Zum Inhalt springen

Rote Ölkühlerumrandung folieren ?


VauZwei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Infos. Ist der Zuschnitt schwierig bzw. gibts ein 2D Muster zum abppausen? Habt Ihr vorne unten um den kleinen Rand die Folie faltenfrei umgeschlagen bekommen?

Mir schwebt lediglich eine Klarglasfolie vor... Carbon zum schrauben? Was gibt es aktuell an fertigen Lösungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Uwe,

ich habe das Teil auch dunkel foliert und, nein, ganz ohne Einschnitte und Gefummel ging es bei mir nicht. Unter den Schnitten

habe ich dann ganz unelegant Folienstücke untergeklebt. Bei dunkelgrauer Folie fällt es nicht auf und vor Steinschlägen schützt

es auf jeden Fall. Wenn Du aber Klarsichtfolie nehmen willst, versuche vielleicht besser, nur einen Streifen in der Mitte zu bekleben.

Es war (für mich Laien) schon blöd genug, eine warm verform-/ dehnbare KFZ-Folie zufriedenstellend zu verarbeiten und ich war

dankbar, dass man die ganzen Fingerabdrücke in der Kleberschicht nicht sieht. Bei Klarsichtfolie, wenn es die überhaupt in so dehnbar

gibt, müsste man darauf auch noch aufpassen...

LG

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke für die Bilder, Infos und Eure Erfahrungswerte. Folieren ist kein Hexenwerk, kann aber aus den erwähnten Gründen nervtötend für den Ungeübten sein ;-)))

Werde zunächst wie vorgeschlagen mal eine Uv beständige qualitativ gute Klarglasfolie im unteren Bereich einmal zuschneiden und umlegen.

Ggf. noch die Seiten und oben. Aber alles einzeln und getrennt. Dann ist es zwar nicht vollflächig umrahmt, aber ich habe mal die exponierten Kanten geschützt, die im direkten Reifenfeuer liegen. Dann kann ich erstmal fahren und schaue in Ruhe, ob es irgendwo/irgendwie eine 100% Lösung gibt.

PS: Carbon wollte ich (zunächst) nicht unbedingt montieren, auch wenn manche Monser insgesamt damit sehr stimmig konfiguriert sind. Wollte es vorab mal original rot lassen. Wenn man den ilmberger Link anklickt, landet man  komischerweise auf  http://www.veldener.de/index.php/de/  Ist nur ein Hersteller, aber leider nur mit einer Unterrubrik Automotive. Ducs habe ich dort nicht gefunden. Vermute es ist der hier:

http://www.ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/DUCATI/Monster_1200_S_ab_2014/motorspoiler-carbon-ducati-monster-1200-1200-s-matte-oberflaeche.aspx

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sauerlands:

Ich habe mir letztes Jahr eine Kühlerverkleidung komplett aus Carbon von Ilmberger gegönnt. Passte super.

Moin "Sauerlands", die kpl. Ölkühler-Abdeckung gefällt mir auch sehr gut. Wie ist die eigentlich auf der rechten Seite befestigt? Also hinten, da ist ja original nichts vorgesehen.

Beste Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.