Zum Inhalt springen

Brembo Macheronie 3,5 5,5 Felgensatz Ducati Monster 1100


buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi,
was länge währt wird endlich gut, nach doppelt Problemen mit Ventilen und Reifenhändler, werden die neuen Felgen morgen fertig und die alten liegen ab heute im Dunstbereich meiner wenigkeit und ich konnt ein paar Detailfotos machen.
Die Felgen sind ordentlich dreckig, hab die bestimmt seit Monaten nicht mehr geputzt gehabt und leider hat die Hinterradfelge auch die ein oder andere Macke.

Vorderrad ist 3,5x17 und kommt mit Lagern und Kappen und Ventil und das Hinterrad 5,5x17 ebenfalls mit Ventil
Felgenrandaufkleber kann man entfernen
Felgen sind 52.000km gelaufen, sollte man auch nicht außer acht gelassen haben.

f73af7-1485266893.jpg0fddaa-1485266904.jpg20bee3-1485266912.jpgc715e1-1485266921.jpg3d7461-1485266930.jpga06c07-1485266939.jpgd22b4a-1485266949.jpg324085-1485266956.jpg

df768b-1485266964.jpgbe71af-1485266974.jpg

Preis VB 589€, schaut einfach mal, schlagt mir was vor.

VG
Matze

 

PS: Achja, da hatte mich ein netter User vor kurzem drauf aufmerksam gemacht: Es gibt eine Verordnung vom Tüv, die besagt, dass man Felgen im Auto und Motorradbereich unter Ausnahmen nicht nachträglich pulvern oder lackieren lassen darf. (Nicht länger als 12 unter 90°C und so weiter und so fort).
Die Felgen die ich hier anbiete hat der Vorbesitzer meiner Monster aber eben pulvern lassen.
Darauf wollte ich hingewiesen haben..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Verordnung" liest sich das etwas verkompliziert - also man darf schon, aber es darf nicht zu lange und zu heiß gewaschen werden O.o 

http://www.vdat.org/dokumente/mnews/Finales-Grundsatzpapier-Radaufbereitung-dit-05_11_10.pdf

Keine Ahnung ob das überhaupt bindend ist - trotzdem fair, dass du darauf hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Felgenreparatur.....und das Ausbessern von Schäden welches dadurch retuschiert werden könnte. Optische Intandsetzung ... hat nichts mit lackieren oder pulvern einer heilen Felge zu tun. Es geht um Materialauf und -abtrag wie polieren, schweißen etc. Zumindest habe ich das da raus gelesen. Gut den Punkt mit dem Pulvern finde ich auch merkwürdig zumal dies überall angeboten wird.

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit 7 Jahren mit einer Firma die sich auf Oberflächentechnik spezialisiert hat. Dort werden Turbinenschaufeln aufbereitet. Allein beim entschichten durchlaufen die Schaufeln einige Prozessen wie Strahlen, Säure- und Salzbäder (500Grad) dann werden diese bei Beschädigung auch geschweißt und geschliffen. Die endgültige Beschichtung wird dann bei 800!! Grad eingebrannt. Nach ca. 2 Jahren ist so eine Schaufel dann wieder soweit, dass sie getauscht und aufgearbeitet werden muss. Geröntgt werden die Teile natürlich auch. Wenn man sich mal die Umdrehungen einer Flugzeugturbine anschaut, muss ich die angebliche Empfehlung der RAD-Hersteller ein wenig belächeln......hat der gleiche Tüv nicht auch Silikonimplantate freigegeben die fehlerhaft sind......wurde ja verklagt der gute Tüv. Trotzdem werde ich meinen Pulverer (KFZ Meister) darauf ansprechen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.