Zum Inhalt springen

Rahmenstopfen Macgiver....


Yoshimura
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, mal wieder Langeweile gehabt und die Offenen Rahmenlöcher fand ich schon immer unschön, also,

nachfolgend mein Macgiver - Eigenbaustopfen- Bauplan  (ok mir gefällts jedenfalls besser als vorher)

1. 6 Flaschen Freixenet oder ähnliches leeren, Achtung ist ne ziemliche Menge, also wichtig, nicht die Korken wegschmeißen, die braucht man für den Umbau

2. ein Sixpack Heineken Bier leeren, (das schmeckt wenigstens im Vergleich zu dem Prickelwasser...) und wie unter 1, die Kronkorken behalten...

3. Wer danach noch in der Lage ist, die Garage zu finden, kann anfangen...:alcohol:.  

Zunächst werden die Schrauben der Motorhalterung und der oberen rechten Seite mit 60 , bzw. 75 Nm nachgezogen, wegen der good Vibrations lockern die sich schon mal ganz gerne, sollte man also ab und an mal checken.

Dann werden die Korken geköpft, aber nicht ganz, einen "Kragen müsst Ihr für die Bierdeckel stehen lassen.

Von hinten bohrt Ihr ein Loch in den Korken, damit der Korken auch in die Schraube "eintauchen" kann. Wenn Ihr den bearbeiteten korken in die Löcher einschiebt,

müsste das ziemlich fest sitzen, ohne Schraubenzieher (Ja heißt jetzt - dreher, aber als Dinosaurier darf ich Zieher sagen) sollten die nicht mehr so leicht raus gehen.

Zum Schluss klebt Ihr die Kronenkorken mit einem geeigneten Kleber auf die Korken und bling bling, die Löcher im Rahmen sind weg.:cry21:

Ach so, wer will kann natürlich die Marke seines Vertrauens nehmen z.Bsp. Holsten knallt am dollsten oder sonst was....):dontknow:

Nachfolgend ein paar Bilder,

ich muss jetzt wieder ins Bett, ich hab irgendwie ne dicke Birne von dem ganzen Fusel,:bye2:

Machts Gut

Prost

Yoshi         

DSC_0412.JPG

DSC_0427.JPG

DSC_0428.JPG

DSC_0413.JPG

DSC_0414.JPG

DSC_0424.JPG

DSC_0425.JPG

DSC_0422.JPG

DSC_0421.JPG

DSC_0426.JPG

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, auf meiner Monster habe ich ja schon alle offenen Stellen mit den Desmoworld Rahmenkappen abgedeckt. Aber auf meinem Bayrischen Mocca sind noch ein paar Löcher frei. Könnte man also stilecht mit entsprechenden Kronenkorken ausstatten...ich bin dann mal im Keller nach dem richtigen Kasten Bier suchen.....

 

 

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt noch mal einer ich hätte zu viel an die Glocke bekommen.... hahahahahaha....

Das muss ich mir bald aus der Nähe mal anschauen Yoshi... Ich hätte Tequila genommen... Problem nur... Das man schon nach dem ersten Stopfen hätte aufhören müssen....xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Beweis.......ich bin genau richtig hier.....nur Bekloppte mit wunderbaren Ideen! [emoji12][emoji12][emoji12]
An den Kronkorken ist dann sofort zu erkennen wer welche Komakrone bevorzugt und trinkt.

Yoshi.....Respekt......Daumen hoch wenn Du wieder nüchtern bist! [emoji1417]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin wieder wach...

ist natürlich superschwindelig aber was soll`s was man nicht verstecken kann muss man betonen.. und wenn einen an der Klatsche dann voll...in meiner Welt ist übrigens alles toll....

Olli ich hab mich früher immer mit größeren angelegt, ist auch öfters mal schief gegangen, aber was soll`s als alter Streetfighter ist das Motto... Tod vor Schande .........

und so ne Woche den Krankenschwestern auf den Geist zu gehen hat doch auch was....

Übrigens meine Holde hat mich auch komisch angeschaut als ich Ihr den Karton mit dem süssen Prikelwasser angeschleppt habe, aber am Ende hat sie es halt tapfer weggekippt,  

Alles für mein Projekt, ist die beste Frau der Welt :x  

Und ich finde meine Idee immer noch gut, übrigens hab da noch eine:  für die modernen  Monsterlis mit den Ausgleichbehältern am Federbein,

so eine RedBull oder Jim Beam Dose darum, das säh schon sehr cool aus....

viel Spaß beim basteln

Wir sehen uns der Sommer kommt

Gruß

Yoshi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr (oder soll ich sagen: wir) habt doch ziemlich einen an der Waffel.

Die Idee hat mich aber nicht in Ruhe gelassen, nach dem Motto des ollen Wilhelm Busch: "Ei wie lustig perlt die Blase, der Witwe Klicko in dem Glase"...könnte man das auch noch stilechter machen. Immerhin steht die Ducati ja in dem Ruf, etwas teurer zu sein (warum eigentlich??)

Also: das untere Ende des Korkens geht auch....

Prost

Champagne.jpg

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Man(n) darf es aber nicht übertreiben....sonst wird aus der DUCATI eine DUCALKI :alcohol::biggrin-new:

Da fällt mir grad ein,

mein Roter Bereich im Drehzahlmesser (gibt es ja serienmäßig nicht) also Heineken-Duc wär ja fast schon passen, vielleicht lackier ich meine Diva komplett um...:denk1:

 

 

DSC 0000034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. März 2017 um 15:02 schrieb Chosen:

Da sagt noch mal einer ich hätte zu viel an die Glocke bekommen.... hahahahahaha....

Das muss ich mir bald aus der Nähe mal anschauen Yoshi... Ich hätte Tequila genommen... Problem nur... Das man schon nach dem ersten Stopfen hätte aufhören müssen....xD

Hähähä...am besten die ortsansässigen Vereine einladen, dann kann das an einem WE klappen! Alleine wohl eine Arbeit über Monate...???!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎09‎.‎03‎.‎2017 um 15:02 schrieb Chosen:

Da sagt noch mal einer ich hätte zu viel an die Glocke bekommen.... hahahahahaha....

Das muss ich mir bald aus der Nähe mal anschauen Yoshi... Ich hätte Tequila genommen... Problem nur... Das man schon nach dem ersten Stopfen hätte aufhören müssen....xD

Hi Oli,

etwas kurzfristig, Morgen, 09.04.2017 13:00 Zulu Zeit in Scheppi.....

wobei ich denke Morgen wird alles mit Rädern unterwegs sein und die Rennleitung hat ihre Laserkanonen voll aufmunitioniert.....:boeser_Smilie_264:

Na vielleicht passt es

Gruß

Yoshi  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Yoshimura:

Hi Oli,

etwas kurzfristig, Morgen, 09.04.2017 13:00 Zulu Zeit in Scheppi.....

wobei ich denke Morgen wird alles mit Rädern unterwegs sein und die Rennleitung hat ihre Laserkanonen voll aufmunitioniert.....:boeser_Smilie_264:

Na vielleicht passt es

Gruß

Yoshi  

Wir treffen uns Morgen ab 12 Uhr mit ein paar Leuten in Xanten.... Hier am Niederrhein ist es etwas entspannter.... ;)

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.