Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Evo ist doch eine ganze Ecke leiser als eine 1200er Monster?
Also der Klang der 1200er ist absolut enttäuschend und nicht ducati-like !

Ich habe den Eindruck, das alle anderen Ducatis satter, dumpfer und auch Bikes anderer Marken trotz Euro4 besser klingen.

Da QD und Remus für mich nicht in Frage kommen und auch das lange warten auf Alternativen sich als langwierig erweist - wurde es die oben gezeigte Variante (Ducati "Monigale" FE) [emoji16][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jonnyduck:

Also der Klang der 1200er ist absolut enttäuschend und nicht ducati-like !

Das Problem haben eigentlich alle Euro4 Mopeds. Ich finde den Klang der 1200er gar nicht mal so schlecht... jedenfalls solange die Klappe auf bleibt. Allenfalls - Reflextionsdämpfer typisch - etwas zu hochfrequent. Viel mehr stört mich eigentlich die (über-)wuchtige Optik und das enorme Gewicht vom Serien-Topf.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben eigentlich alle Euro4 Mopeds. Ich finde den Klang der 1200er gar nicht mal so schlecht... jedenfalls solange die Klappe auf bleibt. Allenfalls - Reflextionsdämpfer typisch - etwas zu hochfrequent. Viel mehr stört mich eigentlich die (über-)wuchtige Optik und das enorme Gewicht.
Das mit dem wuchtig hat Duc. eigentlich besser wie alle anderen Hersteller geschafft, aber Ansichtssache.

Letzte Saison ging ich soundtechnisch unter neben all meinen anderen Ducatisti-Kollegen unter - Ducatis Querbeet

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mcschied :

Ich hätte noch eine technische Frage an die QD Fahrer. Hier steht:

 

Um die mittlere Auspuffklappe zu entfernen bietet QD Exhaust einen 2-1 Sammler an ADUC0410002.

Der Klappen Eliminator ESE-D02 von HEALTECH ELECTRONICS deaktiviert die Funktion der Auspuffklappe und vermeidet eine Fehlermeldung im Cockpit. Ein Kohlefaser Hitzeschutz ist im Lieferumfang enthalten.

 

Artikelnr. ADUC0460001

Neu Preis: 998,00 €

Zur Verbesserung der Leistungs- und Laufkultur bieten wir auch einen geänderten Datensatz an,

dieser ist speziell für diesen Schalldämpfer und Ihr Motorrad Modell abgestimmt und kann mittels unserem RexXer "User"

auf die original ECU geschrieben werden.

 

Ist das notwendig? Bzw. Ist der Hinweis mit der Fehlermeldung korrekt?

 

Danke!

 

 

Hi,

das brauchst nicht, der Sound ist mit den QD Endtöpfen gut!!

Und alles Legal, kannst mit ruhigen Gewissen auf Tour gehen....

Auch am Mapping muss nichts geändert werden.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basstler:

Da vertust du dich glaub ich - hier geht’s ja um die Euro 4 12er. Die Evo macht da deutlich mehr Lärm. 

Okay das habe nicht bedacht. Wundert mich aber dennoch. Ich finde meine Evo alles andere als unangenehm laut. Mit 95 dB Standgeräusch ist das ja auch alles noch sehr human. 

Mit was für einem Standgeräusch ist denn die neue E4 Monster eingetragen?

Die E3 Modelle waren auf jeden Fall ne Ecke lauter als die Evo. Vor allem die 821.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RoteKati:

Die hat ein Standgeräusch von 97 dB (A). Eigentlich gar nicht mal so wenig.

Finde ich auch, da gibt es vom Klang her auf jeden Fall schlimmeres :D

Gruß Dirk (mit Remus drauf)      

DSCN0474.jpg

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Remus nur nicht soooo häßlich wäre... [emoji24]

 

Häßlich würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn ich nen Japaner oder ne BMW hätte, würden Remus oder auch Akra ziemlich gut passen, aber an ne Duc passt die Form leider gar nicht [emoji26]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt eher der Oldschool- schlicht- designfreund. SC Project, Akra oder auch die früheren Spark waren ganz o.k. Recht schlicht. Am geilsten waren immer noch meine "handmade Titan Resounds" für die 848. 

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks, hier mein Feedback auf die Anfrage bei MIVV und Akra: 

 

Hello

 

there aren’t any  development plans in the short period, but they could be avilable in the future. Unfortunately we can’t specify a release date yet. You will find all updates in our website.

 

Cordiali saluti  ------ Best regards ------ Mit freundlichen Grußen ------ Meilleures salutations ----- Saludos cordiales                        

                        

MIVV S.p.A.

Customer Service

Tel.: +39 (0)861 8120237

Fax: +39 (0)861 8120240

e-mail: moto@mivv.it

 

 

Sehr geehrter Herr Schmied,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist noch nicht bekannt ob Akrapovič dieses Jahr eine Auspuffanlage für die Ducati Monster 1200/1200S mit Straßenzulassung Produzieren wird.

Alle Aktuelle Auspuffanlagen und Neue Produkten werden auf der Offiziellen Akrapovič Seite und unsere Facebook Seite Präsentiert.

 

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx

 

Verkauf

 

Offizieller Vertrieb für Akrapovič Motorräder Deutschland.

Siemensstraße 31

47533 Kleve (DE)

 

Tel.:     +49 (0) 69967 59 550

Fax:      +49(0) 69365 065 271

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch was von Roadsitalia:

Hallo Herr ...,

Danke für die Anfrage!

Wir haben momentan Problem mit unsere kontaktformular!

Wir sind dabei eine Euro 4 Auspuffanlage raus zu bringen!

 Allerdings dauert noch bis März!!

 

Beste Grüße 

Guglielmo Guarda von Roadsitalia Germany 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich liebäugele schon seit geraumer Zeit mit der 1200 S und würde das Moped gern direkt mit der Termignoni Anlage bestellen. Sollte ich tatsächlich Probleme wegen der fehlenden Freigabe bekommen, rüste ich wieder auf den Originaltopf um. Aktuell schwanke ich allerdings zwischen der kompletten Racing-Anlage und der günstigeren Variante mit dem Slip-on- Schalldämpfer. Hat jemand mal beide Varianten im Vergleich gehört? Lohnt sich da der Aufpreis für die Komplettanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann werde ich mir den Krümmer sparen. Wie verhält es sich eigentlich mit dem „entfernbaren dB-Killer“, lässt sich dieser einfach belieb entfernen und einstecken?

(Entschuldigt die „dusselige Frage“, aber ich hatte bislang noch kein Moped, wo ich mir über so etwas Gedanken machen musste :dontknow:)

Bearbeitet von Luke_LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.