'besser' ;)

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Vor allem siehst Du eine Michelin Werbeseite,
der Test wurde von Michelin beauftragt und von einem Michelin Spezialisten begleitet!!
 
Michl

Ja ebenso wie die ganzen Testvideos von der Reifenvorstellung. Was sollen die denn auch anders sagen als das der Reifen top is. Glaub kaum, dass die nochmal eingeladen werden, wenn die böse Berichte abliefern. Im Grunde gibts in der heutigen Zeit e keine wirklich "schlechten" Reifen mehr. Die Test die man einigermaßen glauben kann, sind die, die die Leute unter unterschiedlichen Bedingungen und Bikes, so wie es hier gerade passiert, durchführen.


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Michl:

Warum jemand mit dem PiPo 3 zufrieden (tolle Nässeperformance) ist und dann auf den RS wechselt, macht das keinesfalls  'besser' ;)

Ich hatte den Pirelli Angel ST vorher drauf, Kaltlauf top aber wenn es sportlicher zu Sache geht hatte ich einige Rutsche und man hat deutlich gemerkt das in Schräglage beschleunigen & bremsen nicht wirklich seine Stärke ist.

Der PiPo3 geht kalt besser und hat bei meiner leistungsschwachen leichten Monster einen Wahnsinns Grip beim Rausbeschleunigen und beim Bremsen in Schräglage.

Draufsitzen und immer 100% Vertrauen und ein gutes feedback.

Wenn der RS das alles noch besser kann ist der genau der Richtige für flottes Kurvenräubern.

Nässeperformance interessiert mich überhaupt nicht, zu normal fahren bei Nässe sollte jeder Reifen mehr als ausreichen.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven,

soll(te)j hier kein persönlicher Angriff oder dergleichen werden, bitte nicht falsch verstehen?! :) 

Dennoch ist es bei mir genau anders herum - ich bin der Meinung dass viele der aktuellen Sportreifen (dürfte auch für Tourensport gelten) im Trockenen auf der M5 ausreichend Performance für die forcierte Landstraßenhatz bieten - und es eher dann im Nassen zu mehr Unterscheidungen kommt...?!

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Michl:

soll(te)j hier kein persönlicher Angriff oder dergleichen werden, bitte nicht falsch verstehen?! :) 

Is klar:D

Ich bin "Schönwetterfahrer" und da lass ich auch es gerne laufen, deshalb Sportreifen.

Da es bei mir morgens oft recht schattig und noch sehr kalt ist bin ich auf den PiPo3 gestoßen und mega begeistert, wenn der RS kalt & trocken super funktioniert ist es für mich sehr interessant .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war es soweit. Power RS auf der Pani antesten. Bin natürlich kein Testfahrer, kann eigentlich gar nicht Moped fahren, hab nen grobmotorisches Popometer, aber roll jetzt auch schon 3 Jahrzehnte auf zwei motorisierten Rädern rum?..

Also bei 13 bis 16 Grad erstmal Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,4 eingestellt. Die Pani steht hinten auf 200 / 55 ZR 17  und vorne auf 120 / 70 ZR17.

Dann ab auf die Hausstrecke. Ich kann tatsächlich im ersten Eindruck alles bestätigen was man so liest. Superhandliches Einkenkverhalten, beeindruckende Zielgenauigkeit, kein Aufstellen bei Anbremsen, schöne Eigendämpfung. Ich bin bereits nach den ersten Kilometern beeindruckt und habe vollkommenes Vertrauen gefasst... Also härtere Gangart, volles Rausbeschleunigen aus der Kurve - und ... die Fuhre rutscht am Hinterrad?- völlig gutmütig ?. Daraufhin angehalten und nachgeschaut, wie weit ich schon draußen bin und festgestellt noch gar nicht soweit wie ich dacht, quasi jungfräulichen Gummi erwischt, der musste rutschen.. Danach Schräglagen in Rahmen meiner Möglichkeiten erhöht, bis die Pneus einigermaßen umfänglich angefahren waren und dann wieder die Gangart erhöht...

kein Rutschen mehr Zielgenauigkeit in jeder Schräglage und Grip beim rausbeschleunigen ohne Ende???

Mein neuer Favorit - AUSSER es passiert wieder da gleiche wo beim Ersten Pipo - die ersten 30 % ein guter Reifen, danach direkt zum Entsorgen - aber davon geh ich nicht aus?.

Nach dem heutigen Tag pure Begeisterung und eindeutiges Ranking meiner drei zur Zeit in Betrieb befindlichen Sportreifen:

Gold: Power RS

Silber: M7RR (den ich vorher auch auf der Pani fuhr)

Bronze: Rosso3

Auch mein alter Männer Bock S4RS wird als nächstes die Michelin spendiert bekommen?

Gruss Max

IMG_7624.JPG

IMG_7629.JPG

IMG_7630.JPG

IMG_7631.JPG

IMG_7634.JPG

IMG_7740.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.