Zum Inhalt springen

Navi-Anschluss an Monster 1200 Baujahr 2017


Sauerlands
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Habe am Grip heather Stecker zum Anschluß für das Navi auch bei eingeschalteter Zündung keinen Strom.
Wo habt ihr euer Navi angeklemmt?


Was spricht gegen die Lösung zwei Posts vorher?

Und die Anschlüsse für die Griffheizung liegen hinter der Lampe!
Der weiße Stecker hat da nichts mit zu tun.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Falls noch wer ein Navi sucht, gibts heute für 224€ bei Amazon:

TomTom Rider 420 Navigationsgerät (Cleveres Display, Karten-Updates, Europa 48 Länder, Traffic-Update, Radarkameras, Freisprechen) schwarz

Hab zugeschlagen, das Teil reicht mir aus (kommt aber nicht an die Duc)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich zu solchen Fragen keine Antwort.
Aus dem einfachen Grund das ich von diesen Lösungen meinen Lebensunterhalt verdiene. Ich gehe davon aus das keiner von euch seinem Chef auf die Schulter klopft wenn sein
Arbeitsplatz durch einen günstigeren Mitarbeiter ersetzt wird!
Trotzdem empfehle ich diese Lösung, sie ist anfänglich aufwändiger aber auf die Zeit die sauberste und beste Lösung. Schlisst die Navi Kabel direkt nach einer 10A Sicherung am besten die der Beleuchtung an so fliest der Strom nur im ordentlichen Betrieb und ihr habt alle Stecker und Dosen für anderes frei.

Die Halterungen für die Navis sind durchs Band eine optische Verschändung, da baue ich immer etwas Kleines passendes zum jeweiligen Bike, bin aber an einer Universalen Lösung
die einfach an fast allen Lenkern montiert werden kann und nicht
so fest aufträgt. Sobald ich sie fertig habe, werde ich sie hier anbieten, wenn ihr wollt. Später werde ich noch ein Bild meiner Halterungzur Ansicht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2017 um 20:03 schrieb Sauerlands:

Leider nicht,die  USB Dose unter der Sitzbank ist bei Gebrauch  (Gummiabdeckung ist dann ja entfern)  nicht Wasserdicht.

 

vor 37 Minuten schrieb Basstler:

Großen Schrumpfschlauch drüber, Navi-Netzteil einstecken und versiegeln?

@SauerlandsDie Frage ist doch ob die Verbindung überhaupt wasserdicht sein muss. Für die Haltbarkeit der Kontakte ist Wasser sicher nicht förderlich, aber Kuzschluss entsteht da keiner.

@Basstler ob das mit Schrumpfschlauch (auch mit Kleber) 100% dicht wird? Ich bin der Meinung wenn nicht 100% dicht dann lieber so offen wie möglich. Bei kleinsten Undichtigkeiten dringt durch Kapillarwirkung immer Wasser ein, kommt aber nicht wieder raus und es gammelt mehr als wenn es offen schnell abtrocknet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

729169505_Navimonster1200s.jpg.f45684eef4d7a170c9532ada91e92a7d.jpg

 Moinsen,

ich habe mir die Stecker vor ein paar Tagen bestellt.  Einzeln habe ich den zwei poligen Stecker nicht gefunden.

gibt folgendes bei eBay ein...

4 Sets 2/3/4/6 Pin Sumitomo HM And MT Series (Sumitomo 090 Connector) Electrical

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 26.3.2017 um 20:24 schrieb Ferk.BS:

dfc62ef9ec17299f9c2cbf5447f3005c.jpg

Das ist der passende Gegenstecker gekauft bei eBay.
Wenn ich es schaffe, mache ich nachher nochmal ein Bild an der Monster.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, weiß denn jemand, wo dieser Stecker aktuell käuflich zu erwerben ist? Möglicherweise sogar in Deutschland ??? Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Stecker beim ;) für die Multistrada bekommen.

 

EDIT: Die hier kommen alle aus Italien. https://www.ebay.de/b/Sumitomo-Industrie-Steckverbinder/65512/bn_81999028

Bei Würth hab ich zumindest einen Teil des Ganzen gesehen, evtl. haben die auch den Rest.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sunny:

Ich hab die Stecker beim ;) für die Multistrada bekommen.

 

EDIT: Die hier kommen alle aus Italien. https://www.ebay.de/b/Sumitomo-Industrie-Steckverbinder/65512/bn_81999028

Bei Würth hab ich zumindest einen Teil des Ganzen gesehen, evtl. haben die auch den Rest.

Mein Händler meint, er kann sie nicht besorgen ? passen die aus Italien ?? auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Monsterander:

Hallo, weiß denn jemand, wo dieser Stecker aktuell käuflich zu erwerben ist? Möglicherweise sogar in Deutschland ??? Danke vorab.

guckst du hier:

 

https://www.ebay.de/itm/Sumitomo-HM-2-way-connector-MALE-FEMALE-set-pins-sockets-seals-Sealed-PAIR/163653560738?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ferk.BS:

Versand aus GB:

Artikelstandort:
Wells, Somerset, Großbritannien
Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Monsterander:
vor 6 Stunden schrieb Sunny:

Ich hab die Stecker beim ;) für die Multistrada bekommen.

 

EDIT: Die hier kommen alle aus Italien. https://www.ebay.de/b/Sumitomo-Industrie-Steckverbinder/65512/bn_81999028

Bei Würth hab ich zumindest einen Teil des Ganzen gesehen, evtl. haben die auch den Rest.

Mein Händler meint, er kann sie nicht besorgen ? passen die aus Italien ?? auch ?

Jepp, die sollten auch passen. Hast Du noch einen DUC-Händler in der Nähe? Falls ja, frag doch dort mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.