Zum Inhalt springen

Kauf einer Ducati 900i.e.


catwoman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Jollyjumper

Warum muss da jemand wohnen? steht dort das objekt deiner begierde? wow, da is tussenhausen in der nähe...:4: entschuldige bitte die entgleisung.... und, nein... ich wohne nicht dort, fahre aber eine m900ie, deswegen habe ich hier reingeschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jollyjumper:

Warum muss da jemand wohnen? steht dort das objekt deiner begierde? wow, da is tussenhausen in der nähe...:4: entschuldige bitte die entgleisung.... und, nein... ich wohne nicht dort, fahre aber eine m900ie, deswegen habe ich hier reingeschaut

Genau, da wohnt das Objekt meiner Begierde. Freitag kommt ein anderer Interessent und da es auch 600 km+ von mir sind, bekomme ich es nicht hin, muß ja auch arbeiten. Wäre deshalb toll gewesen wenn jemand dort wohnen würde und kurz mal einen Blick drauf geworfen hätte. Das ist zwar alles sehr seriös aber dem Verkäufer wäre das auch lieber. Möchtest Du mich jetzt neidisch machen, lach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb catwoman:

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich möchte mir o.g. Motorrad kaufen und habe da ein kleines Problem. Gibt es hier jemanden von Euch der in der Nähe von Mindelheim wohnt?

LG Ulrike

Guten Abend liebe Duc Gemeinde!

Mein Aufruf von gestern hat sich erledigt, ich habe etwas in der Nähe gefunden. Vielen Dank trotzdem an alle die sich gemeldet haben!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

So bin ich wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe. Außerdem habe ich mein Motorrad letzten Samstag in ihr neues Zuhause gebracht:(

Die Sonne wird kommen, da bin ich mir sicher und das Gefühl, es steht keine in der Garage, beunruhigt mich. Ihr kennt das sicher.

Es wird eine 900 ie in rot, diverse Umbauten wie kurzes Heck, lackierte Felgen, Kellermannblinker, Soziusabdeckung...oder eine dark ebenfalls 900 ie mit ganz viel Carbonteilen wie Bugspoiler, das kurze Heck, Kupplungsdeckel offen und Carbon und noch andere Abdeckungen, kuschelige Sitzbank (lol), andere Griffe und Blinker u.a.

Beide sind vom Ducati Händler also 1 Jahr Garantie, komplette Historie und alles gemacht. Samstag muß ich mich dann entscheiden.

Mir ist natürlich die Technik auch sehr wichtig, bin kein Schrauber (Schrauberin). Bin für die Pflege und Verschönerung meiner Monster zuständig und habe Spaß am Fahren.

Wie ist das eigentlich, manche sagen eine  Vergasermodell ist besser, andere mit Einspritzung. Bisher habe ich nur Vergaser gefahren, jedoch nicht Ducati. Ihr habt da bestimmt Erfahrungen.

 

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es auch zwei Lager geben... denke ich... Der Charme eines Vergaser und wie ich denke die Leichtigkeit des Einspritzers...

Denke die i.e. wird pflegeleichter sein... Wartungseinfacher... Da wird der Einspritzer schon ruhiger sein...

Aber bin auch kein Schrauber... aber man(n) hört ja immer mal mit ein Ohr hin wenn die Profis fachsimpeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die i.e. nehmen und zwar in rot. I.e. weil dann die Einstellungsarbeiten größtenteils entfallen und die Rote, weil die Dark das Basismodell war. Das viele Schwarz und auch noch Carbon muss man mögen. Ich tue es nicht. Die i.e. dürfte auch von der Fahrbahrkeit besser sein (je nachdem welche Vergaser und wie sie eingestellt (tricky!) sind) und hat auch mehr PS als die Vergaserversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tool:

 die Rote, weil die Dark das Basismodell war. Das viele Schwarz und auch noch Carbon muss man mögen. Ich tue es nicht.

Naja, so wie ich das hier lese scheint mir Ulrike einfach sehr auf Individualisierung zu stehen. Da ist dein völlig richtiger Gedanke in Richtung Beliebtheit der Modelle / Farben und dementsprechend Wiederverkaufswert glaub ich nach ein-zwei Monaten eh obsolet, weil dann in Ulrikes Garage eh ein Heavy-Customised-Kohlenstoff-Monsterchen steht. Ob das nu in Nuancen noch rot oder schwarz ist? Ich würde so eine Bastelbude mit lauter bildschäuslichen Plastikteilen auch nicht mit der Kneifzange anfassen. Oh... da spricht der Spießer aus mir... :ph34r: ich glaub ich muss mal wieder eine Carbon-Bugspoiler Hypersensibilisierung starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und genauso denke ich auch. Einspritzung ist besser, für mich zumindest! Geht mir da ehe um die Wartung als ums Fahren, denn Vergaser macht auch Spaß.

Ich tendiere auch zu dem roten Monsterchen. Glaube die dark mit dem vielen Carbon ist nicht so meins. Fahre nur das was mir gefällt und nicht das,  was andere toll finden und der Wiederverkaufswert ist mir auch völlig egal. Wenn ich gut mit klar komme, bleibt sie lange Jahre. Muß nicht immer wechseln, nur verliebt sein in mein Motorrad.

Dann ist Ulrike glücklich:ura1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basstler:

Naja, so wie ich das hier lese scheint mir Ulrike einfach sehr auf Individualisierung zu stehen. Da ist dein völlig richtiger Gedanke in Richtung Beliebtheit der Modelle / Farben und dementsprechend Wiederverkaufswert glaub ich nach ein-zwei Monaten eh obsolet, weil dann in Ulrikes Garage eh ein Heavy-Customised-Kohlenstoff-Monsterchen steht. Ob das nu in Nuancen noch rot oder schwarz ist? Ich würde so eine Bastelbude mit lauter bildschäuslichen Plastikteilen auch nicht mit der Kneifzange anfassen. Oh... da spricht der Spießer aus mir... :ph34r: ich glaub ich muss mal wieder eine Carbon-Bugspoiler Hypersensibilisierung starten :D

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mein zweiter Name ist Kohlenstoff :D Ich bin aber auch kein gutes Beispiel, finde schließlich auch die Tuono Factory spitze und tummel mich im Monsterforum :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kermit70:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mein zweiter Name ist Kohlenstoff :D Ich bin aber auch kein gutes Beispiel, finde schließlich auch die Tuono Factory spitze und tummel mich im Monsterforum :D 

Tja, gut das Geschmäcker nicht alle gleich sind. Das wäre ja furchtbar und die Welt wäre schwarz weiß und ohne Farbe, lach. Ich finde auch so vieles schön und wenn es nach mir ginge, hätte ich 3 Mopeds in der Garage. Für jede Laune eine:lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Mal schauen...lasse mich da inspirieren:D

Schaut maut mal mein Profilfoto, das ist mein Schatz den ich letzten Samstag schweren Herzens ins neue Heim gefahren habe. Trotz Regen und Kälte aber die letzte Fahrt war ich ihr schuldig.....

Professioneller Airbrush rundum zum Gedenken an den 11.09.2001, tolles Moped!

Bearbeitet von catwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

zum Thema Vergaser oder EInspritzer....

Ich hab die 900 Ie aus 2000

Mein Bruder die Vergaser aus 1998 mit 67 PS

Den Leistungsunterschied merkt man ab 140KmH

DIe 67PSer läuft aber viel weicher. Im engen Geläuf merkt man den Unterschied der Pessen so gut wie gar nicht.

Die Einspritzer ist vom Antritt wesentlich agressiver, dennoch nicht viel kräftiger.

 

Beide sind gleich übersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jollyjumper:

zum Thema Vergaser oder EInspritzer....

Ich hab die 900 Ie aus 2000

Mein Bruder die Vergaser aus 1998 mit 67 PS

Den Leistungsunterschied merkt man ab 140KmH

DIe 67PSer läuft aber viel weicher. Im engen Geläuf merkt man den Unterschied der Pessen so gut wie gar nicht.

Die Einspritzer ist vom Antritt wesentlich agressiver, dennoch nicht viel kräftiger.

 

Beide sind gleich übersetzt

Danke Jollyjumper für die Info. Dachte ehe die i.e. würde weicher laufen. Aber habe bis jetzt auch nur Vergaser gefahren.....

Ich denke mal, daß beides Vor- und Nachteile haben wird. Wir waren gestern und heute schauen und ich wenn alles klappt, dann habe ich meine Monster gefunden.

Sie ist einmalig und es war Liebe auf dem ersten Blick:x

Es ist eine 900 i.e. Bj.2000 und in einem wirklich top Zustand, technisch wie optisch. Da sie von einem Ducati Händler ist, habe ich auch Garantie.

Freue mich riesig!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig diese hier?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225997753&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Ducati Monster 900
Erstzulassung: 04/2000
Kilometerstand: 19.100 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 57 kW (77 PS)

Preis: 4.790 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.