Zum Inhalt springen

Originallack tangerine Red Monster S2R


tiggerib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

habe mir letztes Jahr eine Monster S2R 800 in der schönen Farbe tangerine red gekauft. Farbcode falls benötigt, habe ich zur Hand. Baujahr 2006. Wichtig, da es diese Farbe wieder gibt (sieht aber etwas anders aus). 

Leider hatte der Vorbesitzer wohl ein kleines Mißgeschick mit der Soziusabdeckung. Diese müsste dringend neu lackiert werden. Da es sich bei tangerine red um einen Mehrschichtlack handelt, der je nach Lichteinfall eher rot oder orange wirkt, kann ich nicht einfach mit irgendeinem Lack lackieren. 

Hab auch schon RH-Lacke kontaktiert, aber die haben diesen Lack nicht und können mir nicht weiterhelfen. Im Web findet man nichts zu diesem speziellen Lack. 

Soweit ich weiß, ist Ducati, was ihre Lacke betrifft recht Heikel. 

Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Bin langsam am Verzweifeln. Ich möchte keine Soziusabdeckung in ner anderen Farbe oder in Carbon. 

Danke und Grüße, 

Birgit 

Bearbeitet von tiggerib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tangarine red ist ein sog. Uni Lack. Das heißt es ändert sich nicht mit dem Betrachtungswinkel.

Es ist aber ein Zweischichtsystem d.h. Es wird ein Klarlack darüber lackiert.

Das kann jeder Reparaturlackierer der Autos lackiert  machen. Original kommt die Farbe von PPG jeder Autolackierer der deren Lacken arbeite kann dir die Farbe mischen. (Andere Marken können das auch). 

Insgesamt kein Problem. Wenn sich ein Lackierer seltsam anstellt und Zweifel hat geh woanders hin.

 

gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Ich war bereits bei zwei Lackierern und beide haben ein Drama daraus gemacht... Ich bin ehrlich gesagt schon sehr unsicher gewesen, ob das so speziell ist... 

Hab allerdings nur den Ducati-Farbcode. Reicht das wahrscheinlich nicht für den Lackierer, oder? 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

erst mal, perfekte Farbe (hab ich auch..) zweitens http://www.motorradlack.de/?s=ducati+tangerine&lang=de&x=0&y=0

 

da kannst Du anrufen die können diese Farbe liefern, hab nämlich genau da eine Sprühdose gekauft, rate wofür? Richtig die Soziusabdeckung.... :D

Also, einfach anrufen, bin jetzt zu faul in die Garage zu latschen sonst würd ich ein Bild machen....liefere ich morgen nach

und nix erzählen lassen von wegen schwere Farbe und so....

Gruß

Yoshi  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.