Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb falki:

Lohnt sich das 700€ für den Remus auszugeben, klein ist er ja aber hat er auch ein guten Sound? 

Original: Minute 1:45

Remus: Minute 3:17

Klingen beide für mich gleich laut... Kann natürlich aber auch am Recording liegen...
Der Original Topf klingt im Vergleich zum Remus fast dumpfer und voluminöser, oder täuscht das?

LG Dino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht ganz fertig (Prototyp), aber wenn's einer hinbekommt, dann Thomas Rechtenbach von T.R. Zweiradtechnik [emoji41]

Hier ein paar Bilder und der Link zum FB Video (falls erlaubt)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1665801176813646&id=1000015133918883180515cd154057208560af56c1ded3e.jpgc0df528988d084610998cbcd22f9f577.jpg45487098602db57afc3ef03390d614f3.jpg332f6bf816d3f12bbdc9e4afbb576366.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht ganz fertig (Prototyp), aber wenn's einer hinbekommt, dann Thomas Rechtenbach von T.R. Zweiradtechnik [emoji41]

Hier ein paar Bilder und der Link zum FB Video (falls erlaubt)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1665801176813646&id=1000015133918883180515cd154057208560af56c1ded3e.jpgc0df528988d084610998cbcd22f9f577.jpg45487098602db57afc3ef03390d614f3.jpg332f6bf816d3f12bbdc9e4afbb576366.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



Mega[emoji1362][emoji1362] das ganze dann mit tüv?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Smon2teR:

...gute Frage. Interessiert mich auch. O.o

 

Grüsse

Sven

Glaube ich nicht. Das sind Final Edition Töpfe - die haben zwar eine E-Nummer, aber nicht für die Monster MY17.

Viele Grüße

Dirk

PS: Spaß steht an erster Stelle - 100% weiter hinten - Rock´n Roll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Der Original Topf klingt im Vergleich zum Remus fast dumpfer und voluminöser, oder täuscht das?

Nein, das täuscht nicht... dem Remus fehlt tatsächlich ein wenig Volumen. Er klingt nicht schlecht, für meinen Geschmack fehlt aber das Duc-typische bollern. Das ist wohl der Preis wenn man einen möglichst kleinen Endtopf haben will. Voluminöser klang braucht halt Volumen...

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schnörkel:

Nein, das täuscht nicht... dem Remus fehlt tatsächlich ein wenig Volumen. Er klingt nicht schlecht, für meinen Geschmack fehlt aber das Duc-typische bollern. Das ist wohl der Preis wenn man einen möglichst kleinen Endtopf haben will. Voluminöser klang braucht halt Volumen...

Jepp, stimmt.

Hat sich bei mir aber nach 2K Km relativiert.

Da verringert sich die Dämmwolle :D

Brummelt schon ordentlich.

Letzlich gilt aber Schnörkels Aussage.

Holger

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal die Frage an alle Hamburger und Umgebenen,

hat mittlerweile jemand den Remus auf seiner 12s zum Test-hören drauf? Könnte ab März wieder :-)

@moppert war ja leider die Berliner Ecke...

Grüße! Dino

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb falki:

Genau das   Duc-typische bollern will ich haben, das war bei meiner Panigale der Hammer Gänsehaut pur

Hi,

das erreicht man wohl so leicht nicht .....

Das Duc-bollern sehe ich persönlich am liebsten bei 1x98....

Wollte mich zwar aus dem Thema raus haltenO.o:xda ich das alles schon ausprobiert habe mit der Rrr.

Ich kann nur bestätigen, der beste Kompromiss ist der QD!!!!

Auch wenn er nicht so oft gekauft wird......

Der Remus ist nicht schlecht, gegenüber original Welten besser.

Muss und soll jeder für sich entscheiden.....

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb falki:

Genau das   Duc-typische bollern will ich haben, das war bei meiner Panigale der Hammer Gänsehaut pur

Hmmh, ok laut ist die Panni, aber von bollern kann man da nicht unbedingt sprechen.

Da ist die Rrrr mit oorigiinaal Topf ein leises Mäuschen :D , aber doch wesentlich voller vom Sound oder bassiger. Leider hat das Ding keinen Laustärkeregler den man mal aufdrehen könnte. :)

Holger 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... mal meine Meinung.. Klang ist immer subjektiv. Natürlich.. auch messbar in Laiutstärke / DB und auch im Frequenzbereich, von 20hz bis 24khz.

Dann noch die Tempoamplitude wie schnell beim Gasstoss die Schallwellen nach aussen "bollern"!

 

Ich hatte:

eine 900 SS Vergaser erst original dann mit abgeschnittenen Innenrohren und halb ausgeräumten original Endtöpfen. War relativ laut damals... aber blechern dann:

998s erst mit original, später mit MIVV Suono Carbontöpfen. Mit DB Eater, kaum tiefer oder lauter als die Serie und dann ohne Eater nur brutal tief und laut, aber unfahrbar belästigung für jeden Passanten/ Anwohner.

Dann lange nix und dann ne 848. Erst original... klang ausgewogen aber unspektakulär. Dann mit einer Lettland Resound Titananlage (Slip on) drauf. Total illegal. Besser als Serie und ohne Eater genauso scheisse laut und unfahrbar wie die 998s ohne Db - eater. ;/

Heute nach X Jahren kann ich nicht mal mehr sagen welche besser oder mords lauter., geiler klang oder den schönsten Sound hatte. Schlichtweg vergessen bei der Masse an Sounds und Tönen die jeden Tag an unserem Haus vorbeibrettern.

 

Subjektiv und vielleicht auch objektiv kann ich nur sagen das die Monster nicht so gut klingt wie die neue aktuelle 1000 SS mit 110 Ps. Bin beide hinternander direkt probegefahren.

Obwohl weniger Hubraum und kleinere Puffs.. klang die SS fülliger, runder einen ticken lauter. Die 1200s klingt aktuell wirklich enttäuschend im Vergleich zu "früher" doch sehr weichgespühlt. Steht mein Schwager mit seiner Harley und Jekyll & Hyde Klappenauspuffanlag daneben.... klingt die Duc wie ein unhörbarer Diesel. So... that´s life. Oder Schicksal... dank EU4 und Homologationen.. Blah blah blah. Eigentlich wollte ich eher die SS. War aber teurer und mit weniger Features/ Leeistung/ Schnickschnack als die Monster. Und nach 3 Joghurtbechern... wollte ich jetzt mal etwas anderes fahren.

 

Soweit mal meine "Endtopferfahrungsgeschichte" Ich sehe das heute  eher neutraler. Wir wohnen an einer stark befahrenen Umgehungsstrasse und ich könnte im Sommer, Samstags- und Sonntagnachmittags auf der Terasse in meine Kaffeetasse kotzen wenn die Idioten mit ihren AMG´s / Ferraris und Moppeds mit aufgemotzten Krawalltüten vorbeiknallen. 70km/h sind erlaubt... die meisten fahren eh 140 - 200 Sachen. Ach noch ne kurze Anekdote. Hatte auch mal eine BMW M3 E46. Dieser klang von haus aus sehr heisser und blechern als Sechszylinder. Er war eher scheppernd und kreischend. Gefiehl mir nicht. Seinerzeit waren EISENMANN Edelstahlschalldämpfer  total hipp. Also das Ding gekauft, druff geschraubt. Und nach 1200km entnervt wieder verkauft. Das ding hat nach innen rein zwischen 2200 und 3300 R/pm so gedröhnt, das die Türverkleidungen und alles in den Türtaschen schepperte wie blöd. Hatte Gott sei dank den orig. ESD noch. Diesen angebaut und den Eisenmann direkt wieder verkauft.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucRog1200s:

Ich sehe das heute  eher neutraler. Wir wohnen an einer stark befahrenen Umgehungsstrasse und ich könnte im Sommer, Samstags- und Sonntagnachmittags auf der Terasse in meine Kaffeetasse kotzen wenn die Idioten mit ihren AMG´s / Ferraris und Moppeds mit aufgemotzten Krawalltüten vorbeiknallen.

Ich tippe auf Karma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte trifft leider auch auf andere BMW Modelle zu. Ein Freund fährt ne BMW R nineT Urban G/S und sie klingt um Welten besser. Das ärgert mich eigentlich am meisten.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro


Optisch finde ich die nineT gar nicht so verkehrt , aber nen Boxer klingt doch nicht besser als nen Duc L2 ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um @DucRog1200s mal beizupflichten: schöner Klang ist nicht unbedingt laut. Ich persönlich finde es gut, dass Motorräder nicht immer lauter werden. Mit der Evo bin ich mir teilweise blöd vorgekommen, weil die mich selbst als Passant oder Anwohner womöglich auch genervt hätte (also ich mich jetzt nicht, aber ihr versteht was ich sagen will).

Prollos die ihr Ego aufbessern, in dem sie andere Menschen bewusst und vorsätzlich mit Auspuff-Lärm nerven um Aufmerksamkeit zu bekommen werfen letztlich ein schlechtes Licht auf alle Motorrad-Fahrer (oder Bürgerkäfig-Tuner) - das nervt doppelt. Und es sind leider sehr viele kleine Egos in den Innenstädten und an Treffpunkten unterwegs. Da verstehe ich genervte Anwohner. Extremisten wie die Seite Motorradlärm PunktDE hingehen versteht wohl auch der netteste Therapeut nicht mehr. 

Zurück zum Thema: ich finde den Seriensound von der Klangart her gut. Etwas mehr Bass wäre fein. Was ich vom Remus gehört hab gefällt mir - etwas aggressiver und mehr nach scharfer Ducati. Wenn es wie ihr schreibt noch ein bisschen bassiger wird mit der Zeit - ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine technische Frage an die QD Fahrer. Hier steht:

 

Um die mittlere Auspuffklappe zu entfernen bietet QD Exhaust einen 2-1 Sammler an ADUC0410002.

Der Klappen Eliminator ESE-D02 von HEALTECH ELECTRONICS deaktiviert die Funktion der Auspuffklappe und vermeidet eine Fehlermeldung im Cockpit. Ein Kohlefaser Hitzeschutz ist im Lieferumfang enthalten.

 

Artikelnr. ADUC0460001

Neu Preis: 998,00 €

Zur Verbesserung der Leistungs- und Laufkultur bieten wir auch einen geänderten Datensatz an,

dieser ist speziell für diesen Schalldämpfer und Ihr Motorrad Modell abgestimmt und kann mittels unserem RexXer "User"

auf die original ECU geschrieben werden.

 

Ist das notwendig? Bzw. Ist der Hinweis mit der Fehlermeldung korrekt?

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.