Zum Inhalt springen

Navi/Telefon an der 1100 EVO


oli28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin der Neue :)

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas durch das Forum gelesen und schon viel interessantes gefunden.. Mich beschäftigt noch das Thema einer Telefonhalterung an meiner Monster. Den Thread zu der 1200er habe ich bereits gefunden und so wie es dort montiert wird hätte ich es ganz gerne an der 1100 EVO.

Von der Platzierung hätte ich es gerne genau wie Vau hier: Halter_Monster_4.jpg

Nur eben für ein Telefon am liebsten etwas z.B. von quadlockcase was ich auch im 1200er Thread gefunden habe damit ich am Schluss mein Galaxy S7 montieren kann

Hat dies schon jemand umgesetzt? 

Liebe Grüsse, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ja, habe so etwas mit einem Sony gemacht, Hülle für das Telefon und Halterung sind von hier:

http://www.navko-gps.de/

Habe die Halterung mit Gurtband und HR-Kopf ( Es gibt aber auch andere Varianten ), funktioniert sehr gut.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, hast Du ein Telefon dran montiert? Dann würde mich die Halterung interessieren. Ich habe etwas ähnliches im Auge jedoch für die Montage in der Mitte. Was noch fehlt ist der Übergang zum Telefon..

https://www.shapeways.com/product/HT26EAFAK/ducati-monster-tom-tom-400-stahl?optionId=56316116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Lenker links eine Klemmhalterung für mein Nüvi. Passt.

Bei den von Euch vorgeschlagenen Lösungen, sieht man da den GANZEN Tacho? Ich habs probiert und festgestellt, dass ich nix sehe. Kann aber auch daran liegen, dass ich sitze wie ein alter Mann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt schon dort montiert, nicht gerade auf die schöne Art aber meine Sicht schränkt es nicht ein - siehe auch im ersten Post. Das Telefon wäre genau an der Stelle vom Navi. 

Oder auch hier im Blog von Matti 

https://monster1100evo.wordpress.com/2014/06/22/garmin-zumo-340lm-ce/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe damit uneingeschränkte Sicht auf den Tacho, bin allerdings ziemlich lang  ;-))

Das Telefon trägt mit dieser Halterung und dem Gegenstück für das Gerät nicht einmal 2 cm in der Höhe auf.

Das kann mit anderen Taschen oder gar verstellbaren Halterungen deutlich mehr sein.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, hatte ja gar nicht daran gedacht, dass ich an der Evo einen anderen Lenker mit "normalen" Klemmböcken hatte. Da saß er natürlich schön in der Mitte.
Auf die Platte kannst du ja jeden beliebigen Halter schrauben, ich hatte dort ein Garmin montiert.

IMG_3882.jpg

IMG_3875.jpg

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Montage der Navko-Hülle ist ganz einfach.

Sie besteht aus zwei Teilen:

Eine reine Gummihülle, die das Handy rund herum an den Kanten und hinten umfasst und einem Metallrahmen, der dann die Gummihülle an den Seiten umfasst und auf der Rückseite die Halterung für die Krallen festgenietet hat: Hält bombenfest.

Die Gummihülle könntest Du als Kantenschutz ständig montiert lassen, das Gerät rutscht damit aber nicht mehr ( z. B. in eine Tasche hinein ). Ich mache sie immer komplett weg.

Montage / Demontage dauert je ca. 30 sek.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo Die von ultimate gear sehen sehr gut aus, danke!

Da würde ich vermutlich diesen nehmen, der hat Schrauben und kann vermutlich an meine Platte montiert werden

https://www.ultimate-gear.de/motorrad-samsunggalaxy-s7-de-59-083-77.html

@thimber Verstehe ich. Die Halterung ist ja fix am Bike oder? Gibt es eine Möglichkeit dies zu schrauben oder geht das nur mit dem Gurt?

Dieses Teil ist auf dem Weg zu mir, dazu hätte ich die Telefonhalterung gerne :)

https://www.shapeways.com/product/ZY6EFM9JQ/ducati-monster-navihalter-stahl?optionId=55895407&li=ostatus

Bearbeitet von oli28
ultimate gear typ eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, die Beschreibung ist für mich nicht schlüssig. Lt. Bild ganz unten passt es, im Text steht aber etwas von 3 Krallen.

Notfalls kannst Du es ja immer noch zurückschicken.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb oli28:

Gehen da beliebige aus dem Baumarkt oder müssen das spezielle sein?

Es müssen Schrauben M8x1.25 (Metrisches ISO Normgewinde) der passenden Länge sein, und genau Festigkeitsklasse 8.8 ,

wegen vorgeschriebenem Anzugsmoment von 25 Nm. Siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adducted:

Es müssen Schrauben M8x1.25 (Metrisches ISO Normgewinde) der passenden Länge sein, und genau Festigkeitsklasse 8.8 ,

wegen vorgeschriebenem Anzugsmoment von 25 Nm. Siehe auch hier.

Festigkeitsklasse, noch nie gehört - darum habe ich gefragt :)

Sehr gut, danke schön. Ich habe gerade bei meinem Befestigungstechniker meines Vertrauens angerufen, der hat welche an Lager. Ich hoffe der 3D-Druck hält die 25Nm aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.