Zum Inhalt springen

V4 im Anmarsch !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Find beeindruckend in welcher detailtiefe Ducati den Motor beschreibt: http://desmosedicistradale.ducati.com/en_ww/?_ga=2.57061858.917663693.1504849253-1197009888.1504849253

 

ausserdem sind neue Bilder der Panigale V4 aufgetaucht 

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/ducati-v4-panigale-revealed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als  die ersten Bilder der Panigale kamen bin ich vor Ehrfurcht erstarrt...

bei den Bildern erstarrt nix. Ich weigere mich zu glauben, dass die Details (vor allem in der Seitenansicht) die endgültigen sind. Das ist Marketingstrategie... ein bisschen enttäuschen, kontroverse Diskussion anregen, und bei der Vorstellung dann mal so richtig überraschen und ein Feuerwerk abbrennen...:alcohol:

Wenn nicht hoffe ich, dass das in Natura alles viel besser aussieht und nur unvorteilhaft fotografiert wurde..  wenn das auch nicht hilft bleiben nur die inneren Werte und sich dem Möpp von hinten zu nähern - da Heck ist es schick...

Ich mach dann die exclusive Probefahrt bei Nacht - nachts sind alle Ducs schön :).

Gruß

Max

 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann mich Max nur anschließen. Was soll das sein !? Panigale 2.0 !? Ich hoffe wirklich dass uns da auch optisch was vollkommen Neues erwartet und nicht nur

ein V4 in ne Pani-Verkleidung verpflanzt wird...

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin deckt der Fahrer ein paar der stilistischen Hässlichkeiten ab... Der Tank erinnert stark an eine S1000RR. Ich bin allerdings überzeugt, dass sie - richtig fotografiert, vor allem nicht aus diesem unvorteilhaften Winkel mit einem stark verzerrenden Objektiv - deutlich besser aussehen wird.

Der Motor bietet natürlich ungeheure Reserven. Eine 1200er Streetfighter, eine 1400er Diavel... lassen wir uns überraschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Der Motor bietet natürlich ungeheure Reserven. Eine 1200er Streetfighter, eine 1400er Diavel... lassen wir uns überraschen.

..grad bei Speedweek gelesen.

Kleiner Auszug:

Domenicali stellte klar, dass dieser reinrassige V4-Sportmotor nur in den Superbikes verbaut wird – in den straßentauglichen und in den Rennversionen für die SBK und nationale Meisterschaften.

Wir werden also keine Monster und keine Multistrada mit diesem Desmosedici Stradale-Motor auf dem Markt erleben. Domenical: «Dieser Motor hat eine sehr sportliche Charakteristik. Deshalb ist es definitiv ein purer Sportsmotor, für diesen Zweck ist er bis ins letzte Detail designt worden. Deshalb werden wir diesen Motor nie in einem Sportstourer oder einen ähnlichen Modell sehen:cry:

Der ganze Artikel hier: http://www.speedweek.com/sbk/news/115568/Ducati-Panigale-V4-Freude-ueber-ein-neues-Zeitalter.html

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Smon2teR:

Domenicali stellte klar, dass dieser reinrassige V4-Sportmotor nur in den Superbikes verbaut wird – in den straßentauglichen und in den Rennversionen für die SBK und nationale Meisterschaften.

:-). Ich schätze den Mann. Aber es ist derselbe, der vor drei Jahren und ein paar Tagen oder Monaten behauptet hat, Ducati plane kein V4-Superbike.

Mag sein, dass sie den V4 in der Superbike-Auslegung nicht in einem Naked verbauen, aber einen V4 mit gemässigteren Steuerzeiten werden wir vermutlich in den Nakeds sehen. Ausser Ducati springt ansatzlos zum Elektromotor... oder beschliesst definitiv, das Feld der sportlichen Crossover (Multistrada) und Nakeds leistungsmässig der Konkurrenz zu überlassen (was nicht falsch sein muss; Charakter vor Leistung).

BTW: Den 1299er könnte Ducati locker in Euro-4 in einem Streetfighter mit - sagen wir mal - 180 PS bringen, wenn man die Final Edition der Pani anschaut. Notwendig? Nein, sicher nicht. Würde ich eine wollen? 9_9 

Ich bin gespannt, was uns Ducati im November vorsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 09:19 schrieb Smon2teR:

...Rocky lässt mich wieder träumen. :x:x:x

...wieder mal typisch. Da hat man(n) die schönste Frau (streetfighter) an der Seite...und trotzdem fängt man an, von den Frauen zu träumen, die man nicht hat und die es auch gar nicht gibt (streetfighter 2.0). ;)

sei doch zufrieden mit dem, was du hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kaltepommes:

...wieder mal typisch. Da hat man(n) die schönste Frau (streetfighter) an der Seite...und trotzdem fängt man an, von den Frauen zu träumen, die man nicht hat und die es auch gar nicht gibt (streetfighter 2.0). ;)

sei doch zufrieden mit dem, was du hast! :)

Der ewige Drang nach dem Neuen? - verspricht halt einfach Spaß und Abenteuer??!

Wenn kein V4, vielleicht den letzten Superquadro mit optimiertem Drehmomentverlauf in was Nacktem??? Irgendwas neues kommt schon wieder - das ist sicher?

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Maximum:

Irgendwas neues kommt schon wieder - das ist sicher?

Die Warterei auf die nächste streetfighter erinnert mich ein wenig auf das Warten auf das neue Tool-Album...2006 das letzte Album rausgebracht und seit dem nix mehr gehört. Angeblich kommt ja jetzt demnächst was, aber das glaub ich erst wenn ich es in den Händen halte. Daher beschäftige ich mich gar nicht erst mit dem Gedanken an einen neuen streetfighter. Trotzdem immer wieder belustigend, wie die Diskussionen im sbk-Forum regelmäßig erneut aufkeimen nach dem Motto "mir hat ein Freund von einem Bekannten dessen Händler was gesteckt...der neue streetfighter!...diesmal kommt er wirklich!!!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2017 um 08:47 schrieb Andi46:

Hauptsache kein 2-Zyl. Boxermotor..:ph34r:

Und hoffentlich noch kein Elektromotor - bin letztens bei Youtube über ein Video der Energica Eva gestolpert, da ziehts einem ja alles zusammen bei diesem Gejaule :/

Nicht das da VW jetzt gleich noch einen auf Umweltengel macht und die Mopeds in die Elektrostrategie packt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.