Zum Inhalt springen

Vision LiFePO4 Akku


Sheff.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab die Batterie nun inzwischen in der 1100er drin, aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit, diese über den DDC-Stecker zu laden. Und zwar genau wie Du sagst, wegen der Entsulfatierungsfunktion. Da gehen dann wohl mehr als 15V rein und das mag die LiPo nicht.

daher habe ich gleich einen weiteren Ladestecker für ein ctek lithium Laderät an die Pole geklemmt und mit unter die Sitzbank geführt.

 

(mein Händler meinte neulich, die Desmosedici hätte einen LiPo-Akku und dafür gibt es wohl auch ein DDC-Ladegerät. Aber ich hab dann gar nicht mehr nach dem Preis gefragt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wallace:

ich hab die Batterie nun inzwischen in der 1100er drin, aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit, diese über den DDC-Stecker zu laden. Und zwar genau wie Du sagst, wegen der Entsulfatierungsfunktion.

Was hat das mit der Möglichkeit, über den Diagnose-Stecker zu laden zu tun? Nichts.
Die Möglichkeit besteht nach, wie vor. Den Stecker kannst du doch an jeden Lader anlöten/klemmen...!?

Der Ducati-Lader ist doch überteuerter Müll. Bei LiFePo tut es jeder x-beliebige Lader, der möglichst nur mit max. mit 14,4V Spannung lädt. 

Was denkst du, wie hoch ist die Qualität/Toleranz der Bauteile/Serienstreuung des 08/15 Spannungsreglers nach deiner Lichtmaschine, mit der der Akku permanent (also in 99,99% aller Fälle während der Fahrt geladen wird?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute wissen garnicht wie eine Batterie im KFZ funktioniert   :dontknow:

glauben nur an den Werbemüll,  der nur immer verkofen, verkofen will.

Eim Billiglader hat niemals eine Ensulfatierfunktion, die Tote auferwecken soll
Diese tritt  nur in Kraft wenn die Akku Spannung unter 10V fällt, dann ist der Lipo eh hin

1x im Jahr kann man doch mal ein Multimeter dran halten , für 1 CTek kriegt man 5 Stück
oder die dumme Taste drücken, mit den LEDs l  natrl. weiß niemand was die bedeuten, :S
aber auch das könnte man mal messen und veröffentlichen, mit Sicherheit mehr als 10V

Man glaubt es kaum, Audi hat mitgedacht, B| die Spannung wird sogar im Cockpit angezeigt.

Wie sagte doch Einsteiin so treffend ?  der kam aus meiner Stadt :x .  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blei Batterien gibts schon seit 100 Jahren, die wurden schon immer mit der Lichtmaschine geladen

'Lithium Ladegeräte' kommen an den 5-poligen Balancer Anschluss wie MBF o.ä., nicht an DDC.

Es ist einfach nervig, wenn irgendwas aufgeschnappt wird und dann andere verwirrt.

An den Polen powert die LiMa mit 500W und 30A, die intressiert nicht was da dran hängt,
daher muss die Ladespannung (Regler) stimmen, wenns kaputt ist hilf dir kein CTek mehr. 

Es gibt genug Beiträge hier dazu, und meistens wärs hilfreich die Leute würden ihr Handbucn
lesen, was die vielen feinen Anzeigen im Cp alles bedeuten. Mitdenken und verstehen. :). G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wallace:

wenn Dich sowas nervt, hilft auch ignorieren. erleichtert das Leben ungemein.

Wenn man das genervte ignoriert und es auf die Fakten reduziert, finde ich bekommt man von Gerd immer wieder gute Hinweise zum Thema Elektrik. ....  Das hilft doch in Summe wieder ?! 9_9

ich habe zumindest schon das ein oder andere mitbekommen...:dontknow:.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.