Zum Inhalt springen

Getriebe Monster 1100


Chris-Leonardo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Alle paar hundert Kilometer klemmt meine Schaltraste beim Schalten von ersten in den zweiten Gang. Diese ist dann richtig fest. Die Monster lässt sich jedoch schieben, als ob der Leerlauf eingelegt ist. Nach ein paar Sekunden lässt sich dann wieder ein Gang einlegen, als ob nichts passiert wäre. Probleme mit dem Getriebe habe ich sonst keine. Danke für eure Tipps.

Bearbeitet von Chris-Leonardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kontrolliere das Kupplungsspiel, und zieh den Schalthebel nicht zu zaghaft hoch, immer kurz und knackig schalten.

Eingangs- und Ausgangswelle müssen annähern die selbe Drehzahl haben, damit die Zähne ohne knirschen zueinander finden

Ölwechsel gemacht, kann gut helfen, schaltet dann geschmeidiger?!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb espresso:

Moin!

Kontrolliere das Kupplungsspiel, und zieh den Schalthebel nicht zu zaghaft hoch, immer kurz und knackig schalten.

Eingangs- und Ausgangswelle müssen annähern die selbe Drehzahl haben, damit die Zähne ohne knirschen zueinander finden

Ölwechsel gemacht, kann gut helfen, schaltet dann geschmeidiger?!

 

Grüße

Danke dir

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder kostet nicht viel.  Kommt drauf an,  ob du es selber machst.

Der LiMa Deckel muß runter und der Rotor muss raus, sonst bekommst du die schaltgabel nicht raus. Ist aber eigentlich nicht schwierig.

Ich hatte es damals selbst gemacht,  da der LiMa Deckel eh runter musste weil er undicht war.

Gruß Ronny

Bearbeitet von 750monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.