Zum Inhalt springen

Abstimmungsproblem?


Monsterchris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich meine M1100s (2009er) habe, nervt mich beim fahren etwas.

Folgende Situation: Ich fahre auf der Landstrasse auf eine Kurve zu, nehme Gas weg, bremse die Kurve an. Lasse die Bremse los und kurz vorm einlenken ist es so, dass die von selbst noch einmal Gas gibt. Das verhagelt mir dann sehr oft die Linie und ist total nervig.

Der Gaszug läuft ganz leicht und auch bei vollem Lenkereinschlag hat der Zug genug Spiel.

Die Konfiguration ist folgende:

Serien Übersetzung 15:39

Carbon Termis mit db-eater

offene Ansaugung mit MWR Filter

ECU: keine Ahnung ob original oder Termi Race (normal kenne ich das so, dass bei "Zündung an" im Display dann was von "Race" steht, oder?)

Aber evtl. ist die ECU gerexxert, da ich im Display die Luft Temperatur anzeigen kann (was original ja nicht geht. Zudem ist die Klappensteuerung inaktiv)

 

Jemand irgendeinen Lösungsansatz oder ein ähnliches Problem selber schon mal erlebt?

Oder kann auch ein falsches Mapping so etwas verursachen?

Wollte als erstes mal eine Drosselklappensynchronisierung durchführen lassen...

 

Gruß

Chris

Bearbeitet von Monsterchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das auch ohne Kurve? Also geradeausfahren, Gas weg, bremsen, Bremse lösen. Was passiert dann?

Oder mal nur Gas wegnehmen und dann in die Kurve? (natürlich mit passender Geschwindigkeit)

Ich würde mal versuchen ob das Gaswegnehmen, bremsen oder einlenken zu den Phänomen führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen viele Evo Fahrer scheinbar auch, dass das Gas nach dem Zudrehen noch etwas hängt. Zeitweise tritt es bei mir auch auf. Da ich aber bei flotter Gangart in der Regel bis in den Scheitelpunkt hineinbremse und gleich wieder aufmache, merklich das nicht wirklich. Beim "rollen lassen" hat es mich bisher nicht gestört.
Ist das Problem neu? Wenn ja, musst du wohl mal den Freundlichen kontaktieren, könnte ein Problem mit dem Mapping, oder wie schon gesagt mit dem Nullpunkt der Drosselklappe (TPS-Reset?) zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmaxkann ich so jetzt gar nicht sagen. Werde mal drauf achten sobald ich wieder fahre.

@zillodas Gas bleibt nicht hängen. Die ist komplett im Schiebebetrieb, gibt dann aber plötzlich nochmal einen Gasschub.

Schwer zu beschreiben.

Habe für diese Saison mal Iridium Kerzen drin. Mal schauen

 

Bearbeitet von Monsterchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.