Jump to content
Smacks

Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

Recommended Posts

Hi. 120S0, 2017: K&N drin, Klappe eliminiert, SC Project von der R dran mit Eatern... keine Probleme.

vor 9 Stunden schrieb Fab:

Kann das an mehr Luft und zu wenig Druck im Abgassystem liegen?

Ich würde sagen: Nein. Der Fehler wird ziemlich sicher eine andere Ursache haben. Welcher Fehlercode wird im Menü angezeigt? Dafür müsste es Tabellen geben.

"Engine" in roten Viereck und Motorlampe.

Das ist alles. 

Servus @Fab, mein Ducatihändler hat mal zu mir gemeint wenn ich die Klappe einfach aushänge würde das passieren was bei dir los ist. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß Johann 

Datt Vögelchen fliegt wieder... warum auch immer....

Zum Topf:

Die Verarbeitung ist wirklich richtig gut. Der Vogel hört sich für meine Ohren nicht so schreiend an, etwas dumpfer und definierter. Wenn man ans Gas geht bollert er ordentlich los und man hört bis zu hoher Drehzal, dass man(n) auf einem Zweizylinder sitzt. Wirklich toller Klang - für mich (subjektiv)!

Preis/Leistung finde ich top. 

Und die Optik ist ja auch subjektiv, finde sie aber gut. Es wird eine Menge vom Hinterrad frei (...und ich putze an Stellen, die nie ein Mensch je zuvor gesehen hat - unendliche Weiten...).

I fings guad!

20180914_180246.thumb.jpg.33d31551a70aab637fc2f6f53ab09939.jpg

20180914_173323.thumb.jpg.a760fe908800fb9719b3dfae5d3de0b4.jpg

• Like 1

Jaaaaa..... Sorry. 

Wollte meinen angefangenen Fehler zuende bringen 🤐

Und für 17 gibt es den auch...

• Like 1

Ich musste mir für den Padborg Park den originalen Topf drauf bauen, weil der Remus evtl. hätte zu laut sein können. Und ich muss sagen, ich habe es wirklich genossen! Toller, kerniger, bollernder Sound, vor allem im Stand. Mal sehen, vielleicht bleibt der drauf. 🙂 Hier kann man ihn gut hören: 

Edited by Dirkdiggler
  • Like 1

Dino, was man in dem Video hört ist eher das Ansauggeräusch.
Ich kann dir aber (von außen) sagen, dass der Originalauspuff wesentlich schöner klingt, als dein Remus. Der Remus ist mir persönlich zu aggressiv/schreiend. Der Original klingt schön dumpf und unaufdringlich-satt. Es braucht halt auch etwas Volumen. Der Remus ist für meinen Geschmack optisch auch zu klein für die M1200. 
Aber eben alles Geschmacksdings.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ich musste mir für den Padborg Park den originalen Topf drauf bauen, weil der Remus evtl. hätte zu laut sein können. Und ich muss sagen, ich habe es wirklich genossen! Toller, kerniger, bollernder Sound, vor allem im Stand. Mal sehen, vielleicht bleibt der drauf. 🙂 

Du ziehst aber ganz ordentlich das Kabel stramm Dino, so wie du da das Teilnehmerfeld zerpflügst! :box2:

Und das beim ersten Rennstreckenbesuch überhaupt! Respekt! :smile_bow:

Ah, jetzt verstehe ich erst: schön zu Beginn erst mal in die Krabbelgruppe einbuchen, damit man dann auch ein beeindruckendes Video ins Forum stellen kann! Clever! Again what learned! :D 

Edited by Spirit-64
  • Like 2
  • Haha 1

klar, lieber überholen als überholt werden  😊  Hat sich so ein bisschen angefühlt wie in einem Computerspiel.