Zum Inhalt springen

Ein neuer aus der Schweiz


Sir_James
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin Ryan James, 26 Jahre alt und begeisterter Motorradfahrer.
Zur Zeit wohnhaft in der Region Baden im Kanton Aargau, unweit des Schwarzwald :)
Habe vor kurzem mein erst Motorrad verkauft, KTM 690 Duke III, mit dem ich in den vergangenen 6 Jahren 30'000km gefahren bin.
Die Duke ist ein tolles Motorrad mit dem ich sehr viel Spass hatte. Nun war es jedoch mal Zeit für mehr als einen Zylinder und einige Nm mehr unter dem Popometer.
Die Auswahl an Motorrädern in den verschiedenen Segmenten ist ja riesig, trotzdem konnte ich nach einigen Probefahrten und Händlergesprächen die Auswahl markant verkleinern.

Was ich wollte: ein Naked Bike, 1000ccm+, angenehme Sitzgeometrie für längere Ausfahrten, Kein Reihen 4Zyl.
Meine Top 3 Bike für die Auswahl. Aprillia Tuono, KTM Super Duke, oder die Monster 1200 (s). Nach der zweiten Probefahrt mit der TuonoV4, fiel sie von der Liste, da ich im vergleich zu den anderen zwei Bikes wie auf einer Streckbank lag (bisschen überspitzt formuliert:P)
mit der SuperDuke fühlte ich mich eigentlich ganz Wohl, jedoch stehe ich mit der Monster etwas fester auf dem Boden. Schlussendlich hat die Monster 1200 bei mir das grössere Lächeln ausgelöst als die KTM (da wird wohl der Klang auch eine Rolle gespielt haben:$)

Kurz um, ich habe mir nun eine Monster 1200 S Stripe mit 0km gekauft, welche ich nächste Woche abholen kann/werde.

Die Vorfreude ist kaum erträglich :D

Übrigens, ihr habt mit euren Forum Beiträgen (Ja ich hab immer wieder mal rumgestöbert:4:)  auch zu meiner Entscheidung beigetragen. Danke dafür :buttrock:

Beste Grüsse,

Ryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den: Willkommen hier im Forum.

Bin dieses Jahr öfters am Bodensee zum Segeln, aber bei Flaute wohl auch mit der Bella dort unterwegs. Ergibt sich ja vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt.

Grüße aus der Kurpfalz

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,
Vielen Dank für den netten Empfang :D
Morgen Nachmittag wird wohl mein grosser Moment in diesem Monat.
Hatte diese Woche im Beruf so viel um die Ohren, dass die Monster leider etwas in den Hintergrund geriet:(. Heut Mittag hab ich den Anruf vom Händler erhalten, dass ich (wenn ich will) meine 1200er Stripe nun abholen kann.

Seither krieg ich mein Grinsen nicht mehr aus dem GesichtB| (hab anschliessend schleunigst alle Sitzungen vom Freitag Nachmittag aus dem Kalender gestrichen, hehe:4:)

Ich werde von meine jüngeren Bruder auf seiner Daytona 675 hingefahren. jedoch denkt er, dass ich nur auf Probefahrt bin. Der wird entsetzt drein schauen, wenn ich das "Probefahrzeug" eiskalt in meine Garage stelle und mich bei Ihm für die Unterstützung der "Mission Stripe" bedanke:P

Meine Saison zählt somit als "sogut wie" eröffnet; yippyyyy:buttrock: 

beste Grüsse,
Ryan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ryan,
Geniesse diesen Moment und die die noch folgen werden, ich hatte diese Woche ziemlich die gleichen Gefühlslagen...
Seit heute ist sie nun da, ich bin im Glück, aber sowas von...
 
IMG_7965.JPG



Es geht mir genau gleich[emoji7][emoji7]
Soo ein konstant breites Lachen hatte ich dieses Jahr noch nicht[emoji5]
Eine echte Freude, diese Monster!!

Auch dir eine tolle und unfallfreie Saison mit deiner Monster.
Das wird bestimmt ein grandioser Sommer[emoji57]

Gruss Ryan


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Woche...
Habe einige freie Stunden (Randstunden) dieser Woche genutzt, um mit meinem neuen Lieblingsgefährt durch die Gegend zu kurven. Nach einer Woche konnte ich bereits den 1000er service bei meinen Händler durchführen. Die Power bis 6K-1/min war ja schon sehr erfreuchlich , aber was danach kommt... phuu!! Hab nach dem Service zweimal am Kabel bis bisschen über 7,5K-1/min gedreht, hehe.... finde ich kaum Worte dafür :4: Die Maschine enfesselt schon gleich nochmal einen dicke Ladung Punch...:boeser_Smilie_264:

Ich freu mich auf die kommenden Wochen und Monate mit schönem Wetter. ich glaub, da werden sich ein paar Ausfahrten mit Forumsmitgliedern aus der Gegend ergeben :D

beste Grüsse,

Die Stripe und der Ryan :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.