Zum Inhalt springen

Handgriffe Monster 1200


lugeli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scheint so, als ob man sich wegen der Blinker entscheiden muß: Performance Heck = sägen, oder?

Die Rizoma Abdeckungen mit MiniBlinker Halterung gibt es auch bei Polo. Ist zwar mit 99€ teurer als die üblicher 89€, dafür gibt es ja öfter mal 25€ Gutscheine ab 99€: http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/#hasBikes=1&p=1&limit=28&order=name&dir=asc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 14:36 schrieb adducted:

Schön "clean", wie das aber bei allen Einsitzern zu erwarten ist. Ohne unabhängige Haltemöglichkeit für den Sozius verlierst Du in Deutschland die Zulassung für den Zweipersonenbetrieb. Wenn Du Dein Moped nicht auf Einmannbetrieb umschreiben lässt, fährst Du also mit einem nicht zulassenen Fahrzeug.

Der "Klammergriff" gilt übrigens nicht als "unabhängige Haltemöglichkeit für den Sozius".

Hat da schon mal jemand mit dem TÜV oder der Rennleitung Ärger gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 um 10:23 schrieb Breisgauer:

Scheint so, als ob man sich wegen der Blinker entscheiden muß: Performance Heck = sägen, oder?

Die Rizoma Abdeckungen mit MiniBlinker Halterung gibt es auch bei Polo. Ist zwar mit 99€ teurer als die üblicher 89€, dafür gibt es ja öfter mal 25€ Gutscheine ab 99€: http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/#hasBikes=1&p=1&limit=28&order=name&dir=asc

diese Gutscheine gelten aber regelmäßig NICHT für RIZOMA und andere Markenprodukte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 14:36 schrieb adducted:

Schön "clean", wie das aber bei allen Einsitzern zu erwarten ist. Ohne unabhängige Haltemöglichkeit für den Sozius verlierst Du in Deutschland die Zulassung für den Zweipersonenbetrieb. Wenn Du Dein Moped nicht auf Einmannbetrieb umschreiben lässt, fährst Du also mit einem nicht zulassenen Fahrzeug.

Der "Klammergriff" gilt übrigens nicht als "unabhängige Haltemöglichkeit für den Sozius".

 

vor 31 Minuten schrieb Breisgauer:

Hat da schon mal jemand mit dem TÜV oder der Rennleitung Ärger gehabt?

Die Monster der M5 Reihe (696, 796, 1100 -Evo) haben serienmäßig keine Haltegriffe und sind als 2 Sitzer zugelassen. Hab gerade nochmal in meine Papiere gesehen. Sind also keine "alternativen Fakten" B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

Die Monster der M5 Reihe (696, 796, 1100 -Evo) haben serienmäßig keine Haltegriffe und sind als 2 Sitzer zugelassen. Hab gerade nochmal in meine Papiere gesehen. Sind also keine "alternativen Fakten" B|

Aus der Betriebsanleitung der Monster 1100 EVO (2012), Seite 8 unten:

Zitat

Um für jede Art von Fahrtrichtungswechsel oder Änderungen
des Straßenbelags vorbereitet zu sein, muss der Fahrer den
Lenker IMMER fest mit beiden Händen umgreifen, während sich
der Beifahrer IMMER mit beiden Händen an den Haltegriffen am
Rahmen unter der Sitzbank
festhalten muss.

:P

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb adducted:

Aus der Betriebsanleitung der Monster 1100 EVO (2012), Seite 8 unten:

:P

Nicht schlecht was Ducati bei den Behörden als "Haltegriff" zugelassen bekam B|

In Verbindung mit der High Mount Auspuffanlage der 796,1100 und 696 gibts auch keine Klagen mehr über kalte Finger ...

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

diese Gutscheine gelten aber regelmäßig NICHT für RIZOMA und andere Markenprodukte

Stimmt. Dann warte ich erstmal ab. Bin mir noch nicht endgültig sicher, ob das nicht "zu clean" so ohne Performance Heck aussieht. Eventuell säge ich die Griffe auch nur ab und baue Miniblinker an. Die Größe der Originalblinker hinten stört mich eigentlich nicht. Wohl aber, daß die so in einer Stufe runterhängen. Muß aber erstmal schauen, ob das mit Miniklinkern wirklich besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coffee:

ich habe bei meiner einmal und zweimal betrieb eintragen lassen. Wegen dem Höcker :-) 

coffee

Ich hätte ursprünglich auch gedacht, so lange der Höcker drauf ist, kann ich alles an Soziuszubehör abbauen. Bin mir aber nicht sicher, ob das in der realen Welt auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb madmax:

Nicht schlecht was Ducati bei den Behörden als "Haltegriff" zugelassen bekam B|

Mit der Serienanlage.

Zitat

In Verbindung mit der High Mount Auspuffanlage der 796,1100 und 696 gibts auch keine Klagen mehr über kalte Finger ...

"Die Dämpfer wurden so hoch und eng wie möglich platziert, die Soziusfahigkeit blieb selbstverständlich erhalten."

Bei der Aussage kann es sich ja wohl nur um einen Scherz handeln.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Ich muss das Thema noch einmal hoch holen.


Hat jemand bei einer 2017er Monster 1200 die Haltegriffe aus dem Zubehör montiert?


Geht das Plug&Play? Ich würde mir die Teile für den Gepäcktransport dranschrauben wollen und ebenso schnell wieder demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.