Zum Inhalt springen

Puig Windschild Monster M5 796/1100


Deny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

für längere Touren (1000km+ an Wochenenden) suche ich etwas mehr Windschutz. Normal hab ichs Häubchen abmontiert, würde es dann für längere Touren 2/3 mal im Jahr anbauen und hab an folgende Puig Scheibe gedacht:

http://www.motea.com/windschilde/racingscheiben/racingscheibe-puig-ducati-monster-696/796/1100/evo-08-14-dunkel-getoent-i4108-5536-0.htm

Hat wer Erfahrungen damit gemacht und kann bisschen was berichten? Würde mich freuen, da die Suchfunktion nur ein paar veraltete Verkäufe selbiger ausspuckt... 

Grüße 

Deny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Deny:

Moin zusammen,

für längere Touren (1000km+ an Wochenenden) suche ich etwas mehr Windschutz. Normal hab ichs Häubchen abmontiert, würde es dann für längere Touren 2/3 mal im Jahr anbauen und hab an folgende Puig Scheibe gedacht:

http://www.motea.com/windschilde/racingscheiben/racingscheibe-puig-ducati-monster-696/796/1100/evo-08-14-dunkel-getoent-i4108-5536-0.htm

Hat wer Erfahrungen damit gemacht und kann bisschen was berichten? Würde mich freuen, da die Suchfunktion nur ein paar veraltete Verkäufe selbiger ausspuckt... 

Grüße 

Deny

Servus Deny, ich bin hier ähnlich wie Du am überlegen und möchte für längere Touren das Windschild montieren. Neben dem Puig bin ich dem MRA Tourenwindschild näher, da es der Originalform entspricht und ca. 6 cm höher ist. Sollte zumindest etwas bringen. Motea hat die Scheibe mit der Art.Nr. 356281 gelistet.

Vielleicht hat ja aus dem Forum hier noch jemand Erfahrung...

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich habe eine höhere Scheibe von Puig und bin damit sehr zufrieden. Windschutz bis ca. 130 km/h sehr gut, darüber lässt er natürlich nach.
Bin recht lang und hatte mit der originalen Scheibe zu wenig Schutz und Wirbel genau am Hals bzw. der Helmunterkante. Hat mich bei
höheren Geschwindigkeiten regelrecht durchgeschüttelt. Mit der Puig ist es für mich deutlich besser.


Allerdings gibt es zwei Versionen davon und meine ist die:

http://www.ebay.de/itm/PUIG-Windschild-Windschutzscheibe-SCHWARZ-DUCATI-MONSTER-1100S-2009-2013-/272199856762?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Sie ist seitlich etwas anders, aber auch in mehreren Tönungen verfügbar.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Windschild ist angekommen. 

Verarbeitung ist wie erwartet sehr schön, keinerlei scharfe Kanten, Passform perfekt, Lochbohrungen passen sofort zu 100 %. 

Bin sehr zufrieden:

 

IMG_1386.JPG

IMG_1385.JPG

Natürlich direkt angebaut, denkbar einfach, 4 Schrauben (mit Gumi drum) lösen, Scheibe tauschen, Schrauben rein: Sitzt ?

Bin gespannt, am Wochenende geht's 3 Tage über zügige Bundesstraße Richtung Berlin und durch den Harz zurück, ich werde dann berichten wie sich bei mir der Unterschied im Wind bemerkbar macht. Fahre sonst nur noch ganz ohne Häubchen rum ?

Grüße 

Deny

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber wenn das nur bis gut 130 was bringt, wozu dann überhaupt?

Selbst mit MX-Helm vermisse ich bis ca.150 keine Scheibe,

mit Integralhelm erst noch später/schneller.

 

Bolze aber auch keine 2Stunden am Stück mit 180 auf der AB,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich habe es auch nur noch für den Urlaub montiert und fahre den Rest des Jahres ganz ohne ( Fast ausschließlich Land- und Bundestraßen ).
Allerdings fand ich es auf der Anfahrt von Stuttgart nach Südtirol über die Autobahn bis Füssen, bzw. auf ähnlichen Strecken, doch mehr als angenehm.

Es bringt natürlich auch über 130 km noch etwas, der Effekt lässt da aber nach.
Wahrscheinlich würde ich ganz ohne einfach über eine längere Strecke langsamer fahren  ;-)))
Mit kann man es schon mehr laufen lassen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir abgebrochenem Zwerg (knapp 1,70) bringt das vielleicht sogar etwas mehr als beim Durchschnitt. ?

Bin sonst auch ganz ohne Häubchen unterwegs, merke aber wenns länger zügig voran geht, dass n bisschen Windschutz toll wäre ?

Rein optisch is halbwegs ok, mit den Lenkerendenspiegeln halt nicht so der Bringer, aber kein Bock die auch fürn Wochenende noch mit umzubauen ?

IMG_1387.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bei 1,70 m bringt das deutlich mehr !

Ich bin 1,88 m lang und ein sog. Sitzriese  ;-))   Meine Kumpels kriegen sich Anfang der Saison, wenn sie mich
zum ersten Mal wieder auf der Kiste sehen, immer fast nicht mehr ein, wenn ich mich auf die Monster "gefaltet" habe.
Wobei ich selbst es als bequem empfinde.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Michl:

Ok, DAS is es ... bin 1,73 :)

 

Nicht so hoch sein, hat eben auch Vorteile,

Michl

Quatsch  ;-))))))))))))))))

Bücken kann sich jeder, aber streckt ihr euch mal !

Aber hast schon recht. Wenn ich nur daran denke, wie schwierig es war, Klamotten ( Ohne Maßanfertigung )
zu finden. Dazu noch meine Riesenmurmel und ein passender Helm ....

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.